Posts by Tucki4

Hallo Barbara,
    Fiete hat es richtig beschrieben. Oben abschrauben und zusammenstecken.
    Vermutlich sind aber Teile für die Arretierung verloren gegangen.
    Die Fensteraussteller sind einzeln erhältlich.S4 Fenster sind sehr geläufig, bei einem Womohändler nachfragen.
    Viel Glück und einen schönen Gruß auch an Micha aus dem verregneten Taunus.

Hallo Gregor,
    wie das Wetter dieses Jahr im Oktober auf der Insel Krk sein wird, kann ich dir leider auch nicht voraussagen. Wir waren letztes Jahr von Ende September bis Mitte Oktober in Kroatien unterwegs und in der letzten Woche auf Krk und hatten wirklich Bilderbuchwetter. Allerdings in dem Jahr 2016 sah es ganz anders um diesen Zeitraum aus. Viel Wind und kühle Temperaturen. 2019 mal hochsommerlich und dann doch wieder eher windig und frisch. Lasst euch überraschen! Der Campingplatz bietet ein Restaurant, das letztes Jahr gegenüber den Vorjahren nicht mehr so ganz unseren Erwartungen entsprochen hat. Vielleicht ist es jetzt wieder besser? Wenn Ihr Fahrräder dabei habt, könnt ihr auch direkt nach Krk radeln. Leider gibt es keinen Radweg! Außerdem gibt es direkt vom Campingplatz einen Fußweg direkt am Strand in das Städtchen Krk. Diesen Weg würde ich euch allerdings nur bei Helligkeit und wenn ihr einigermaßen gut bei Fuß raten! Landschaftlich ein Traum, aber wirklich beschwerlich zu gehen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Krk und lasst euch von der wunderschönen Insel genauso verzaubern, wie wir!

Liebe Grüße
    Hanne

P.s Alles dicht war zu diesem Zeitpunkt nicht und es waren noch viele Touristen unterwegs. Oftmals waren die noch geöffneten Campingplätze nahezu ausgebucht. Acsikarte!

Hallo Jens,
    herzlich Willkommen, wieder einer aus unserem schönen Hessenland.

Wir fahren bereits seit 2016 einen Summit 640 und sind sehr zufrieden und das, wünschen wir dir auch und vor allem viele knitterfreie Fahrten.
    Liebe Grüße
    Hanne

Ja Apache 208 im anderen Forum gesperrt, willst du jetzt hier die Mitglieder aufmischen, oder was soll dein Beitrag bewirken?

Also ich persönlich würde niemals an einem Friedhof Wasser bunkern. Irgendwie hätte ich so ein ungutes Gefühl, egal ob in Deutschland daran steht, dass es Trinkwasser ist, zum anderen, dass mir dieses Schmarotzertum gehörig auf den Geist geht. Wenn es in der Nähe keine V+E gibt, besteht meistens immer noch die Möglichkeit zu einer städtischen Kläranlage zu fahren. Für einen kleinen Obolus haben wir dort immer unseren Tank mit Frischwasser füllen können.

Liebe Grüße
    Hanne

Wir stehen sehr oft auf Stellplätzen und da duschen wir in der Regel in unserem Kasten. Selbst mit Haare waschen (Kurzhaarfrisur) komme ich mit 10 bis 12 Litern aus. Da es auf vielen Stellplätzen eine V+Entsorgung gibt, hat man kein Problem mit dem Wasserhaushalt. Wir sind glücklich autark zu sein und genießen diese Art zu reisen.

Liebe Grüße
    Hanne

Am Strand hat sich dann ein Ehepaar, weit über 50, ausgezogen die Sachen gefaltet und sind ins Meer. Kein FKK-Strand.

Hallo Lukas,
    willkommen hier im Forum. Wünsche euch weiterhin viel Freude und schöne Touren mit dem Kastenwagen.

Wir sind übrigens auch mit unserer Hündin Lilly unterwegs und grüßen euch aus der Nachbargemeinde mit dem KFZ-Kennzeichen HG (vor der Hecke-Insider)

Liebe Grüße
    Hanne

Genauso machen wir es auch. Wenn wir auf Campingplätzen unterwegs sind, nutzen wir die Duschen, wenn sie gepflegt sind schon, andernfalls nutzen wir unsere eigene. Wir sind glücklich einen autarken Kastenwagen zu besitzen und nutzen das Equipment sehr oft.

Liebe Grüße
    Hanne