Beiträge von kay.hamburg

    Deshalb ja entweder ein Langes Fahrzeug mit einer Bikegarage (2,60m) hinten. Neben der Garage wäre auf der anderen Seite ein Bett. Über der Garage ein Hochbett. Vor der Garage die Küche. Auf der anderen Seite das Bad.
    In dem Fall käme ein kleineres Bike hinten auf einen Querhänger. Sonnst wird das alles viel zu lang. ...


    Mein Kasten hat wohl offiziell 6,48m. Damit komme ich in normale PKW-Parklücken schon nicht mehr rein.
    Ist die Bühne dran, sind es um die 7,00m Länge, da findet man downtown kaum noch überhaupt einen Platz, mit Anhänger wird es noch mal schwieriger.
    Hätte ich jetzt noch mal die Wahl würde mir die Länge Kopfschmerzen machen.

    Hatte schon angefangen: Bei 2. geht es weiter. Ist "nur" die Liste für € 100.- Spendenbereitschaft bei Übernahme des Forums. Wer mehr will, bitte entsrechend eintragen. Wer weniger will, vermerkt das auch bei seinem Eintrag.
    Wenn die Liste bis Platz 30 gehen würde (oder weiter) wäre das toll und alles gesichert.


    30 Mitglieder und € 100.- geht auch auf und ist weniger als der Wert einer Tankfüllung.


    Wer macht bei € 100.- mit?


    1. kay.hamburg
    2.

    Irgendwohin muß ja auch die Kleidung für Euch alle und eventuell noch das eine oder andere Teil für´s Hobby.
    Da möchte ich nicht dabei sein, wenn das nasse Vorzelt verstaut werden soll, die Familie die Klamotten zum trocknen hängen will, etc.
    Es geht, wir haben vor vielen Jahren mal eine sehr beengte Tour gemacht, aber manchmal hängt und steht dann einfach überall alles im Weg und dann kippt schon mal die Stimmung.
    Probiert das aus mit Mietautos für einen gewissen Zeitraum.
    Bei anderen Leuten in den Wagen nur mal rein, kurz schauen und wieder raus, bringt nicht die Reiseerfahrung.

    ... Bei allem anderen würden wir im Team dagegen moderieren, Versprochen. ...


    Ein moderiertes Forum ist mein Traum.
    Leider verstehen viele Hausmeister in vielen Foren nur, einen Beitrag zu löschen, oder das Thema zu beenden.
    Es wäre ein Traum, würde ein Thema gelenkt, auf neue Ideen gerichtet und nicht nur geblockt werden.

    Oder Dritt- undundundForum, in all denen man nix beizutragen weiß, außer sich technisches Wissen und dementsprechende Informationen reinzusaugen ohne selbst Adäquates zur Verfügung stellen zu können .:fingerr:


    Das ist doch Quatsch: Es gibt auch Kastenwagenfahrer (wie mich), bei denen Ihr froh sein könnt, dass ich gar nicht erst versuche, bei technischen Beiträgen dazwischen zu quatschen.
    Nicht jeder ist Selbstausbauer, Tischler, oder Techniker und kann überhaupt "Adäquates zur Verfügung stellen".

    ...


    ... als Betreiber u. a. ... sind wir seit vielen Jahren erfahren im Betrieb mit Onlinecommunites und wir haben in den letzten Jahren durchaus unter Beweis stellen können, dass ein professioneller Betrieb und ein "privater Charakter" eines solchen Forums vereinbar ist. ...


    Warum interessiert uns das Kastenwagenforum?
    Zunächst könnte man sagen, dass das Forum spürbar in die Jahre gekommen ist und eine Frischekur angebracht wäre.
    ...
    Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich schon viel hier gelesen habe und ein nagelneuer Fiat Ducato in der Garage steht, der auf einen Komplettausbau wartet - alleine deshalb schon, hätte ich privat viel Freude daran, hier mitzuwirken ...


    Warum kommt nicht endlich mal eine Ansage, die auch Klein-Moritz verstehen kann.
    Niemand übernimmt ein ganzes Forum, weil er ein paar Tipps braucht zum Selbstausbau.
    Wenn jemand bereits ein Forum leitet, braucht er kein zweites, oder drittes.


    Die bisherige Schilderung der Motivation, hier die Leitung zu übernehmen, ist mir zu dünn.


    Wenn der Anreiz darin besteht, Werbekunden in einem anderen Forum zu beeindrucken, sollte das gesagt werden.


    Wenn jemand Kosten nicht scheut, um anderen völlig selbstlos eine Wohltat zu gönnen, bin ich in einer Welt mit Kommerz ungläubig. Wenn dieser - oder diese beiden - dann in letzter Minute aus dem Nicht auftauchen, nun denn ...

    Mal so als Frage, wozu braucht man überhaupt einen PKW in der Stadt? ...


    Um zu dem auf dem Land abgestellten Wohnmobil zu kommen.
    Du hast übrigens Recht:
    Die Anzahl meiner Spaßfahrzeuge habe ich bereits drastisch reduziert und überlege, den PKW auch noch zu verkaufen. Vielleicht verkaufe ich dazu noch den Kastenwagen und buche für Rentner Pauschalreisen.

    Gilt ein bezahlter Anwohnerparkplatz eigentlich auch für Wohnmobile, Motorräder, Lkw <3,5t oder sind die nur für PKW's zugelassen? ...


    Habe einen bezahlten Anwohnerplatz für mein Wohnmobil. Da das Abstellen dort Ärger bringt, habe ich noch zusätzlich den Platz auf dem Land gemietet. Beides kostet und ich bin viel in Spanien, kann dann in Hamburg auf beide Plätz, die ich bezahle, verzichten - und habe hier keinen Ärger. (Nur mal so!)