Diskussion zum aktualisiertem Forum

    • Official Post

    Liebe Kastenwagenforum-Community,


    in diesem Thread könnt Ihr Fragen stellen, sollten diese im Zuge mit der gerade stattgefundenen Aktualisierung der Software auftreten.

    Gerne könnt Ihr aber auch einfach nur einen Kommentar hinterlassen oder Eure Ideen und Wünsche mitteilen.


    So oder so, wir freuen uns über einen Austausch mit Euch :)


    Josef + die Moderatoren.

  • Erster Test -> Erfolgreich!!!


    Nun geht es darum, sich an diese Oberfläche zu gewöhnen. Falls dazu Fragen bestehen, dann am besten hier stellen statt via PN, sonst konzentriert sich alles beim Sepp und geteilte Arbeit ist einfachere Arbeit :saint: ...


    Bin begeistert, dass die Konvertierung so zügig und zunächst augenscheinlich einwandfrei funktioniert hat.


    vG

    Martin

  • Hallo,


    was auf Anhieb auffällt ist die schlechte Lesbarkeit. Zumindest bei mir ist die Schrift so etwa hellgrau und 'dünn'

    Das sollte nicht sein, sehen wir uns die Tage an - der Fehler tritt vermutlich nur bei bestimmten Browsern auf, hatten wir in Vergangenheit schon mal.

    Lösung kommt umgehend...

  • Sers,

    ich fände es ganz nett wenn ihr bissl was schreibt zum warum und was ihr gemacht habt, Unzug von .. auf, …. keinen Roman.

    Muss natürlich nicht sein und macht Euch extra Arbeit. Vielleicht gibt’s auch andere Gründe, es nicht zu tun.?Zumindest ich tät mich davon mitgenommen fühlen.

    VG

    Hans

  • Komplett neue -eigene- Software auf anderem Server.


    Die alte SW lief jetzt Jahre lang ohne nur ein Update oder Sicherheitspatch. Das war gefährlich und ist gut, jetzt auf einer aktuellen Plattform zu stehen

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Sers,

    ich fände es ganz nett wenn ihr bissl was schreibt zum warum und was ihr gemacht habt, Unzug von .. auf, …. keinen Roman.

    Muss natürlich nicht sein und macht Euch extra Arbeit. Vielleicht gibt’s auch andere Gründe, es nicht zu tun.?Zumindest ich tät mich davon mitgenommen fühlen.

    VG

    Hans

    Das bisherige Kastenwagenforum ist von der Software her deutlich in die Jahre gekommen und wir mussten aus Gründen der Wartung, aber auch der Benutzbarkeit ein Update einspielen. Ich hoffe, dass es Euch zusagt und Ihr Euch schnell eingewöhnt - ich weiss, bei Neuerungen ist das immer so eine Sache :)

  • Na bei " ich Stelle mein Fahrzeug vor" gibt es einen Ordner, der nennt sich "Ausbau Tagebuch" . Und da sind Inhalte drin.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Könntet ihr den Button "neue Beiträge" wieder als extra Button auf die Hauptleiste nehmen. Das wäre, gerade bei Handy und Tablet, sehr angenehm. Fand ich auf der alten Seite immer super.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Könntet ihr den Button "neue Beiträge" wieder als extra Button auf die Hauptleiste nehmen. Das wäre, gerade bei Handy und Tablet, sehr angenehm. Fand ich auf der alten Seite immer super.

    So wie ich das einschätze, ist das bereits auf der Liste. Auf der Hauptseite des Forums gibt es bereits die Darstellung der letzten (neusten) Beiträge. EIne Auflistung "ungelesener Themen" ist das, was du meinst?


    vG

    Martin


    *** kleiner Nachtrag: Wenn "ungelesene Beiträge" vorhanden sind, dann erscheint auch der Menüpunkt "ungelesene Beiträge" unter dem Reiter "Forum"

  • Genau.

    Und dann noch den Button, " zum ersten ungelesenes Beitrag springen", wenn man schon ein Thema aufgerufen hat.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Genau.

    Und dann noch den Button, " zum ersten ungelesenes Beitrag springen", wenn man schon ein Thema aufgerufen hat.

    Das macht die Applikation automatisch. Es wird immer bei Aufruf eines Themas auf den ersten, ungelesenen Beitrag gesprungen. Würde man also den Thead als gelesen markieren, dann erhält man bei Aufruf automatisch den ersten ungelesenen Beitrag oder den zuletzt gelesenen, falls kein neuer Beitrag hinzugekommen ist, angezeigt.

  • Es sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber so ein paar Dinge könnten noch optmiert werden (wenn es die SW hergibt):

    - die linke Spalte (Name, Avatar, ...) könnte schmaler sein.

    - der Font ist sehr klein und dünn (Tablet, BraveBrowser)

    - zu den "Neue Beiträge":

    Topofux meint die Darstellung _aller_ neuen Beiträge seit dem letzten Besuch.


    Und was ich jetzt schon vermisse sind die zufälligen Bilder ganz oben, das war eine sehr nette Funktion.


    Ansonsten, schau mer mal ... wird schon noch! :)


    Nachtrag: es ist schon wirklich sehr viel weiße leere Fläche auf der Seite. Mit kleinen Bildschirmen ist man da viel am scrollen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!