Posts by LC4

1. gehts ja, wie ich schrieb, nicht nur darum sondern um den Wunsch nach einer Ablage allgemein und

2. nein, es gibt eben wirklich Modelle, wo das nicht aufklappbar ist, angeblich wegen der Airbaggeschichte. Da rührt sich nix bei mir, habe mich damit abgefunden.

Kay

Es geht gar nicht ums Navi, mal ums Handy und davon halt 2, oder mal die Sonnebrille gegen die normale tauschen und ablegen oder wie neulich, wo wir fast ne Stunde auf der Messe in Düsseldorf gebraucht haben um vom Eingang zum Platz zu kommen, Tablett abstellen und Fussball schauen ;)

Kay

Den Tisch habe ich auch gesehen, aber ohne "Rand" und Antirutschmatte für sinnlos gefunden. Aber so ist das natürlich eine schicke Lösung.

Würdest du die 3D Datei denn teilen, wenn ich mich für so ein Ding entscheide? :)

Kay

Und man hätte vorne gleich eine gerade Auflage für die WW, wie cool :)

Moin,

würde das Thema gerne wieder aufmachen...nach dem WE-Trip und dem abfallen der Handyhalterung hab ich die Nase voll. Eine Ablage muß her. Ich habe dummerweise diesen Tabletthalter, der sich NICHT mal aufstellen lässt. Wofür die Klammer da hinten unten sein soll, keine Ahnung. Selbst aufstellbar nützt es nix. Eine Ablage oben drauf, die muß auch gar nicht breit sein, also nicht mal über die Lüfung ragen eher so, 15-20cm breit für 2 Handys oder mal ne Karte oder nen Ticket oder oder oder...

Bei der Suche stosse ich auf diverse Probleme, ein Shop bietet sowas an (adamo oder so) schreibt aber ausdrücklich, geht nicht mit Plisses. Der hier verlinkte Shop (Marlen) bietet die Teile auch noch an, aber teils erst ab 2014er Modell oder bis 11 und ab 14.... verstehe ich nicht, was war dazwischen? Uran in der Mittelkonsole? Das mit den Airbags habe ich zur Kenntnis genommen, daher wie gesagt, schmal reicht, eventuell so wie die Platte an sich auch ist...vielleicht so 20x20 oder so. Hat jemand da mal was brauchbares gesehen, was MIT Verdunkelung funktioniert? Oder nen Druckmodell für 3D Drucker :)

Danke

Kay

Gerade noch den hier gefunden, nicht ganz umsonst aber passt wenigstens. Kennt den jemand? WIE wird der genau befestigt?

Armaturenbrettablage Fiat Ducato Baujahr 2006 & 2013 - Schwarz
    Mittelablage für Fiat Ducato ab Baujahr 2006 & 2013 passend für Fahrzeuge mit Plissee für Abdunkelung der Frontscheibe, Pappelsperrholz beschichtet…
    www.camp-shop24.de

Gibts auch bei Reimo...mal "ausmessen".

t, damit der Kühlschrank, wenn man während der Fahrt Pausen macht, durchgehend mit 12 V versorgt wird.

Genau das ist es ja, was mich auch umgetrieben hat. Mit Gas fahren darf ich nicht mehr (hab die DuoControl nach 10 Jahren rausgeworfen und eh nie gebraucht) und auf der Fähre darfst du auch nicht mit Gas. Wenn ich fahre oder im Urlaub (wie in Frankreich) weiß, dass ich jeden Tag bissl fahre, wird der morgens direkt auf 12V gestellt, dann kann er sich entladen, wird beim fahren geladen und die Sonne, wenn vorhanden, macht das übrige. Abends oder sonstwann am Ziel angekommen wird auf Gas umgestellt. Das geht perfekt. Und durch die 10A kann man auch genau ausrechnen, ob die Fähre nach Schweden die Akkus leer macht oder nicht und selbst wenn, danach fährt man ja wieder. Als ich das noch nicht so gemacht habe, war die 5kg Pulle Gas nach 10 Tagen immer leer. Jetzt hat sie, wie geschrieben, 3 Wochen gehalten. Es ist halt auch Unsinn, wenn man mal ne STunde Rast macht, dass der Kühli gleich ausgeht, gerade auch weil der auf 12V nur grad so kühlt. Da soll er nicht auch noch ausgehen.

Die Batterien überwacht mein BC inkl Abschaltung, aber er mußte noch nie eingreifen, weil man es wegen den 10A halt leicht ausrechnen kann, wie lange die Kiste so läuft bevor es brenzlich wird.

Kay

Ich habs am Ebl so umgestellt dass der Kühli auch ohne Motor mit 10A versorgt wird und der Rest eben aus der Batt kommt. Heute wieder tagsüber bis zu 10A vom Dach bekommen und tagsüber kein Gas verbraucht. Kann man mit 10A ja leicht ausrechnen. Die Temp hält er damit ohne Probleme. Das macht wohl mehr Sinn als "er kühlt nur wenn die Sonne doll scheint " mit der Batt als Puffer Rest Solar. Gas nur Nachts. 5kg Gas haben so 3 Wochen Frankreich gereicht.

Kay

Kam mir doch gleich so bekannt vor.... Kaiafas Lake? Ja, Schildkröten gabs ohne Ende und heiß war es auch ohne Ende...

Falls ich recht habe, gebe ich weiter, ich bin grad aufm Sprung und kann mich nicht drum kümmern.... :)

Kay

Ja klar. Wenn du den entsprechenden app-shop auswählst oder eben aufm Handy danach suchst, wirst du schon sehen, ob sie kompatibel ist und dort findest du auch Bewertungen, die Rückschlüsse auf die APP zulassen und auch mehr Screenshots (ich kenne aber nur den von Google).

Auf der Messe hat einen die Masse der gefundenen Akkus fast erschlagen, ich fands jedenfalls lustig :)

Kay

Welche Funktionen in der App braucht es wirklich?

Wenns dir nur um die APP geht, da gibts ja auch Drittanbieter, dafür mußt du nicht 1000€ für nen speziellen Akku auf den Tisch packen nur wegen der APP...

Man müsste nur vorher schauen, welches BMS die nutzen

Homepage - SmartBmsUtility
    SmartBMS Utility For your Daly and JBD BMS! Are you tired of worrying about your battery performance? Say goodbye to uncertainty and embrace the power of…
    smartbmsutility.com

Die unterstützt sogar 2 verschiedene BMS, JBD und Daly

Kay

Sehe ich genauso...bei dem Preis von einem neuen Getriebe wäre es vermutlich sowieso fast günstiger sich aus einem Unfallwagen einen ganzen Motorblock mit Getriebe auszubauen und ingesamt zu tauschen, auch bei der Laufleistung :) Na mal sehen, wann es bei mir zum Gau kommt.

Weiß jemand zufällig, ob man beim Bulli von Schalter auf DSG umbauen könnte?

Kay