Beiträge von MickSg

    Das ist vollkommen richtig! Mehr als einen 1500W Wechselrichter an eine 150er Liontron ist halt nicht sinnvoll. Da ist automatische Verdunkelung durch Abschalten der Batterie vorprogrammiert.

    Kannst auch einen 6000W WR verbauen. Bißchen protzen auf dem CP :whistling: ...


    Was darf die Liontron denn an Dauerstrom? Bei meinem 1500W WR fließen schon mal 130A wenn er ausgelastet wird.


    Grüße Michael

    Wir haben eine Comet Lux plus seit mindestens 6 Jahren im Tank hängen. Aus Angst hab ich mir für 20€ mal eine Ersatzpumpe ins Auto gelegt. Bisher hat sie einen guten Job gemacht :thumbup: .


    Grüße Michael

    Ups.. Wo ich das so lese, hab ich jetzt auch mal nachgesehen, wie das mit dem Reserverad so funktioniert. Insbesondere weil wir ja auch eine Bühne hinten dran haben. Hier ist die Öffnung für den "Pin" trotz Träger allerdings noch gut zugänglich. Allerdings hab ich den sperrigen Werkzeugkasten mal ausgelagert :/ . Ohne den "Pin" könnte ich das Reserverad ja überhaupt nicht herunter bekommen. Da muss ich wohl mal nachsehen, wo das Ding abgeblieben ist...


    Grüße Michael

    Geht es wieder los? :rolleyes:


    Wenn man mal nicht so viel fährt, dann ist das durchaus nicht "überdimensioniert"


    Ich hab auch 400W auf dem Dach. Hat knappe 100€ gekostet, dafür bekommst Du keine Aufstell Panels, und wird mir auch nicht geklaut, wenn ich irgendwo stehe.


    Bulltron wäre mir allerdings auch zu teuer gewesen, aber jeder wie er mag oder? Wenn jemand tausende von Euro für Felgen, Fahrwerk oder sonstigen Schnörkel ausgibt, dann klatschen nur alle wie geil das doch ist.


    Ich finde das Projekt jedenfalls top! Und in meinem nächsten Auto ist garantiert auch nur noch eine "Gaskartusche" für den Fall der Fälle. Induktion nutze ich auch mit Beistell Kochfeld für alles, wo es geht.



    Gruß Michael

    Ich mach überhaupt nichts rein, außer Pipi :) .

    Hin und wieder etwas Sanitärreiniger, wenn ordentlich gespült wird.


    Geht eigentlich recht gut. Hab allerdings auch SOG am Klo.


    Gruß Michael

    Ich hab einen Ective Wechselrichter. Schlecht ist das Ding jedenfalls nicht! Wird regelmäßig am Limit betrieben (Induktionsplatte) und hat bisher keine Mucken gemacht.

    Werben Die von Ective nicht damit, das das Design aus Germany ist?

    Pauschal als Murks oder Chinakram würde ich das jedenfalls nicht abwerten. Und wenn ich so lese was über die Votronik Ladeboostern so alles schon geschrieben wurde ...


    Gruß Michael

    Unseren Honda Vision haben wir durch Albanien auf der Fiedler gekarrt. Da hat es schon mal das eine oder andere Schlagloch :( . Auf so einem Träger der auf der AHK sitzt, hätte ich das nicht gewagt, auch wenn das vielleicht möglich wäre. So ein Kugelkopf ist halt rund, und das ganze hält nur durch Reibung =O ...


    Grüße Michael

    Ich habe zwar nicht die gleiche Konfiguration, aber ist es nicht so, daß wenn der "Hauptschalter" aus ist, dann auch kein Strom an den Lampen, und 12V Dosen anliegt? Wenn Du eine größere Last schalten möchtest, kannst Du diesen Umstand doch nutzen, und an einer beliebigen 12V Dose ein Relais anklemmen.


    Grüße Michael

    Interessanter Ansatz ;) . Habe etwas ähnliches auch auf dem Schirm. Allerdings wollte ich zur Ermittlung der Füllhöhe mal mit TOF Sensoren experimentieren. Die funktionieren durch Messung der Laufzeit eines emittierten Lichtstrahles. Das geht allerdings dann nicht mehr ohne den Einsatz eines Microcontrollers. Angeblich funktioniert das auch bei klaren Flüssigkeiten wie ich gelesen habe.

    Vielleicht besorge ich mir aber auch mal so eine Sonde wie Du sie einsetzt.


    Danke für die Bastelanleitung :thumbup:


    Gruß Michael

    Ich habe unsere Leiter zum Hubbett (ist vielleicht daher etwas kürzer) mit selbst gedruckten Haltern innen an der Badezimmer Türe befestigt. Vielleicht auch eine Idee für euch?


    Grüße Michael