Bei mir waren schon ab Werk die blauen VB drin. Sind auch im COC aufgeführt. Vorne hab ich dann später noch die schwarzen Goldschmitt M9 einbauen lassen. Hinten ist noch genug Luft zum Gummibalg. Allerdings hat mir der Goldschmidt Mechaniker empfohlen, den untersten Wulst abzuschneiden, um noch mehr Federweg zu bekommen. Hab ich allerdings dann doch nicht gemacht.
Posts by Topofux
-
-
Gibt es dann einen Fehlereintrag?
-
Ein Profi braucht da keine 2 min dafür.
-
ich war, unter anderem, mal ein paar Tage in Varanasi. Und obwohl das schon ein ziemlich touristischer Ort ist, bist du als Westler immer noch eine kleine Attraktion. In Ruhe auf den Stufen eines Ghat zu sitzen und geniessen, geht nicht. Man wird beglotz, ist Fotomotiv und soll ständig etwas kaufen oder zum 100ersten Mal auf dem Ganges rumschippern. Aber ja, alles freundlich und friedlich. Auch amüsant. Kostet teilweise aber auch Nerven.
-
Sie glotzen halt gerne. Und das Wort 'Distanz' kennt man in Indien eher nicht.
-
Es ist am einfachsten, wenn du das Kabel für die Kamera außerhalb verlegst. Dazu von der Bremsleuchte im hinteren rechten Holm nach unten fahren. Wenn du die Verkleidung am Holm entfernst und einen Durchziehdraht benutzt, klappt das recht gut. Unten im Holm gibt es Gummistopfen, an denen du raus ins Freie kommst. Von dort gehst du am Unterboden entlang bis vor die Trittstufe Beifahrerseite. Dort gibt es auch Gummistopfen, durch die du wieder in den Innenraum kommst. Dazu musst du die Kunststoffverkleidung innen am Einstieg entfernen.
Es ist zu empfehlen, das Kabel in einem flexiblen Verlegerohr unter dem Auto unterzubringen. Da ist es geschützt. Am besten gleich noch ein 6 mm2 Kabel für eventuellen Dauerstrom gleich mit verbauen. Kann man immer brauchen. Das Verlegerohr mit Kabelbinder befestigen.
Ist einfach, schnell und sicher.
-
-
probier es mal bei einem VW
-
Hast du das Modem auch ordentlich installiert? USB Stecker rein und fertig geht da normalerweise nicht.
-
Obwohl, mit meinem VCDS kann ich auch bei anderen Marken zumindest die OBD Daten lesen. In die Tiefen der einzelnen Steuergeräte geht es natürlich nicht
-
Kann es sein, dass das, wie bei VCDS, nur für VAG Fahrzeuge funktioniert?
"""""AutoDia K509 USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort STANDARD-Edition
Der Einstieg in die Diagnose für alle VAG PKW-Fahrzeuge
Fehlerspeicher, Messwerte, Diagnosebericht, Service-Intervall, Scanlisten """""Hast du beim Verbinden auch die Zündung eingeschaltet? Sonst funktioniert das nicht.
-
Schau mal in deiner Fiat Bedienungsanleitung auf Seite 199 nach.
-
Morgen ist Dienstag.
-
Lass das Fzg doch als LKW weiterlaufen. Günstiger geht's nicht.
-
Das war auch das einzige was ich gekauft habe .. der Rest war so überteuert 🤣🤣🤣
-
Die Lampen als solche werden nicht angezapft. Ihnen wird nur das "Signal der Aktivität" entnommen. Keine Last. Von daher merken die Steuergeräte gar nichts von der Aktion. Die "Last" geht dann über das Dauerplus von der Batterie. Deshalb ist bei den einfachen Elektrobausätzen ein eigenes Steuermodul beigefügt. Das verarbeitet die eingehenden Signale und löst dann die entsprechenden Aktionen aus.
-
Stimmt. Man betrachte nur den frei schwebenden Tisch bei Knaus/Weinsberg. Ich hätte den verantwortlichen Produktmanager hochkant rausgeschmissen. Sowas von "schlecht gemacht".
-
Bei mir ist die Heizung unter dem Bett auf der Fahrerseite. Der Auspuff ist an gleicher Stelle etwas höher. Ich kann mein Klofenster öffnen wann es mir passt. Da wird nix abgeschaltet.
Zum Lüften ist das Fenster optimal, zusammen mit dem kleinen Dachlüfter. War für mich sogar eines der wenigen Kaufkriterien.
-
Nee, glaub ich nicht. Wo er Recht hat.......
Der gemeinte Kollege haut des öfteren seltsame Kalauer raus.
-
Schau mal bei Rameder oder Bertelshofer. Die bieten auch Montage dazu an, falls nötig.