Posts by BAP

Auch von uns, aus der Nachbarschaft, ein willkommen im Forum. Viel Spaß mit eurem neuen Kasten und immer geile Trail unter den Reifen. Als gebürtiger Pälzer ein Namensvorschlag. Dubbewagge.

Richtig. Doc darf weiter machen. Dachte bei Nacht ist es schwieriger. Ja der Sonntagsmarkt ist echt klasse. Der SP hat mittlerweile seit ca 2 Jahren einen Container mit Dusche und Toilette.

Mein Fiathändler hat gesagt ich soll mit 3/4 bis vollen Tank kommen und der Wassertank, wenn er hinten ist, so füllen wie wir es immer im Urlaub machen. Also 75% gefüllt. Bin heute ohne Wasser und mit 50% Dieseltank gefahren und getestet. Hat alles geklappt. Hoffentlich bleibt es so. Angeblich hätte der Händler auch zwei Scheiben (keine Ahnung was er damit meinte, denke Unterlegscheiben) montiert und dadurch würde die Bewegung des Sensors verringert. Aber das kann es ja. nicht sein. Da muss Fiat nachlegen.

Melde mich mal als Verkäufer. Die 10 jährige Druckprüfung macht dir entweder Alugas oder wie schon geschrieben die Gasfrau oder jeder lizenzierte Händler. Prüfung wäre bei der Flasche 2029.

Wir verkaufen unsere wiederbefüllbare Ersatztankflasche mit Füllschauch und ACME Adapter für Deutschland. Die 3 anderen Adapter für das europäische Ausland gebe ich dazu. Die Flasche hat einen 80% Füllstop, sodass eine „übertankung“ der Flasche nicht erfolgen kann. Sie kann mit ca. 18l LPG befüllt werden. Die Flasche hat die Größe einer normalen gr. Stahlgasflasche und passt daher in jeden Gaskasten. Das es durch die Aluflasche zu einer immensen Gewichtsersparnis kommt bedarf keiner weiteren Erklärung. Nie wieder Stress mit Gas. An die Tankstelle fahren und tanken. Die Flasche ist gefüllt, daher ist der Versand nicht möglich. Abholung in Worms ggf. ein Treffen in der Mitte möglich.

VHB 220€

Wir verkaufen unser DWT Vorzelt das wir 3x an unserem Womo montiert hatten. Da wir keine Campingplatznutzer sind rentiert es sich nicht für uns und es liegt nur im Keller. Es ist freistehend. D.h. das Womo oder der Wohnwagen kann vom Platz fahren und das Zelt bleibt stehen. Es ist nicht aufblasbar sondern hat ein Teleskopgestänge. Mit dazu gebe ich eine Unterlegmatte für den Boden zum Schutz des Zeltes.

Abholung idealerweise in Worms da die Tasche 12 kg wiegt und somit die Versandkosten sich auf 19€ belaufen.

VHB 220 €

Thema ACC. Beim Ducato 8 aufwärts. Die Aussage von Andreas stimmt völlig. Sobald die Scheibe beschlägt fällt das System in der Frontscheibe aus. Bestätigte Aussage eines Meisters von Fiat. Sie sind angehalten dies nicht auf Garantie zu beseitigen, zumal es nicht zu beseitigen geht. Fazit der Endkunde hat die A Karte.

Habe das Problem mit der Kalibrierung beim Tempomat. Neuer Ducato 8 und bis heute funktioniert der Abstandsmesser i.V.m. dem Tempomat nicht. Vom gleichen Meister die Aussage erhalten Fiat hat mit dem Sensor unterhalb des Kühlergrills Mist gebaut. Nicht perfekt befestigt und sehr sensibel (wie wir alle 🤪) und durch Veränderungen des Ausbaueres müsste dieser alles neu kalibrierten. Was „versehentlich „ gerne vergessen wird. Auch kein Garantieanspruch. Geht nur über den Verkaufshändler. In meinem Fall fahre ich dann mal eben so 300 km einfach zu dem Händler der glücklicherweise auch eine Fiat Vertretung hat und lass es neu Kalibrieren. Mit noch anderen Fehlerbehebungen. Qualitätsmanagement null, aber das ist ein anderes Thema und hinreichend bei Neufahrzeugen bekannt.

Den Boden nicht zu versiegeln wo es sich vermeiden lässt sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

:fingerh::lacha::lacha::lacha: Nur wenn das gesamte Oberflächenwasser von versiegelten Flächen in ein Überlaufbecken läuft und dort versickert wie ist dann deine Argumentation. Ich könnte jetzt mindestens 5 Dinge aufzählen die zum Kopfschütteln einladen, aber das würde hier zu weit führen. Politik sollte außen vor gelassen werden.

Aber wieder zum Thema. Ein Bekannter hat sein Womo mit Genehmigung der Leitung des Penny Marktes in eine Ecke des Parkplatzes dauerhaft abstellen dürfen. Hat sogar einen Parkausweis dafür bekommen wegen der Kontrollen. Sagte nur es sei günstiger als beim Bauern unter zu stellen. Vielleicht eine Option in größeren Städten.

Spaßig. Ich musste trotz 20 m Einfahrt zur Garage einen SP ausweisen der nicht zu meiner Garage führt und somit mein Grundstück verkleinert. Da Vorschrift 2 SP. Aber die Pflasterung musste Wasserdurchlässig sein. Ich hab’s nicht verstanden. Und da wundert ihr euch in Großstädten :lacha::lacha::lacha:

Ich finde es toll das du so viel Geld hast das alles zu verwirklichen. Aber es gibt auch Menschen die keine 100€ monatlich für einen SP haben und daher genötigt sind das zugelassene Womo auf der Strasse zu parken. In ländlichen Gegenden sicher ein untergeordnetes Problem, aber in größeren Städten gibts nun mal „kostenlose“ Parkplatzprobleme. Und Egoismus hin oder her. Wer zuerst da ist hat Glück. im Urlaub nix anderes. Wer den letzten SP bekommt hat Glück. Der Nachfolgende muss eben weiter suchen.

Der Grundgedanke ist der, dass, wenn euch schon die Allgemeinheit umsonst Parkraum zur Verfügung stellt, dass ihr den dann nicht wie Eigentum behandeln könnt. Andere (Steuerzahler) kaufen / mieten sich ihren eigenen Stellplatz / Garage vom eigenen verdienten Geld. Umsonst von der Allgemeinheit zur Verfügung gestellter Parkraum muss auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Dafür und für andere Dinge zahle ich auch Steuern. Nichts ist umsonst.

Warum aufs Dach klettern. Mit Brecheisen oder passendem Schraubenzieher unter die Plastikfenster. Die 4 Plastikscharniere brechen weg. Wenn du dann noch das Fenster aus der oberen Führungsschiene herausschiebst hast du ein offenes Fenster, musst keine Akrobatischen Verrenkungen machen und kannst sogar Übergewicht haben.