Beiträge von Dany

    Heute mussten wir unsere geliebte Nelli erlösen. 13 Jahre hat sie Emanuel auf Schritt und Tritt begleitet, nur nach Island durfte sie aus Quarantänegründen nicht mit.

    Nun darf sie-schön sonnig, wie sie es geliebt hat- unter der selbst gezogenen Weide von der Altmühl ruhen.

    Du warst ein toller Hund!! Und ein hervorragender Begleiter im Kastenwagen. ;(

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner markenfreien Werkstatt in

    91180Heideck- Selingstadt 2

    Bei Albert Schilpp


    Bislang gemacht:

    Karosseriearbeiten inkl.. schweißen

    Einbau neuer Motor

    Bremsen

    Anlasser

    Reifenwechsel

    Inspektion ( HU und Gasprüfung)

    Etc. pp.

    Es wird noch repariert und nicht einfach neu eingebaut! Sehr großes Wissen über Fiat und Co Kastenwagen


    Ausbau spezifische Arbeiten erledige ich bislang selber. Die Solaranlage hat mein ehemaliger Wohnwagenhändler installiert (gibt’s leider nicht mehr, war auch klasse)

    Hab meinen Traum heute verkauft.
    Ist an ein liebes Forumsmitglied gegangen.
    Ich hoffe seine Wünsche gehen vollumfänglich in Erfüllung und wünsche stets gute Fahrt mit dem „Eisenhaufen“!

    4 Räder auf AHK kannst vergessen. Es gibt schon Möglichkeiten, aber einfach ist es nicht.
    Man kann definitiv nicht soviel mitnehmen wie mit Wohnwagen. Wir haben bei den Reisen mit Wohnwagen diesen voll gemacht und dann noch den Sharan voll gestopft. Dann am Campingplatz abgestellt, Vorzelt und Sonnensegel aufgestellt und alles ausgeladen, und am Ende vom Urlaub wieder zurück. Damit waren bestimmt 2 Urlaubstage mit ein-und auspacken vertan. Wenn ihr den Kasten nicht als Autoersatz braucht ist momentan wahrscheinlich das Platzangebot in einem Alkoven oder Teilintegrierten mit großer (hoher!) Heckgarage wahrscheinlich viel besser.


    Ich verkaufe hier meine wunderschöne GS die ich aufgrund einer Erkrankung leider nicht mehr fahren kann.
    Ich habe die Maschine 2019 gekauft und wollte damit eigentlich ans Nordkap fahren was leider nicht geklappt hat. Die Ausstattung ist daher sehr umfangreich.


    Sie umfasst:
    - 3 Alukoffer mit 2 Reservekanistern (je 3L) und Halterung
    - 2 original Kunststoffkoffer mit Halterungen
    - großer Sturzbügel
    - Nebelscheinwerfer
    - Tankrucksack Givi XStream 20LT mit Schnellverschluss
    - 2. Sitzbank, tiefergelegt von Kahedo
    - Fußrasten von Touratech
    - Hohe Handprotektoren von Touratech
    - Größere Seitenständerplatte von Touratech
    - Ölstopfen von Wunderlich
    - Stahlflexleitungen vorne und hinten mit ABE
    - Lenkanschlag
    - Kleine Blinker
    - USB Steckdose
    - Anschluss für Navigation
    - Reperaturhandbuch


    Das Motorrad besitzt altersbedingt kleinere Schönheitsfehler, war aber vor kurzem zur Durchsicht in einer Werkstatt.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne noch bei mir melden.

    Servus!
    Wenn ein 5,40er, dann nur mit festem Hochdach! Sonst hast du im Grunde bloß eine Fahrgastzelle mit Schlafraum. Warum muss der Kastenwagen in der Garage stehen? Der kann auch draußen stehen und ihr habt mit einem etwas größeren Fahrzeug viel bessere Optionen, weil die Kinder sicherlich noch einige Jahre mit euch mitfahren werden.
    Ich fahre seit 16 Jahren den Concord compact mit teilweise vier, dann drei, später zwei Leuten oder auch alleine.
    Zu dritt ging es wunderbar, die Dinette unten zum sitzen ist ausreichend für drei bis eventuell vier Leute und wird abends zu einem Einzelbett umgebaut. Im Hochdach ist das geräumige Hubbett. Zu viert muss man unten die Dinette als Doppelbett umbauen und dann muss man sich schon sehr gerne mögen und alle gleichzeitig ins Bett gehen. Das geht mal als Alternative aber wäre für mich keine Dauerlösung . Allerdings bin ich auch der Typ, der viel reist und wenig steht. Deswegen kam für mich auch kein Vorzelt oder Extrazelt für die Kinder in Frage.
    Auf jeden Fall sollte der erst mal die verschiedensten Modelle genau unter die Lupe nehmen, das Leben mit Kastenwagen ist, jedenfalls ganz anders als mit Wohnwagen!

    Hallo Barbara,


    du kannst ruhig die Schrauben an der Scheibe lösen, passiert Nix! Beim fest schrauben halt nicht mit allerletzter Kraft anziehen.
    Die Aufsteller kannst du nachkaufen falls sie nicht mehr halten, weil etwas verloren gegangen ist. Evtl bekommst du die ja auch in Spanien bei einem Händler.
    Die Dachluken noch alle an Ort und Stelle?

    Servus Michael,


    willkommen im Forum! Wohin möchtest du reisen, wegen dem Allrad?
    Baust du selber aus?
    Mein ältester Sohn ist auch von diesem Virus befallen und hat sich nach Sharan, Peugeot 205, Seat Leon und Seat Alhambra vor drei Jahren einen Ford Transit ausgebaut. Aber er hat schon wieder Umbau Pläne:frauhand:


    Mein jüngerer Sohn leiht sich ggf. Mamas Kasten aus, seine Frau mag leider nicht campen.


    Hast du schon Pläne wie der Ausbau aussehen soll?

    Mein erstes Moped war auch eine 250er XT, dann kamen einige Jahre Kinderpause. Vor 12 Jahren dann eine 650er XCountry von BMW, und vor 4,5 Jahren habe ich mir nach 35 Jahren den Traum einer BMW R1150 GS erfüllt. Leider zerplatzte dieser Traum, denn vor vier Jahren bekam ich Corona und bin nicht mehr gesund geworden….
    Demnächst biete ich hier die GS zum Verkauf an. Wer Interesse hat, bitte melden!

    5 Wochen schwedisch Lappland und Mal schauen, wie weit wir hoch fahren. Vielleicht noch ein Teil Norwegen?


    An der Stelle: welche ist eure bevorzuge Anreiseroute, wenn ihr in den hohen Norden wollt? Tendiere zur Vogelflug-Linie Puttgarden/Rødby und Öresundbrücke.


    Grüße, Sven


    Ich bevorzuge inzwischen die Fähre Rostock- Trelleborg. Dauert etwa 6 Stunden, ist in der Regel billiger als „Vogelflug Linie“ ( aktuelle Preise kenne ich aber nicht) und spart noch über 200 km Fahrt durch Dänemark. Von Bayern her ist die Anfahrt bis zur Fähre auch noch kürzer als bis Fehmarn .


    Aus diesem Grunde habe ich den 2. CC in metallic Lackierung genommen. Blättert genauso ab.