Posts by WolliMalibuGT

Ich habe von Beginn an eine passende Schüssel (Tupperware) im Abwaschbecken drin. Eignet sich zum drinnen oder draußen abwaschen. Sollte da vom letzten Mal noch etwas Geschirr übrig sein, passiert und klappert auch nichts.

Gruß

Gustav

Mein Spülbecken ist jetzt schon oft zu klein…..nochmal reduzieren:No way.

Also die Kratzer hinnehmen (tu ich) oder Matulas Tipp mit der Anti Rutschmatte, zumindest für den Boden.

Das liegt dann bestimmt daran, das du dich nicht selber persönlich angesprochen fühlst und damit verändert sich halt der eigene Blickwinkel.

Aber Bilder einer Lynchnummer mit Kapuzenmänner einstellen (gelöscht), hat schon ein besonderes Geschmäckle und ist völlig inakzeptabel.

Ach was, ich bin gegen sowas resistent. Die Bilder hatte ich aber gar nicht mitgekriegt, keine Ahnung was das war. Offenkundig gabs aber dafür den Freiflug.

Nappi …… die Emailfunktion lässt sich deaktivieren.

Fiel mir im Traum nicht ein, hier irgendjemanden wegen irgendetwas zu ignorieren…… ich wüsste gar nicht, warum ich mich davor schützen sollte, wenn jemand bestimmtes was schreibt.

Außerdem werden doch dadurch je nach Aktivität ganze Fäden aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn es zu schofelig oder unerträglich wird, dann wissen die Moderatoren schon, was zu tun ist. Das ist aber Ultima Ratio und gut so.

Was lerne ich daraus? Auf eine "Lifetimebefüllung" würde ich mich nicht mehr verlassen !

Der Getriebeschaden kann ja auch noch an ganz anderem Verschleiß, außer dem Öl, gelegen haben. Nix hält ewig und nur durch das Öl wird das Getriebe auch nicht zusammengehalten.

kam vom "örtlichen" La-Strada-Händler auch nur der Verweis auf den Zubehörhandel.

Weder ein Angebot, über ihn das Teil zu bestellen, noch eine Preisangabe.

Ich verstehe nicht, warum er sich weigerte, originale la Strada Ersatzteile zu verkaufen?

Das la Strada selbst nicht an Privat verkauft, ist zwar trotz der Größe des Unternehmens ärgerlich, kann ich aber gerade noch so nachvollziehen, dass deren autorisierte Händler damit aber praktisch das After Sale boykottieren sollte denen bekannt gemacht werden.

Kann doch nicht sein, dass dieses oder andere originalen Ersatzteile dann praktisch nie mehr beschaffbar sind.

Man muß den Zettel während der Übernachtungen sichtbar ins Auto legen. Ich ging also davon aus, dass dort jemand rumläuft und das kontrolliert und nicht erst bei der Ausfahrt.

Kay

Diese Kontrolle ist mMn durch ungesteurte Abfahrten und Lücken-Nachrücken von neu Ankommenden nicht umsetzbar. Ich z.B. hatte das Ticket während des Aufenthaltes im Handschuhfach. Da guckt also niemand, weil ich ja schliesslich nur mit Ticket reinkomme. An der Ausfahrt kommt aber jeder kontrolliert vorbei und stellt den einzig richtigen Korntrollpunkt für die Parkdauer dar. Wer das Ticket auf dem kurzen Weg noch wegschmeißt, naja ich weiß net..... ;)

Woher sollen die denn wissen wieviel Tage du schon dort stehst?

Ich erhielt schon bei der Einfahrt um 18.35 eine Zusatzgebühr von 10€, handschriftlich notiert, weil die Parkzeit erst um 19.00 Uhr startet. Hatte 2 Tage gebucht..

Bei der Ausfahrt lies man Milde walten. .

Alle Sevels werden nun auch mit Automatic angeboten, erfuhr ich.

Den 6,40er Malibusprinter fand ich nicht so toll wie ich erwartet und das Vorab-Marketing versprochen hatte.

Adria liefert endlich auch die Supreme-Reihe mit Dieselheizung und dort sah ich mit dem neuen SuperTwin den ersten Sprinter mit Skyview überhaupt.

Einige Hersteller bieten diesen Grundriss an. Malibu, Pössl und Clever fallen mir spontan ein.

Gibt es einen bestimmten Grund für den Kompromiss?

Für mich persönlich funktioniert der Spagat nicht, mir würden die entscheidenden 40cm ganztägig vorne im Bad und/oder der Dinette mehr fehlen als ich zum besseren Einstieg oder im Schlaf als Vorteil habe.

Ich denke Du solltest Dich in deinem Ton mäßigen und freundlicher antworten, Schlippkötter. Deine provozierende, oberlehrerhafte Art kommt ziemlich unsympathisch rüber. Lausiger Forenstart.

Zum Thema…… das Phänomen ist doch neu, vorher war doch alles ok. Wurde denn irgendwas gebastelt?

Ansonsten kann’s doch vielleicht wirklich eine Verstopfung oder verklemmte Dichtung im betreffenden Wasserstrang sein.

Ja, und es gibt such "konsequente Freisteher", die so autark ausgestattet sind, daß sie es nicht einsehen, für ca 15 m2 Parkfläche für 8h gleich die Segnungen eines Campingplatzes mitzufinanzieren. Die ihren produzierten Müll treu und brav wieder mitnehmen und den Platz sauberer verlassen, als sie ihn vorgefunden haben. Die keinen Hund haben und auch nicht dessen Kacke liegenlassen. Und die solche Menschen, die alles pauschalisieren auch einfach nur nervig finden.

@schlippkötter, merkst du was ?

Gruß Wolfgang

Nu hat er extra geschrieben

Ich finde diesen Teil Menschen nur nervig.

gerade um NICHT zu pauschalisieren.

Sieht echt gut aus und ist wirklich eine Alternative zu einem neuen Felgendatz.

Nach meinem Geschmack jetzt allerdings noch die roten Narbendeckel durch Schwarze ersetzen und die Schrauben mit schwarzen Stopfen versehen.