Posts by XT-Rider

Ich schieß mal quer . Warum ein RTW?

Meine Tochter arbeitet im Rettungsdienst. Die Mühlen sind alle fast tot, wenn sie außer Dienst gestellt werden. Da hat jeder Hermes-Lieferwagen ein schnuckeliges Leben dagegen. Und in ihrem ersten Leben sind RTW seit Jahren >3,5 to.

Schon wieder die sinnlosen Grundsatzdiskussionen.

Der TE sucht: kleiner 5m / Hochdach / kleiner 25.000 € Punkt.

Alles andere ist so zielführend wie Brotsortenempfehlungen. Keiner von uns weiß, wo in München das Fahrzeug regelmäßig abgestellt werden muss. In M gibt es genug Gegenden mit Längs oder Schrägparkern. Da fällt auch ein 5,40er definitiv raus. Punkt.

Also. Spart euch den Rest.

Wir lassen uns mal wieder wie der Tanzbär am Nasenring durch die Manege führen...

Ich kann da nur auf die Bevölkerung anderer Länder bauen, die es nicht verlernt haben, ihren Unmut zu äußern. In D undenkbar.

Quatsch?

Immer noch schärfere Regeln und immer noch "bessere" Prüfverfahren machen genau das, wofür sie erfunden wurden. Dem Verbrenner den Kragen rumdrehen.

Glaubt ihr, daß das ein Fiat- Thema ist? Das trifft alle.

"Einfach in die Schweiz auswandern

Was für ein Unfug. Es ist in ganz D bekannt, dass wir vor lauter Bürokratie nur noch eingeschränkt handlungsfähig sind.

Warum soll man auswandern, wenn man als Inländer den hiesigen Irrsinn anspricht? Darf man nicht mehr?

Eine große Anerkennung an die Schweizer für die schnelle Reparatur, genauso an die Italiener, die die neue Brücke in Genua gebaut haben. Wenn man die Unternehmen machen lässt.

Da das Standardrad des Maxi mit 225 75 16 einen um 0,7 cm GRÖßEREN Durchmesser als dein Rad hat, müsste einerseits deine Rad-Reifen-Kombi drunterpassen, andererseits ist deine Sorge grundlos. Einfach den 225 75 16drunter schrauben/lassen und die 0,9% Abrolldifferenz das Differential erledigen lassen.

traditionell sehr schwach bei der Visualisierung von komplexer, enger Spurführung. So was wie situative Abgas- Fahrverbote, Höhe oder Gewicht intereressiert auf dem US- markt wirklich nicht.

Da kann man auch nach Fahrspuren für Tuctucs oder Plätze zum Pferde anbinden fragen.

Wer kann Spurführung besser?

Bei komplexer, enger (sich immer wieder ändernder) Spurführung kommen alle Systeme, die nicht auf Lifedaten (Bild) zugreifen können, ab einem bestimmten Punkt an ihre Grenze.

haben wir jedoch sehr oft das Problem, dass die Ankunftszeit nicht stimmt

Dann kommst du halt später an.

wir auf Straßen fahren, die eigentlich zu schmal sind,

Wenn sie nur eigentlich zu schmal sind, passt das doch. Nur wenn sie wirklich zu schmal sind, wird es doof. Dann stellt sich die Frage, ob´s am Auto oder am Fahrer liegt.

und auch immer die Befürchtung haben, mal nicht durch eine Unterführung zu kommen, da diese zu niedrig ist…

Das ist wie oft passiert?

Wir treiben uns ja auf sehr vielen wirklich kleinen und kleinsten Straßen, vorwiegend in Südeuropa rum. Dabei ist Griechenland (für mich) noch ein bißchen herausfordernder als Süditalien, aber durchgekommen sind wir bislang immer. 2 mal stand ich vor einer Unterführung, die definitiv zu niedrig war. Dafür mir von einem Navi all die schönen Routen wegnehmen lassen, wäre eine arge Einschränkung.

--> Routenplanung ist immer ein Kompromiss. Der perfekte Elektronik"depp" existiert nicht. Planen, rechnen lassen und im Ernstfall sich Alternativen suchen machts einfach(er)

Mit der Beschreibung kriegst doch keine sinnvolle, Antwort.

Ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig, immer gleich, Drehzahl abhängig, nur beim Bremsen, beim beschläunigen, außen, innen, oben, unten, vorne, hinten, auf guten Straßen, auf schlechten Straßen, geradeaus, in Kurven

Etc..

????

Herz Jesu Kapelle? Ne Kapelle ist "ein kleines Kichlein" nach meinem Verständnis. So klein.....

Der Thomas könnte sich klarer ausdrücken.

Dany: Im Hintergrund ist ziemlich viel Farbenbrei. On das Altenstadt oder ... oder.... kann ich nicht sagen.

PS. In Google Maps geguckt. Die HerzJesu Kappele ist weiter unten. Da ist keine ....

Äääächt? Hab ich wegen der paar Backsteine - die soweit ich weiß, auch aus der Gegend Happurg kommen, doch wieder mal was erkannt? Potz Blitz.

Wer da noch nicht war. Sehr sehenswert für Geschichtsinteressierte. Die NS Ausstellung auch sehr gut gemacht.

Nö, heute gebe ich mal nicht frei und frag, anders als du, was ganz einfaches.

Wo steht mein Fahrrad?

Hallo Andrea,

Ist es von Seitz?

Eigentlich funktionieren die Dinger alle gleich. Oben/unten sind vorgespannte Federn, die die Spannung der Schnüre halten. Irgendwas ist ausgehangen, abgerissen. Alles ausbauen, Mechanismus versuchen zu verstehen, reparieren, einbauen. Wird fummelig sein. Auch ist der ganze Kram so wackelig = leicht, dass man viel innere Ruhe braucht. Aber alles keine Raketentechnik, wenn man nicht 2 linke Hände hat. Gedult und beim Einbau evtl. noch Hand 3 und 4 schaden nicht.

Es gibt auch so gut wie jedes Einzelteile bei den einschlägigen Onlinehändlern.

Die Alternative ist neu kaufen und einbauen lassen. Kostet aber richtig.