Posts by Frank 3

    Individualreise eh nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung leisten. Alle anderen reise elektrisch auf Gleisen.

    Ja wenn es die Bahn hin bekommen würde, wäre auch Individualverkehr auf der Schiene möglich Autos sollen autonom fahren, warum. Wäre doch viel einfacher, wenn ich mein Auto am nächsten Bahnhof auf ein Schienenfahrzeug fahre, den Stecker anstecke um meinen Akku zu laden, der dann ja nur für 50 oder 100km reichen müsste dann koppele ich mein Smartfon und gebe mein Ziel ein und die Kreditkartennummer und dann fährt das Teil los während ich im Mobil fern sehe oder schlafe. Dazu müssten aber alle Strecken 2 gleisig und elektrifiziert sein und neue Stellwerktechnik haben. Aber in DE testet man Oberleitung über der Autobahn und Wasserstofflokomotiven und ist nicht in der Lage die Oberleitung über Schienen zu bauen und die Stellwerke aus der Kaiserzeit zu ersetzen.

    Die Ignoranz und Verharmlosung ist schon beachtlich. Wenn die WoMo-Abwässer alle so egal sind, dann frage ich mich wieso Autowaschen auf der Straße in den meisten Gemeinden verboten ist

    Was sind bei dir die Meisten? Und selbst wenns die meisten wären, evtl. ja deswegen, weil Waschanlagen Steuern zahlen, außerdem evtl auch, weil bei einer Motorwäsche auch Öl im Wasser sein könnte oder?

    Wir haben Mischkanal. meine kacke fließt ins selbe Rohr wie der Gulli auf der Straße.

    Und man kann auch überall ein Duschzelt kaufen und darin duschen. Man kann im Zelt kochen selbst Bergsteiger im Naturschutzgebiet, glaubst du die nehmen ihr Spülwasser wieder im Rucksack nach unten.


    Ich wäre ja dafür alle Rehe hasen und wölfe abzuschießen, die kacken in die Natur

    1994 hab ich ein Wohnmobil gemietet und da hat mir der Vermieter gesagt, an den Straßenrand fahren und Hahn aufmachen. Für die Grauwasser Entsorgung gab es damals so gut wie keine Möglichkeit. In DE gabs da 2 oder 3 Entsorgungsstationen für Grauwasser. Werd das auch nie verstehen, ich war schon als Kind zelten mit meinen Eltern und wir wurden da im See gewaschen, da entstand gar kein Grauwasser :P Und auch heute habe ich keinen Tank. Gehe alle 3 Tage mal auf einem CP oder Bad oder Raststätte duschen wenn ich mal länger unterwegs bin und fürs Kaffeetasse ausspülen brauche ich keinen Grauwassertank genauso wenig wie fürs Nudelwasser. Ich denke mal in den meisten Ländern der Welt geht das rohr der Grauwasserentleerungsplätze direkt in den nächsten Bach oder Fluss

    Und Phillips Hue, und das teure E-Bike wo die Firma letztes Jahr pleite ging und so einen elektrischen Türschlüssel gabs auch schon und sicher noch viel mehr, was vom Hersteller nach kurzer Zeit zu Müll gemacht wurde. Solche Sachen, die ohne Cloud nicht funktionieren kommen mir nicht ins Haus, so lange ich es irgendwie vermeiden kann. Ich bin glaube ich zu alt um jede Mode mit zu machen, ist zwar verlockend, wenn man einen Geschirrspüler kauft die App zu installieren, aber spätestens wenn die dann meine Daten wollen und ich mich irgendwo anmelden soll, fliegt die App wieder runter. Der Siemens Geschirrspüler geht auch ohne diesen Zinnober und eine Küchenwage oder Kaffeemaschine bedienbar mit Lidl App kaufe ich erst gar nicht. Ist am Ende nur Spieltrieb, der zum Kauf verleiten soll.

