Unter Corona unterwegs.

  • Moin, heute soll es sich entscheiden ob wir überhaupt noch reisen dürfen.
    Die Videoschaltung der Länderchefs mit der Kanzlerin ist noch nicht beendet.


    Es geht nicht darum, nicht Reisen zu dürfen, es geht darum, Menschenkontakte zu vermeiden, damit es nicht zu einem Lockdaun kommt. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, hätten wir nicht das Problem.


    Aber wie man sieht, ohne Fussball, ohne Puff und ohne Saufen können die Deutschen nicht. Europa mit eingeschlossen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Es klappt doch alles. DDR 2ˋ0. Lokale müssen schließen aber wenn man die Bilder an den Skiliften auf dem Kauner sieht verstehe ich das ganze Theater nicht. Aber ich vergaß. Das Virus stirbt ja bei -01 grad und auf ü 1000hm.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • https://www.spiegel.de/wissens…43-4560-a936-1fff9a03fe42


    Vielleicht verstehst du es dann... und mit DDR 2.0 hat das gar nichts zu tun.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Es geht nicht darum, nicht Reisen zu dürfen, es geht darum, Menschenkontakte zu vermeiden, damit es nicht zu einem Lockdaun kommt. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, hätten wir nicht das Problem.


    Aber wie man sieht, ohne Fussball, ohne Puff und ohne Saufen können die Deutschen nicht. Europa mit eingeschlossen.



    Das weis ich sogar,ich wollte damit nur auf die Videokonferenz aufmerksam machen,mehr nicht.

  • Na super, alle Bundesländer konnten ihre Herbstferien im Oktober noch mit dem Womo genießen, und wir Bayern sind jetzt ausgeschmiert. Ich könnte ....


    stimmt auch nicht. In NRW wuchsen die Riskogebiete täglich, da kam man nur nach Thüringen. ok war auch schön

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Na super, alle Bundesländer konnten ihre Herbstferien im Oktober noch mit dem Womo genießen, und wir Bayern sind jetzt ausgeschmiert. Ich könnte ....


    Einspruch: Wir Berliner durften auch nach Müllers Glanztat nirgends mehr hin (ausser Thüringen, wir wollten aber nach Rust)....unsere Ferien wurden pünktlich durch das Beherbergungsverbot zerstört, was sich dann zum Ende des Urlaubs in Luft aufgelöst hat....


    Ist halt so....leider hats nichts gebracht.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Kann ich verstehen, war bei uns auch so, am Anfang. Vor allem der Unsinn des Verbotes in einem Wohnmobil zu schlafen. Wir hätten ja von Rust abgesehen, aus Einsicht und wären dann irgendwo in die Berge gefahren, wo es einsam ist, Hauptsache mal raus und das Kind von der Playstation weg...Aber das war uns ja auch verboten, völlig kontaktlos. Normalerweise gehen wir immer lokal dann Essen, auch das hätte man ja lassen können. Aber Essen wäre erlaubt nur schlafen nicht, welcher Unsinn.
    Aber egal, Maßnahmen müssen sein und dann kann man nicht auf jeden Ausnahme Rücksicht nehmen, wer will das kontrollieren. So muss halt der Rasenmäher dran, der Einfachheit halber.
    Die Belegung der Intensivbetten geht langsam aber sicher auf die 100% zu, die Gesundheitsämter nähern sich der Überlastung und wenn die Eindämmung durch Nachverfolgung nicht mehr klappt, dann wirds richtig übel.
    Bin mir aber sicher, auch dann wirds noch Zweifler und Verschwörer geben....Hoffen wir das Beste für ihre Verwandten.
    Kay, fest überzeugt, dass wieder bessere Zeiten kommen und dann machen wir eine Mega KaWaForum-Party

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Lokale müssen schließen aber wenn man die Bilder an den Skiliften auf dem Kauner sieht verstehe ich das ganze Theater nicht.


    Das eigentliche Skifahren ist nach wie vor nicht das Problem sondern das Drumherum. Apre Ski und Nightlife sind das Problem.

  • Es würde schon völlig ausreichen wenn bei 2/3 aller Sozialkontakte die Corona Warn App aktiv wäre, Positiv Befunde zwingend über die App eingebunden würden und alle Gewarnten konsequent bis zum Negativ Befund dem Sozialleben fernbleiben würden. Die Pandemie wäre in wenigen Wochen Geschichte, da die Reproduktionszahl damit unter 1 fallen würde, auch im Winter.


    Aber wir bevorzugen anscheinend lieber Klarnamenslisten und Lockdowns und jammern dann über entgangenen Urlaub und Einkommen bis hin zu verlorenen Existenzen. Von der Vielzahl verlorener Leben und Langzeitschäden ganz zu schweigen.


    Diese Dummheit wird sich mir nie erschließen...

  • Positiv Befunde zwingend über die App eingebunden würden und alle Gewarnten konsequent bis zum Negativ Befund dem Sozialleben fernbleiben würden.


    Wo denkst du hin?
    Das würde ja konsequentes und eigenverantwortliches handeln mit sich bringen und eine Vorraussetzung zur Umsetzung erfordern. :rolleyes:


    LG Otti

  • Marc und Kay, ja stimmt, ich hab das zu einschichtig gesehen, aber im Moment überwiegt einfach der Frust.


    Wie wärs einfach mit Disziplin?
    Es muss doch wohl möglich sein, über einige Wochen oder Monate weniger bis keine Leute zu treffen/zu kontaktieren. Auch sog. Verwandte nicht oder diese nur sehr eingeschränkt, z. B. im Pflegeheim (falls man reingelassen wird) , bei Bestattungen etc.
    Auch keine (WoMo-)Reisen zu unternehmen.


    Ich mag mir gar nicht ausmalen, was alles für bescheuerte Argumente kommen werden, Familientreffen zu Weihnachen doch stattfinden zu lassen/zu erlauben.
    Danach kommt Silvester mit Kracher-zündenden Suffköppen.
    Klaro: alles unabänderbares Volksbrauchtum.
    Gruß Holger; und nun emotionales Kontra !

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!