...
Ich verstehe echt nicht warum (trotz Interesse) sich so wenig anmelden wollen. Es entsteht mit einer Anmeldung ja kein Nachteil für euch ( keine Vorkasse oder Stornogebühr...)
Für einem Veranstalter ( oder Campingplatzbetreiber) ist es echt schwierig da zu planen.
Gruß McOtti (Uwe)
Kann ich Dir zumindest in meinem Fall sagen - weil ich es hasse, wenn Leute erst zusagen und dann "warum auch immer" doch nicht kommen können. Oder wollen.
Aus Gründen, die ich hier nicht breittreten werde, buche ich Urlaube zurzeit nur sehr knapp vorher. Und da reden wir von wenigen Tagen,
Zur Not/wenn dann halt nix mehr frei ist fahren wir dann halt nicht auf den Platz, zu dem wir gerne gewollt hätten. Meistens gibt es in den Urlaubsregionen Alternativen. Und wenn nicht, fällt mir auch was ein.
Rückfrage: Wie kannst Du planen, wenn mit der Anmeldung kein Nachteil entsteht und man dann doch "ohne Folgen" kurzfristig absagen könnte?
Dann wäre der Platz nicht belegt, dem Betreiber (oder Dir) entsteht an einem sehr beliebten Wochenende ein wirtschaftlicher Schaden (fehlende zahlende Gäste), und Du kämst auch mit weniger Leuten als (vermutlich) vorangemeldet zur Bunkeranlage und der Eismanufaktur.
Wir haben hier in der Nähe eine Bunkeranlage, die von einem Verein betreut wird. Da gibt es an bestimmten Terminen Führungen, für die man sich fest anmelden muss. Wenn da gebuchte Plätze frei bleiben, weil die Besucher es sich anders überlegt haben, ist es für die Leute echt blöd.
Sag einfach eine "Deadline" und "alle Unentschlossenen" können überlegen, was sie mit der Info machen.