ilvovo Enlightened

  • from Grevenbroich
  • Member since Aug 30th 2010
  • Last Activity:
Posts
5,740
Images
141
Reactions Received
1,269
Points
34,319
Profile Hits
41
  • Hallo ilvovo,
    sicher kommen wir auch mal auf die andere Rheinseite. Für uns stellt sich nur die Frage wofür, denn deine Nachricht enthält dazu nichts. Im übrigen sind wir hin und wieder auch auf dem Rheincamping zu finden, wenn sich eine längere Tour nicht anbietet.


    Liebe Grüße
    Ludger

  • Hallo Ivovo,


    können uns auch wegen der Fernseh-Antenne nicht entscheiden. Ein Loch im Dach möchten wir nicht. Gibt es da eine Alternative?
    Was hast du für einen Gaswarner?
    Liebe Grüße Heike

  • Hallo Ivovo,
    habe leider keine Anhängerkupplung. Suche daher eine günstige Möglichkeit, die Räder zu transportieren. Haben den Wagen "nackig" gekauft. Brauchen auch noch TV, SAT, Rückfahrkamera, Markise, Gaswarner und evtl. Solar. Da kommen noch Kosten auf uns zu...
    Wir kommen übrigens aus Bad Oeynhausen.
    Ostwestfälische Grüße Bernd

  • Hallo Ilvovo,
    ich bin neu in diesem Forum und habe noch gewisse Probleme. Wenn ich also das falsche Nachrichtenfenster für meine Fragen gewählt habe, so bitte ich das zu entschuldigen.
    Wir sind seit 2010 begeisterte Besitzer eines Campscouts 160 Multijet mit Schaltautomatik.
    Nachdem wir früher schon Kastenwagenfahrer waren (Citrön Jumper), ich aber mit dem querliegenden Bett nicht gut zurecht gekommen bin, geniessen wir jetzt die Längsbetten.
    Nun zu meinem Problem:
    Aus Deinen Beiträgen habe ich entnommen, dass Du mit der Kombination Anhängerkupplung und Atera Strada DL 3 gute Erfahrungen gemacht hast.
    Das Problem scheint aber die Bauhöhe der AK relativ zu der Unterkante der Flügeltüren zu sein.
    Gibt es standartmäßige Kupplungen, die die Mindestmaße erfüllen, oder muß man sich immer durch eine Umkonstruktion o.ä. behelfen?
    Wie groß muß der Abstand Kupplungskugel zur Unterkante Flügeltüren mindestens sein, damit der Strada DL3 funktioniert?
    Liebe Grüße aus Bayern
    Gerd

  • Hallo Volker, vielen DAnk für die Nachricht über die Winterfahrt. Wenn ich das so lese und vor allem sehe, da warte ich auf das späte Frühjahr oder den Sommer! :) Die Bilder " Gardersee " sind super schön, man spürt die Erholung. Das mit der Waschstraße hat ja auch geklappt, oder? Ein herzlicher Gruß aus OWL, auch an Deine "bessere Hälfte", Lizzy

  • Guten Tag, wann kommt Teil 2 eurer Reisebeschreibung zum Gardersee? DAnke es mach soooo viel Spaß alles zu lesen. Wir haben uns einen Globescout bestellt zum Dez.2011 soll die Auslieferung sein.... Herzliche Grüße, Lizzy

  • Hallo Volker,
    deinem Profil nach hast du einen Fahrradträger von Atera, bei dem sich beide Hecktüren des Kastens öffnen lassen, wenn man das erste Fahrrad weglässt.
    Stimmt das und wie sind deine Erfahrungen damit ?


    Danke für eine Antwort.


    Hans

  • so geht richtig:
    "Der eber ist oft missgestimmt
    weil seine kinder ferkel sind
    nicht nur die frau, die sau, alleine
    auch die verwandtschaft - alles schweine"

  • Ich kenne das Gedicht und bin eine große Verehrerin von Heinz Ehrhardt, bin somit überhaupt nicht böse, sondern sitze hier schmunzelnd;)
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Hallo Ilvovo


    ich freue mich sehr das euch meine Norwegenbilder gefallen
    auch wir lieben dieses Land so sehr obwohl wir erst zwei mal dort waren
    (wir haben unseren Kasten erst seit zwei Jahren)
    nächste Tour dorthin ist für 2012 geplant


    die Bilder sind auf unserer Fotoplattform gespeichert denn dort können wir endlich die Panoramaaufnahmen (ich denke genau die meinst du) in einer sehr großen Ansicht - maximale Größe 3000Pixel x 500Pixel - zeigen
    so kommen alle Details sehr gut zur Geltung
    genau aus diesem Grund möcht ich sie nicht verkleinern

  • Hallo Ihr lieben , es hat uns gut gefallen mit Euch .....das Fahrrad fahren und auch die Wanderung
    Gruß Gisela , Helmut

  • noch ein neuer!!!
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es doch geschafft ein Bild einzustellen. Freue mich bei euch gelandet zu sein. Wir haben uns einen Campscout zugelegt. Am 11.9. können wir ihn abholen.
    Hat jemand von euch im Campscout einen Boden im Packraum unter den Betten eingezogen? Wäre da für Tips dankbar. Die Gasschranktür benötigt da sehr viel Platz.
    Bis demnächst
    ilvovo

  • Hallo, Hallooo,
    ist da jemand? Wie geht das denn hier? Bild einstellen und so weiter.


    Ach so, bin neu hier. Ab 11.09.2010 fahren wir einen Globescout. Freude ist schon riesig. Wenn er doch bloß schon hier wäre.