• Sorry aber das ist doch totaler Quatsch. Selbst wenn ich als Reisender bei den Spritpreisen zufälligerweise nur 10km Umweg fahren muss weil die Gasbuddel da ein paar Euro billiger ist der hat doch den Knall nicht gehört.....ehrlich! :affehand:


    Und das bei z.t. Tagespreisen!

  • Ich finde es hilft auch, um einfach nur einen Überblick und ein Gefühl für die Preiselage zu bekommen. Dann kann ich mit dem Wissen meine eigenen Quellen abprüfen, wo die sich im bundesweiten Preisgefüge befinden.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich finde es hilft auch, um einfach nur einen Überblick und ein Gefühl für die Preiselage zu bekommen. Dann kann ich mit dem Wissen meine eigenen Quellen abprüfen, wo die sich im bundesweiten Preisgefüge befinden.


    Genau das ist das was man hier aus den Postings mitnehmen kann!

  • Also ich hatte bei meiner Preismeldung OS dazugeschrieben. Kommt vll. nicht jeder drauf, dass das für Osnabrück steht.
    Im Übrigen kann man bei allen Hornbach-Baumärkten nicht nur den Gaspreis online nachschauen, sondern auch, wieviele Flaschen sie noch haben. Und man kann "seine" Flasche 2 Stunden lang zur Abholung reservieren. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • also ich bin schon viel unterwegs in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht gering aber es kann schon sein dass ich da auch mal Gas brauche.
    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass hier jeder seine lokal besten Einkaufspreise durchgibt mit dem Zweck von Markttransparenz und Überblick über die regionalen Bedingungen statt nur ein Ort plumper Selbstdarstellung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich habe beim letzten Mal nach 7 Jahren meine 5 kg Gasflasche wechseln müssen,weil ich Gas nur zum Kochen brauche und wir unterwegs viel zum Essen gehen.
    Ich hatte schonmal mit meinem vorigen Alkoven Mobil für eine 11 Kg ALU Gasflasche Gasfüllung vor 20 Jahren in Sölden Österreich im Winter 36 € bezahlen müssen.Wobei zu der Zeit in Bayern die Gasfüllung 12 € gekostet hatte.
    Ich wollte bei diesem blöden Spiel nicht mehr mitmachen .Deshalb in diesem Auto nur noch Gas zum kochen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • .....statt nur ein Ort plumper Selbstdarstellung.


    :lacha:.....schwierig schwierig bei dem Thema!


    also ich bin schon viel unterwegs in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht gering aber es kann schon sein dass ich da auch mal Gas brauche.
    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass hier jeder seine lokal besten Einkaufspreise durchgibt mit dem Zweck von Markttransparenz und Überblick über die regionalen Bedingungen.....


    Wieviele Wahrscheinlichkeiten müssen denn da aufeinander treffen das das auch noch in einem zeitlichen Zusammenhang und Preisgültigkeit einen sittlichen Nährwert ergibt bzw. überhaupt gerade mal zufälligerweise passt! ;)

  • Bitte verschont mich mit Dieselpreisen. Der hat eine Gültigkeit von 1 Stunde und ist noch von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.


    Gas in Kamen Hornbach 23,65 für 11 kg

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Servus,


    Hagebaumarkt Ottobrunn / München
    5kg Grau 13,99€ ( Füllung)

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Alles auf nach München! Wir sparen 1 €Ct. !!!


    Erinnert mich an Loriot und mehrere Paletten Senf, je mehr man kauft umso mehr spart man schließlich!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!