Lenkradsperre von Berger - So ein Mist!

  • Hallo beisammen, vor kurzem habe ich mir so eine Lenkradsperre von Berger für 15€ mitgenommen. Das die Dinger nicht sonderlich sicher sind, war mir vorher schon klar. Aber so einen Mist überhaupt zu verkaufen...


    Das Ding ist schon bei der Montage auseinander gefallen.


    Bitte nicht kaufen!


    Für den Ducato ist das auch grenzwertig vom Durchmesser des Lenkrades. Bei mir ließ sich der Bügel recht schwer schließen. Wohl auch ein Grund des Versagens.


    Grüße Michael

  • Hallo Michael aka MickSg , sieh es positiv. Manchmal kauft man auch Müll für wesentlich mehr als 15 Taler. Abhaken und Augen auf beim nächsten Kauf.

    Warum Abhaken?


    Auszug Fritz Berger:

    Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.

  • Ja, ich schlepp das Ding jetzt erst mal wieder bis nach Hause. Obwohl ich schon zwei mal am Müllcontainer vorbei gelaufen bin. Ärgert mich trotzdem. Ein potentieller Dieb lacht sich ja kaputt, wenn der so was sieht. Wenn das Ding erst mal eingerichtet ist, hält es schon ein wenig mehr aus, da greifen der Riegel und das Schloss relativ massiv ineinander, aber so weit bin ich ja noch nicht einmal gekommen ?( .

  • Hochfeste Kette (zB EN 818-2] oder (zB) Abus Bordo Granit nehmen um das Lenkrad an (zB) Sitzkonsole / Ringschraube anzuschlagen.

    Kostet nen Zacken mehr, ist aber dann auch ein tatsächliches Hemmnis!


    Dazu Sitze nach hinten drehen und mittels (Bremsscheiben)Schloss gegen die Sitzkonsole sichern.


    Nichts ist unüberwindbar, aber diese Kombi kostet so richtig Zeit und Arbeit…..

    Beides ist vllt dann für den „geneigten Zeitgenossen mit unklaren Vorstellungen zu Besitz und Eigentum“ im besten Falle zu viel und „er/sie/es“ (Hund, Fuchs, Katze, Maus*In) schaut sich in der Nachbarschaft um.



    Ergo: Ziel erreicht…



    Bedingt aber, dass der oben genannte Zeitgenosse das Ding auf‘m Hals nicht nur dazu nutzt um Fritten reinzustopfen, oder dem Regen den direkten Zugang zum Hals zu verhindern :)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

  • Warum Abhaken?


    Auszug Fritz Berger:

    Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.

    Hätte mir das Ding gar nicht erst gekauft. Was soll so ein Ding für nen Appel und ein Ei taugen oder hier verhindern? Einmal mit der Faust drauf gehauen und es fällt vor Schreck ab.

    Hier würde ich mir eigenes Versagen ankreiden und gut ist.


    Jeder wie er will. ;)

  • Lenkradkralle (egal wie teuer) ist sowieso kein Problem, Zitat meines T5 Schraubers: "Da wird dann einfach das Lenkrad zerschnitten und in Polen auf dem Markt ein neues für 50€ gekauft und eingebaut. "

    Aber ja, SOO einfach sollte das Teil nun wirklich nicht auseinander fallen :)

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich hab mir das Teil zum schnellen abschließen an z.B. Supermärkten besorgt und bin absolut zufrieden damit


    Knpwer Einziehbares Auto Lenkradschloss, Lenkradkralle für Auto,Lenkradschloss Radschloss, Lenkradsperre Wegfahrsperre,Diebstahlschutz für Auto
    Knpwer Einziehbares Auto Lenkradschloss, Lenkradkralle für Auto,Lenkradschloss Radschloss, Lenkradsperre Wegfahrsperre,Diebstahlschutz für Auto
    www.amazon.de

  • Unabhängig von der mechanischen Festigkeit ist das Bergerteil wirklich Schrott weil man sich damit das Lederlenkrad bei der Montage ruiniert.

    Zur Zeit wird es für 10€ verscherbelt.

    Dadurch hält sich das Lehrgeld in Grenzen.


  • Dadurch hält sich das Lehrgeld in Grenzen.

    Es sei denn, man ruiniert sich das Lenkrad.

    Wäre mir fast passiert, bis ich gemerkt habe, das mehr Kraft beim Anbringen den Kunststoff ins Leder getrieben hätte.


    Für so einen Schaden wird Berger nicht aufkommen...


    Viele Grüße aus dem Regenparadies


    Michi

    ---

    Michi Range und die Wilde Maus

    - Weinsberg CaraTour 600DQ, 140 PS Fiat Ducato 2021, inkl. Extras: AHK, Markise, Winterpaket, Hecktürfahrradträger, RFK, ESX1015 Naiceiver, Solar)


    Davor in der Miete:

    - Hannes Camper Van 60

    - Pössl Summit 600

    - Pössl 2Win Plus

    - Pössl 2Win S Plus

    - VW Grand California 600 (altes Modell)


    Davor zum Test:

    Seat Alhambra mit Isomatte :D

  • Ich hab das Plastikteil entfernt und dafür ein Stück Fahrradschlauch eingeklebt. Jetzt ist es o.k.

    Klar ist aber auch wenn die Karre einer unbedingt klauen will sägt er das Teil aus dem Lenkrad raus,

    egal wie stabil die Sperre ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!