Diskussion zum aktualisiertem Forum

  • Hallo zusammen,

    Ist etwas gewöhnungsbedürftig 😉 kriegen wir aber hin ….

    Lassen sich die Gruppierungsüberschriften ggf. fett oder in 'ner anderen Farbe darstellen ?

    Was schon mal cool ist, dass es jetzt 'ne Vorschau von meinem Geschreibsel gibt …


    LG Dagi

  • Was ist der Unterschied oder was der Sinn zu unterscheiden zwischen „gefällt mir“ und „Danke“ - letzteres evtl zur Verwendung nur, wenn es eine Antwort auf meinen Beitrag ist?

  • Hallo Josef,

    ich habe das Problem, dass ich mich ausschließlich auf meinem PC anmelden kann, nicht jedoch auf einem meiner meiner Laptops und auch nicht auf einem Android-Gerät.

    Die Anmeldung scheitert dort an der Captcha-Box. Die lässt sich nicht anklicken und liefert eine Fehlermeldung (vgl. Anhänge).

    Auf meinem PC kommt diese Abfrage nicht (wahrscheinlich ist da noch ein Cookie aktiv?).


    Im übrigen habe ich auch das schon bekannte Problem der Lesbarkeit. (ich kann kaum sehen was ich hier schreibe).

    betr. Win 10 und Firefox/Chrome/Edge/Brave


    Viele Grüße

    Klaus

  • Es ist sehr viel verloren gegangen von dem, was das Kastenwagenforum positiv abgehoben hat von den anderen Foren.

    - Vorher sehr viel Inhalt auf dem Bildschirm, ohne zu scrollen - jetzt sehr viel weiße Fläche und große Banner.

    - Vorher sehr gute Lesbarkeit durch Hintergrundfarbe (Bekanntheitsgrad als "gelbes Forum") - jetzt Design gleich zu vielen anderen Foren im Einheitsbrei.

    - Vorher schnelle Navigation von der Startseite aus - jetzt mehre Zwischenmenüs.

    Vielleicht läßt sich auch mit dieser Software noch einiges beheben, damit die Sache wieder näher ans Original rückt und wichtige Alleinstellungsmerkmale die maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren wieder hergestellt werden können.

    Man muß jetzt viel mehr Zeit investieren um Beiträge auzuwählen, zu lesen oder zu schreiben. Das ist auch ein Hauptgrund dass in Foren mit dieser Anmutung wesentlich weniger geschrieben wurde als im "gelben Forum".

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Zwei klicks und ich hab alles, was neu ist. Kann man sich auch so im Browser gleich anpinnen.

    Ja, Farbe ist Geschmackssache.


    Bedienbarkeit ist mindestens so gut, wie vorher, ist halt anders. Aber nicht komplizierter.


    Auf dem Handybildschirm massiv besser zu lesen und zu bedienen. Desktop: Hat man halt links mehr Sideinfos. Dann sehen halt Einzeilerbeiträge etwas verloren aus.


    Gebt euch selbst die Möglichkeit, euch damit einzulassen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Erst einmal Glückwunsch zum gelungenen Umzug :thumbup: Das neue Design finde ich steht dem Forum gut., auch das Logo gefällt mir.

    Das alte Forum war vielleicht. etwas kontrastreicher aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitsmensch und nach so vielen Jahren fällt das Umgewöhnen nicht leicht ^^

    Ich freue mich jedenfalls dass es hier weitergeht und die Idee mit dem Dark Mode finde ich nicht schlecht :thumbup:

  • Was ist denn ein DARK Mode? Was verbotenes? Geheim? Oder nur andere Farbwahl?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ...etwas kontrastreicher..

    Das ist ein Punkt, den ich meine.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Was ist denn ein DARK Mode? Was verbotenes? Geheim? Oder nur andere Farbwahl?

    Eine Art invertierte Farben, aktuell schwarze Schrift auf weißem Hintergrund im Dark Mode weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, schau mal auf deinem Smartphone da kann man das einstellen.

  • Stimmt. Firefox kann man in den Einstellungen auch auf Dunkel umschalten.

    Wenn man das dann mal will.

    Ändert aber an der Seite hier nichts.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!