Wegen Umbau auf LifePo4 verkaufe ich mein CBE-Ladegerät 516-3 inkl. Temperaturfühler für 55.- € + Versandkosten.
Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand.
Fragen und Nachrichten gerne per PN. Bild in Kleinanzeigen
Wegen Umbau auf LifePo4 verkaufe ich mein CBE-Ladegerät 516-3 inkl. Temperaturfühler für 55.- € + Versandkosten.
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Zuerst mit einem Cuttermesser ringsum evtl. seitliche Verklebungen entfernen und dann wie in Beitrag #24 von Hollandsued beschrieben, einen Klappdübel verwenden.
Kompressoprkühlschrank war einer der modernsten von Dometic mit 40 Watt Verbrauch, bzw 1KW in 24 Stunden.
Wie kann ein Kompressorkühlschrank mit 40 Watt 1 KW in 24 Std. verbrauchen?
Entweder bei einer Daueraußentemperatur von > 40 Grad, oder die Kühlschranktür wird nicht verschlossen.
Uns geht es vorwiegend um einen etwas besseren Diebstahlschutz. Fahrräder unter einer Plane, wo der böse Bube nicht weiß, wie die Räder darunter gesichert sind, hält ihn evtl. davon ab und er nimmt die nächsten, bei denen er schon den Wert und die Möglichkeiten zur Entfernung der Sicherheitseinrichtungen beurteilen kann.
Meine Meinung:
Trotz Rubrik Klönschnack, könnt ihr euer Politik-Geschwätz nicht in einem anderen Forum weiterführen?
Creabest gibt z. B. für die Einstellung des Victron-Ladebooster folgende. Werte an:
Absorptionsspannung 14,25 V
Erhaltungsspannung 13,55 V
Hallo Uli,
nachdem wir die Bike-Hülle "Hindermann Universal Zwoo" nach dem erstmaligen überstülpen sofort wieder verkauft haben, bin ich auf die unten stehende Fahrradschutzhülle gestoßen, welche mit einem unten liegendem Gummizug versehen ist.
Ein kompletter Schutz von unten ist aber auch mit dieser Hülle nicht gegeben. Das Material der Hülle macht insgesamt einen robusten Eindruck und hat sich bisher bestens bewährt. Durch das mit gelieferte Spannseil, welches nach einiger Übung angebracht wird, hält sich auch das Flattern in Grenzen.
Gruß Heinz
Hat das der Donald illustriert?
Mit normalem Diesel, ohne Additive und einem Winterschlaf von jeweils 4 Monaten ohne Freibrennen läuft meine Truma seit 6 Jahren ohne Probleme.
Nach der letzten Benutzung vor dem Winter wird sie einmal für 30 min. auf max. Temperatur gebracht, da sie im Herbst doch die meiste Zeit nur im Teillastbereich arbeitet.
Von perfekt kann keine Rede sein, weder beim Hillholder noch beim Tempomat. Wenn ich solche Funktionen implementiere, sollten die auch zuverlässig sein.
Beispiel Tempomat:
Auf der Ebene kein Problem, geht es bergab ist durch den fehlenden Bremseneingriff das ganze ohne Funktion. In Ländern mit geringer Geschwindigkeitstoleranz und hohen Bußgeldern fahr ich dann lieber ohne Tempomat.
Beispiel Hillholder:
Funktioniert durch den integrierten Sensor ab einem gewissen Neigungswinkel korrekt. Nur, wo genau ist der Winkel wo es sicher funktioniert ? Stehst du z.B. in einer Parkbucht so ziemlich Stoßstange an Stoßstange und der Neigungswinkel ist zu gering, dann hilft halt leider nur die Handbremse beim Anfahren, um eine Berührung zu vermeiden.
Natürlich kann man sich auf die Unzulänglichkeiten einstellen, aber dann doch lieber ohne diese fehlerhaften Funktionen. Wenn eingebaut, dann bitte auch richtig.
Bei Pkws funktionierts doch auch, zumindest in unserem Fuhrpark.
Die Hillholderfunktion ist bei Fiat genauso schlecht wie der Tempomat, zumindest bei meinem aus Bj. 2018
So ist es , selbst mit zwei E-Bikes (ohne Akkus) wackelt meiner nicht. Selbstverständlich in eingezogenem Zustand.
Einziger Kritikpunkt sind die etwas fummeligen unteren Zurrbänder.
Mein 2,3 Liter Motor braucht ca. 0,15l auf 1000 km
Im untenstehenden Link ist nachzulesen, wie die unterschiedlichen Ölverbräuche zustande kommen und in welcher Bandbreite sie sich bewegen dürfen
Das funzt nur bei oberflächigem Rostansatz.
Hab sogar ich kapiert, dass die Bremsbeläge die Scheiben nicht abdrehen können, nicht mal Sinterbeläge.
Und an Wolfgangfox - macht Dich erst mal schlau über meinen technischen Backround bevor Du sowas raushaust! Ende der Ansage!
Dein technischer Background in Ehren, aber in einer Bremsanlage die Stahlscheiben mit definierten Reibkoeffizienten und den dazu passenden Bremsbelägen gegen eine Edelstahlscheibe zu tauschen ist gelinde gesagt suboptimal.
Solange die Bremsscheiben nicht total verschlissen sind, vor dem TÜV einige harte Bremsungen durchführen und der Rost ist weg.
Stimme den vorangegangenen Beiträgen voll zu.
Vier Tage autark ist doch o.k. Dein Motor lief wahrscheinlich schon am Samstag.
Meine passen da nicht rein mit 203 cm
Abfahrer mit Rennski oder die Carvingski sind noch nicht angekommen
aber meines wiegt inklusive Akku nur 13kg.
und fast so teuer wie ein Kleinwagen
Wozu? Ist das gleiche wortakrobatische Geschwurbel wie vorher, insofern die selbe Identität.
Ist bisher doch ein normaler Schreibstil und seine etwas rustikalen Angriffe waren auch nicht ganz unbegründet.