Vollzeit Leben im Kasten

  • Ein echtes Problem habe ich derzeit. Das Wasser ist an allen SP abgestellt. Ich kann nur privat und mit Kanister nachfüllen. Macht echt keinen Spaß in der Kälte. Habt ihr da Empfehlungen für mich ?


    In allen größeren Städten mit größeren Friedhöfen gibt es Toiletten, die natürlich (tagsüber) auch im Winter geöffnet sind. Dort kannste dann Dein Wasser zapfen.

  • Zitat

    Hi Benni, wenn dir die Kanistereinfüllgaudi zu kalt ist, dann besorg dir zumindest einen Wasserverschluss mit integriertem Gardenaadapter


    Zitat

    In allen größeren Städten mit größeren Friedhöfen gibt es Toiletten


    Liebe Kollegen, ihr lest nicht aufmerksam.

    Ich kann nur privat und mit Kanister nachfüllen.

    Also ich kann bei meinem besten Kumpel vom Spülbecken in der Küche Wasser auffüllen. Aber ich lebe in meinem Kasten. Da mache ich dann den fast leeren 100 L Tank wieder voll. Das macht halt keinen Spaß bei - 10 Grad.
    Das mit der Tankstelle ist eine gute Idee, danke @Andreas .
    Ich würde gerne bei den beheizten Wasserterminals noch mal nachhaken. Da gibt es doch sicher konkretes Wissen in meiner Region, so viel wie da immer los ist auf den Stellplätzen.
    Vieleicht kommt ja jemand mal hin oder weiss was zu...

    • SP Friedberg bei Augsburg.
    • SP Königsbrunn
    • SP Landsberg am Lech

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Hab die Stellplätze mal bei Campercontact eingegeben. Beim SP in Königsbrunn schreibt jemand das er Ende Dezember da war und etwas über Wasser Bezug 1Euro für 80-100l. Könnte also bedeuten das es dort was gibt!

  • In allen größeren Städten mit größeren Friedhöfen gibt es Toiletten, die natürlich (tagsüber) auch im Winter geöffnet sind. Dort kannste dann Dein Wasser zapfen.


    Unabhängig davon, dass die Antwort nicht zum Thema bzw. zur Frage passt, habe ich mir die Friedhöfe, die ich "in ... größeren Städten" kenne, erinnerungsmäßig vor Augen geführt: Dort sind die Toiletten i. d. R. im Friedhofszentralgebäude, das so heißt, weil es eben in der Mitte liegt. Vom Friedhofsparkplatz (unterstellt, man konnte dort sein WoMo abstellen) sind es zu dem Gebäude mit der Gießkanne in der Hand laufend ein paar hundert Meter. Mit dem WoMo dorthin zu fahren geht nicht. Außer man hat sich nen ausgemusterten Leichenwagen umgebaut und dabei dessen Optik weitgehend beibehalten.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Außer man hat sich nen ausgemusterten Leichenwagen umgebaut und dabei dessen Optik weitgehend beibehalten.


    ...im Ansatz halt eine gute Idee für schwarze Kastenwagen mit weißen Kreuzen.
    Das Problem ist halt die Outdoor Kleidung like Jack Wolfskin im Tankvorgang von 100 Litern bei zeitgleicher Zeremonie einer Beerdigung.
    Das muss halt angepasst werden in der Ausführung.

  • Wie schaut es denn auf CP aus? Die müssten doch - wenn sie Wintercamping anbieten - einen offenen Wasseranscbluss haben.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Krank sein im Kasten:
    ...
    Meine Vorstellung für so einen Fall: Direkt vom Krankenhaus erst mal in eine Ferienwohnung oder eine Pension wechseln. Oder in das "Hotel Mama". Aber die Eltern sind im "Un-ruhstand" und für viele Wochen im Jahr selber in Südspanien oder sonst wo mit dem Womo unterwegs.


    Früher hieß das "sturmfreie Bude" :wink::yum:



    Zum Wasserfüllen:
    Bei den Friedhöfen, die ich kenne, sind in den Toilettenräumen winzige Waschbecken, in denen man sich oft nur mit Mühe die Hände waschen kann. Wie soll man da eine Kanne füllen?
    Davon abgesehen, dass Kanne befüllen ja (aus verständlichen Gründen) nicht das ist, was Benni sucht. Bei -5° mit Kanne befüllen macht keinen Spaß.


    Tankstellen mit Waschstraße haben bei Minustemperaturen auch häufig die Waschstraße nicht in Betrieb, aber auch Kfz-Werkstätten haben einen Wasseranschluss in der Werkstatt. In einer Großstadt kann Dir evtl. auch die Berufsfeuerwehr weiterhelfen... Dafür sind die zwar eigentlich nicht da, aber freundlich fragen kann man ja mal...
    Vielleicht kannst Du eine feste Vereinbarung treffen, dass Du im Winter zum Befüllen vorbeikommen darfst und einen entsprechenden Obulus hinterlässt. Damit umgehst Du beim "nächsten" Befüllen "och nee, der schon wieder..."

