Beiträge von murofnegaw

    Naja, wie viele tausend 7er Ducato mit 6dTemp haben wohl schon das Ende einer regulären Laufzeit, nach vielen km als Lieferwagen, erreicht, ohne dass diese Problematik deren Ausscheiden aus dem Straßenverkehr herbeigeführt hätte. Ich denke doch einige. „Zeitbombe“ halte ich für ziemlich überzogen (nicht wegen der 💣)

    Ich meine, dass es vor ca einem Jahr schon einmal einen Thread gab, wo es um das gleiche Problem ging.

    Ich erinnere mich jedoch nicht mehr an die Lösung. 🤔

    Das ist richtig :) - da lag der Schwerpunkt aber auf „putzen“, weil die. Meinung vorherrschte, die Flecken wären „von oben“ entstanden. Eine ganze Reihe der Vorschläge hab ich auch ausprobiert, ohne Erfolg - was mit dem jetzigen Wissen, dass die Ursache „unten“ lag, mich aber nicht mehr wundert.

    VG

    Hans

    In PVC soll „Wasser einsickern“ und dort auch noch Flecken hinterlassen???


    Vllt mal was Oliven/Salatöl oä zufällig draufgetropft; das könnte ggf (für meine bescheidene Kenntnis) eine halbwegs plausible Erklärung sein….aber PVC, welches ggü Wasser als diffusionsoffen klassifiziert ist, wäre (für mich) was eher Neues.


    Jedoch wäre ich um Aufklärung dankbar um dahingehend mehr Kenntnis zu bekommen!

    Die Flecken haben sich im Zug eines Wasserschadens bei dem Wasser in den Unterbau UNTER die Beschichtung in den Boden gelangt ist gebildet (hatte ich schon geschrieben), zweifelsfrei.

    Ich kann auf dem Foto leider nix erkennen...ist das Holz oder ähnliches? Vielleicht mit gefärbter Beize aus dem Baumarkt drüber gehen?


    Kay

    Es ist die PVC(?) „Folie“ auf dem Unterboden, die durch eingesickertes Wasser fleckig geworden ist. Die Flecken sieht man eigentlich- oder? Lage: vor dem Kleiderschrank“ und der Spüle.

    VG

    Jetzt kommen mir aber gleich die Tränen

    Ich würde mal behaupten, das das "Freiblasen" evtl bei Co oder Stickoxiden etwas nützt, aber bestimmt nicht wirklich bei Partikeln. Gerade wenn er ausbrennt werden wohl die meisten Partikel hinten heraus kommen.

    Das ist doch genau das Ziel - die Partikel sind schon raus wenn man bei der HU aufläuft?

    Wir haben zu zweit einen 540er - aber 4 Erwachsene kann ich mir auch in einem höheren 640er Kawa nicht gut vorstellen. Aber vielleicht gibt’s ein ganz anderes Nutzungsgerhalten? (immer in den Süden/ nur bei Sommerwetter, alles bis auf Schlafen findet draußen statt)

    Vielleicht doch eher was für einen TI - oder gar einen Alkoven <X

    VG

    Hans