    Gerade mal wieder getestet auf dem Laptop. Der bezieht sein Internet vom Smartfon Hotspot. Auf dem Laptop mit Wireguard eine VPN Verbindung zur Fritzbox und auf dem Laptop DVB Viewer Pro installiert. Zu Hause hängt ein Kathrein Sat>IP Server. Und ich schaue jetzt am Laptop fern über die Sat Schüssel an meinem Haus. Früher hatte ich immer Probleme, ging fast nur mit SD Programmen Ruckelfrei. Aber jetzt geht es plötzlich evtl wegen dem neueren Laptop oder dem Glasfaseranschluss zu Hause. Kann sogar ein Programm aufzeichnen und ein anderes anschauen,

    Taxifahrer ohne Standheizung lassen den Motor gerne laufen. Anzeigen von den Anwohnern nehmen sie in Kauf.

    Nicht nur Taxifahrer, auch die Polizei, die das Blitzgerät bewacht wärmt sich bei laufendem Motor. Ich hab mal an die Scheibe geklopft und gefragt, sie dürften das wurde mir geantwortet.

    Das sind dann aber sicher keine modernen Euro 6 Diesel ...

    Auf der Winterstraße in Sibirien oder Kanada laufen LKW Motore oft von Dezember März durch.

    Das ist bei Temperaturen von unter -30° für den Motor auch vermutlich besser als jeden Tag der hitzeschock beim Starten, selbst wenn es funktionieren würde.

    Ich weise nochmals auf die Zahlen hin, die ich weiter oben schon mal genannt habe. Der Verkauf an Wohmobilen hat in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 9,9 % zugenommen und liegt auch deutlich über den Verkaufszahlen vor Corona.

    Naja, das ist Statistik, wenn im ersten Halbjahr alle die, die vor einem Jahr bestellt haben ihre Mobile angemeldet haben, sagt das nichts darüber aus, ob die Auftragsbücher nun leer sind, das sieht man dann nächstes Jahr. um die Zeit.

    Daraufhin hatte Truma dann eine grandiose Idee in der Vergangenheit und vereinigte alle Möglichkeiten zu einer Konzeption!

    Geschäftlich sicher Grandios für Truma. Ich trauere da eher den alten Mobilen nach, die eine Truma Gasheizung hatten, die gar keinen Strom brauchte + einen Gasboiler, der nur wenn man ihn am Tableau eingeschalten hat 10min Strom brauchte, dann war der warm

    Außerdem lasse ich den Motor beim Eiskratzen nicht laufen, damit es innen warm wird, sondern damit die Scheiben beschlagfrei werden. Dummes Gesetz von dummen Menschen.

    Ich fahre den Ducato ja täglich und der steht im Freien. Und zumindest meiner mit dem 2l Motor wird in 5min nicht warm. Ich habe ja den Scan Gauge dran, und da wird die Mortor temp angezeigt, Wenn ich da bei -5 starte und im Stand laufen lasse, dann hat der, wenn ich mit dem Kratzen fertig bin noch nicht mal +10° Und eine merkbare Wirkung auf der Scheibe hat man so bei 40°. Besser man schaltet Anfangs auf Umluft oder Gebläse aus. sonst sind innen die Scheiben nach dem Motorstart oft auch noch beschlagen Und damit außen nicht neu beschlägt, Scheibenwischer Intervall Betrieb und sollte das nicht reichen auch die Waschanlage und da nicht die fertige Brühe sondern Konzentrat selbst verdünnt auf -30°. So sind meine Erfahrungen.

    PS. Ich mache auch den Motor an, aber eher deswegen, damit ich Licht habe und damit ich nicht noch auf dem Kunststoff der Scheinwerfer herumkratzen muss. Die tauen in der zeit ab oder zumindest soweit an. das ein Lappen ausreicht um das Eis zu entfernen.

    Eberspächer sowie Webasto sind global fast in jedem Fahrzeug zu finden, was mindestens vier Räder hat.

    Planar und Truma sind Erfindungen für die Freizeitfahrzeuge.

    Nö, Planar war sozusagen das östliche Pedant zu Webasto. Auch in Polen und Russland gab es Standheizungen ?(