Duschen im Kastenwagen

  • Am Ende geht es um Duschen IM Kasten. Und da kann jeder runterlassen was er/sie will....

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Und Duschen vor bzw. neben dem Kasten, wenn niemand in der Nähe ist, ist auch in Ordnung...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Vielleicht sind die Ü 50 toleranter als du! Glaube mir die Kids werden es ohne Trauma überstehen.


    Viele Grüße Hanne


    Ü50 und dann auch noch Spass haben wollen. Ja wo sind wir denn? Deutschland? Ach so, alles klar.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Bis heute hat mir niemand den Unterschied erklären können. Duschen VOR dem Kasten ist campermäßiges Verhalten. Duschen IM Kasten mit offenem Grauwasserablauf ist Ferkelei. Das Wasser, das die Erde trifft, ist das gleiche :eek:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo,


    als bekennender Warmduscher im Kastenwagen, bin ich jedoch der Meinung, die dort verbauten Duschen sind meistens zu eng! Daher habe ich mir schon überlegt, ob man nicht das Waschbecken und die Toilette ausbauen könnte. Dann wäre genug Platz für eine vernünftige Dusche vorhanden.


    Die Toilette kann man in meinem Pössl, unter das Bett verschieben. Denn dort ist zwar, hinter dem Gaskasten noch ein Schrank, der aber eigentlich kaum zugänglich ist. Wer will schon halb unter das Bett kriechen um dort die Tür zu öffnen, nachdem der dortige Platz leer geräumt wurde?


    Dazu müsste man dort eine Tür einbauen und eine Trockentrenntoilette oder ein Porta Potti auf einem Schwerlastauszug deponieren. Damit kann dann das WC in den Duschraum gezogen werden oder wieder verschwinden. Der Kassettenauszug funktioniert dann natürlich nicht mehr! Die Hände müssten dann über dem Küchenspülbecken gewaschen werden. Aber ob das meine Frau mitmachen würde?


    Mein persönliches Problem dabei ist, ich bin handwerklich nicht so geschickt, diese Umbaumaßnahmen professionell aussehen zulassen. Daher würde ich mir unter Garantie Schläge von meiner Frau einholen.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Damit kann dann das WC in den Duschraum gezogen werden oder wieder verschwinden. Der Kassettenauszug funktioniert dann natürlich nicht mehr!


    Malibu z.B. setzt das so um. Deshalb ist die Dusche bei uns ausreichend groß. Wird unterwegs täglich benutzt. Wir haben aber die Dusche mit den Faltwänden.


    Bild wegen Kopierrechtsverstoß entfernt - Mod

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!