Vorstellung als neuer Betreiber (und privat):

  • Eine schöne Nachricht und vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. :fingerh::klatsch:
    Allerdings können wir jetzt nicht mehr so einfach über Joghurtbecher, Weissware und Schrankwände lästern.:rolleyes:


    Auf eine gute Zeit im neuen alten Forum:)


    Och, da gibt es weitere Bezeichnungen:
    - Dickschiff
    - Bonzenkarren
    - Fahrende Trümmer


    Allerdings müssen auch die Linereigner mit ihrem Vokabular dann etwas vorsichtiger werden:
    - K-Liner
    - Minicamper
    - Dropsmobile
    - Beicamper (von Beiwagen)


    Auch diese Sprüche: Ach sowas habe ich auch ... muss mal in der Heckgarage nachschauen, ich meine, da hätte ich noch einen :zungelang:


    Es war im LinerTreff von Anfang an eine Regel, dass sowohl aus Dickschiffen also auch anderen Mobilen A..schlöcher aussteigen können. Das ist keine Frage der Fahrzeuggröße. Letztendlich kommt es auf die Menschen an, die sich mit dem rollenden Quartier bewegen. Wer da Lust drauf hat, hier mal ein Beitrag, der die Gedanken eines Linerfahrers recht gut wiederspiegeln:
    https://linertreff.com/board/t…t/?postID=24949#post24949


    Gehört vielleicht nicht so richtig zur Vorstellung aber das stellt so ein wenig die Denkweise im LinerTreff dar ...

  • Auch von mir ein Dankeschön an Josef und Martin das Sie dieses außergewöhnlich tolles Forum weiter führen wollen.
    Es darf aber auch nicht vergessen werden ein ganz großes Dankeschön an die liebe
    Anja David das Sie all die vielen Jahre nachdem uns Ihr lieber Mann Roland David so früh verlassen musste,sie dieses Forum im Sinne Ihres Mannes weiter führte.
    Vielen lieben Dank.‍♂️

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich denke,


    bei dem großen Danke sollten wir auf jeden Fall die beiden Moderatoren, Andreas und Peter, mit einbeziehen, was ich hiermit einfach mal für stellvertretend für alle (oder fast alle) mache. Die beiden haben den Laden mit viel Einsatz und persönlichem Zeitaufwand über die Jahre seit Rolands Tod am laufen gehalten.


    Man musste nicht immer mit jeder Handlungsweise oder Kommentar von ihnen einverstanden sein, aber für beide stand immer der geregelte gute Fortbestand dieses Forums im Vordergrund.


    Abgesehen davon: Der oder die allseits perfekte Administrator(in) oder Moderator(in) müsste erstmal gebacken werden. ;)

  • Ich würde das mal aufs "Team" verallgemeinern wollen, da gabs ja noch fleissige Hände im Hintergrund an der Technik/Software: DANKE.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • ch denke,


    bei dem großen Danke sollten wir auf jeden Fall die beiden Moderatoren, Andreas und Peter, mit einbeziehen, was ich hiermit einfach mal für stellvertretend für alle (oder fast alle) mache.


    Das ist mehr als angebracht und unterstütze ich zu 100 % :klatsch:
    Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weiss wie viel Arbeit das ist! Es muss ganz klar gesagt werden, dass ohne Andreas und Peter der Betrieb hier sicherlich nicht so lange gelaufen wäre.

  • Aha, ich dachte das Leute wie Wombat auch mal für die Software zuständig waren, okay, vielleicht zuletzt nicht mehr!?
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Otti hat es leider vorgezogen sich selbst zu entlassen. Er fühlte sich hier nicht mehr willkommen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Otti hat es leider vorgezogen sich selbst zu entlassen. Er fühlte sich hier nicht mehr willkommen.


    Ganz Allgemein: Aufgrund der Unklarheit über einen längeren Zeitraum, ist die eine oder andere "Abwanderung" irgendwo auch verständlich. Aber vielleicht schauen manche wieder vorbei - würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

  • Nee das hatte leider andere Gründe unabhängig vom Wechsel und er war auch nach langem Telefonat nicht überzeugbar zu bleiben. Ein paar nette Konversationen waren einfach zu tief und verletzend unter der Gürtellinie.

  • Danke an Sepp für die Übernahme des Forums. Danke an alle bisherigen Mitstreiter. DANKE an Anja. Gemeinsam ist die Basis für eine gute Zukunft gelegt. Viel Erfolg.
    Zwei Gedanken noch :
    Sammelbox ist eine gute Idee. Ich würde mich beteiligen.
    Beobachtung vieler Foren ist doch gut. Lernen kann man immer.
    Grüße Günter

  • @Josef, willkommen in deinem neuen Kastenwagenforum. Ich freue mich auf eine weiterhin schöne Zeit im Forum. ich bin der Meinung es ist doch egal was man für ein Fzg fährt. Wir haben das gleiche Hobby und man kann immer voneinander was lernen. Manches vom Liner passt bestimmt auch für den Kastenwagen und bestimmt auch umgekehrt. Und wenn's bloß die Idee ist.


    @Andreas, @XT-Rider Danke an euch Moderatoren für die bisher geleistete Arbeit und dafür, dass ihr dem Forum erhalten bleibt

  • Josef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!