  • Liebe Kollegen, ihr lest nicht aufmerksam. Also ich kann bei meinem besten Kumpel vom Spülbecken in der Küche Wasser auffüllen. Aber ich lebe in meinem Kasten. Da mache ich dann den fast leeren 100 L Tank wieder voll. Das macht halt keinen Spaß bei - 10 Grad.
    Das mit der Tankstelle ist eine gute Idee, danke @Andreas .
    Ich würde gerne bei den beheizten Wasserterminals noch mal nachhaken. Da gibt es doch sicher konkretes Wissen in meiner Region, so viel wie da immer los ist auf den Stellplätzen.
    Vieleicht kommt ja jemand mal hin oder weiss was zu...

    • SP Friedberg bei Augsburg.
    • SP Königsbrunn
    • SP Landsberg am Lech


    SP Landsberg hat auf dem Parkplatz an der Waitzinger Wiese eine V&E, ob die winterfest ist kann ich dir leider nicht sagen, oder ob die zumindest bei den derzeit milden Temperaturen im Betrieb ist.
    Ggf. kannst du bei mir vorbeikommen (Stadtteil von Landsberg), allerdings bei Frost müsste ich auch einen Adapter im Bad anbauen da die Außenanschlüsse nicht im Betrieb sind.


    Auf dem Friedhof in Landsberg hast du jedenfalls keine Chance, das Gebäude mit der Toilette steht mitten auf dem Friedhof.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • komplett OT

    Vom Friedhofsparkplatz (unterstellt, man konnte dort sein WoMo abstellen) sind es zu dem Gebäude mit der Gießkanne in der Hand laufend ein paar hundert Meter. Mit dem WoMo dorthin zu fahren geht nicht.


    Was dem Strongest Man sein Koffer (farmer's walk) ist dem Camper seine Gießkanne :)


    Bei den Friedhöfen, die ich kenne, sind in den Toilettenräumen winzige Waschbecken, in denen man sich oft nur mit Mühe die Hände waschen kann. Wie soll man da eine Kanne füllen?


    Wasserdieb und 300 m Schlauch :zungelang:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Da mein Beitrag gerade gelöscht wurde, weil OT - wie der halbe Thread (und ich habs auch noch hingeschrieben :mannhand:)


    Wenn man es schon selbst hinschreibt das man OT schreibt ... dann würde ich mal drüber nachdenken es einfach direkt mit dem OT zu lassen. Anmerkung von Admin Andreas


    Hier der Tipp aus dem Beitrag ohne OT und ohne Späßle :D
    Bei niedrigen Wasserhähnen ohne Gewinde (z. B. auf Toiletten) kann man einen Wasserdieb verwenden und einen kurzen Schlauch anschließen - aber natürlich nur auf Toiletten, die nicht zu weit vom KaWa weg sind, da man meist keine 300 m Schlauch dabei hat!


    Ich hoffe, das war ok so ... :rolleyes:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Wasserversorgung noch mal neu gedacht...
    Also so ein Wasserhahn am Womo SP, der wird nicht einfach den ganzen Winter zugemacht.
    Zumindest der am SP an meiner Heimatposition in Augsburg, der war mit Ende der letzten Kältephase dann wieder auf trotz leichtem Nachtfrost.
    Also in dem Sinne ist das Problem keines mehr, wenn man rechtzeitig Wasser bunkert.
    So wird es aber noch aufwändiger vor Ort rauszufinden, ob vielleicht einer der Anlagen auch bei hartem Frost noch aktiv ist, weil beheizt. Ich muss also direkt während einer akuten Kältewelle nachsehen.
    Mal sehen ob das überhaupt mal hin bekomme. Für diesen Winter sehe ich die einzige Chance nur Ende Februar. Derzeit verweile ich nämlich an der Südküste Siziliens. Ich komme zwar demnächst zurück aber nicht für lange, denn im Februar "muss" ich für 2 Wochen mal ans Rote Meer. Kleine Auszeit vom Kastenleben. Bischen Tauchen gehen und ansonsten Pool, Strand und All Inclusive im Hotel.


    Das Leben ist aber echt sooo eine Mühsal, das kann ich euch sagen. Sonnenbrand, die ganze Zeit Fischgedöns essen und jeden Tag irgend so ein langweiliger Sonnenuntergang. Heute hatte es schon wieder 35 Grad im Kasten als ich vom Spaziergang heim kam weil ich das unterschätzt hatte und die Fenster nicht weit genug offen gewesen waren.
    Also, nee, war nur Spaß .Ich liebe Meeresfrüchte und den Rest auch.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    5 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • " ... Heute hatte es schon wieder 35 Grad im Kasten als ich vom Spaziergang heim kam weil ich das unterschätzt hatte und die Fenster nicht weit genug offen gewesen waren. ... :(


    Armer Kerl - bei uns sind nur 19°C max. für heute angesagt.

  • Hallo Benni, coole Sache im 5,40 er Kasten. Ich bin da bei dir, Kastenwagen kann mehr als man denkt.... ZumThema TTT: wir haben ziemlich schnell auf "Flexaport" umgestellt. so ein preiswertes TT ähnliches System. Nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert gut, damit kann man auch auf Chemie komplett verzichten. Auf unserer Winter-Ostseetour, war es super nicht so oft eine V/E suchen zu müssen, denn auch da haben alle CP gerade zu.

  • Auf unserer Winter-Ostseetour, war es super nicht so oft eine V/E suchen zu müssen, denn auch da haben alle CP gerade zu.


    Und wo sind die Tüten der Notdurft verblieben?
    Gesammelt im Kasten für die Entsorgung am Mülleimer der Promenade, oder direkt in die Ostsee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!