Wäscheleinenlösung

  • Glaub jetzt eher nicht, dass das dem Fragesteller hilft...geht schon mit dem völlig falschen Auto los und setzt sich fort.
    k

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • So bin ich im Alltag nicht festgebunden durch das Warten auf trockene Wäsche.


    Sieht halt nur aus wie bei Tante Frieda im Wäschekeller.
    Behaglichkeit sehe ich auf wenige Quadratmeter anders definiert und speise ungern im Kasten dann mit Ausblick auf hängende Socken nebst Unterwäsche, welche gerade den Prozess einer Trocknungszeit durchlaufen müssen.
    Als überzeugt allein! reisender Globetrotter noch verständlich, das meine Kiste dafür herhalten muß und kann dann halt leben wie der Häuptling in seinem Zelt.
    Aber nach mehreren Wochen mit Ehefrau als Begleitung, bevorzugt die Navigation tatsächlich Campingplätze mit Wasch-und Trocknermöglichkeit in der Nutzung, bevor ein Maxxfan den Slip meiner Frau trocken lüften muss.
    Vor allen Dingen wird das Zeug ja eh mit Waschmaschine gewaschen werden und ich denke das ein Waschbrett im Flusslauf seine Berechtigung in der heutigen Zeit wohl verloren hat und keine Anwendung mehr findet.


    Fazit:
    Bei zu waschenden Klamotten mittels Waschmaschine, gibt es auch eine zeitgleiche Möglichkeit der Trocknung!


    Da hängt keine Socke oder anderes Zeug am Maxxfan!


    ;)

  • Einige gute Ideen dabei, aber in meinen Augen nicht zielführend für den Fragesteller, da er Bettwäsche trocknen möchte. Diese riesen Teile werden wohl kaum im Innern eines Autos oder auf winzigen Wäscheständern zu trocknen sein.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Gibt doch von Peggy so schöne Krokodilklemmen zum Einhängen in die Kederleiste von der Markise. Da hat man zusätzlich auch noch einen Sichtschutz wenn die Bettwäsche trocknet. Zumindest EIN Teil bekommt man dort untergebracht.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wenn du die Saugnäpfe von MultiAnker schon haben solltest, sind die auch dafür zu gebrauchen......


    Die habe ich leider auch gekauft, sind aber max. für Kleinteile geeignet. Siehe #5

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Ich habe nur die Fleximags Markisenabstützung - und die hält bombenmäßig. Ich denke mal dass Fleximags kein Anfänger ist und es funktionieren wird.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Moin


    ich dachte ich hätte meine Lösung hier im Forum schon mal hoch geladen. ich finde es leider nicht. Naja, egal.


    Ich habe da was für mich gebastelt. Es kommen da 2 Ösenklötze in die Schiebetürschiene, wo dann ein handelsüblicher Wäschetrockner für Heizungen reingehangen wird.





    Die Teile kommen alle aus dem 3D-Drucker. Der Trockner ist ein handelsüblicher Vileda Express Trockner und bietet nachher 3 Meter Wäscheleine. Wer einen 3D-Drucker hat kann sich die STL-Dateien bei Makerworld (V.2024) oder Thingiverse (V.2022) kostenlos herunterladen. Wer keinen Drucker hat kann sich aber auch gerne bei mir melden. Da wird sich bestimmt was finden lassen.


    Grüße Stefan

  • Ich denke an nasses Neoprenzeug... Anzug...und so

    Da bist du ganz weit weg von der Realität. Mit Baumwollkleidung vollgehängt aus der Waschmaschine ist das zu betreiben. Aber ein Windhauch und dann spürt man, dass der bogenformige Teil langsam genug hat.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Moin


    Die Klötze werden nur in die Schiene hineingesteckt/ eingehangen und zur Weiterfahrt mit samt dem Trockner in einer 60x40x12 Eurobox mit noch mehr 3D-Druck Kram verstaut.


    Der Trockner ist stabiler wie man denkt. Der ein oder andere hat vielleicht einen anderen Vileda Trockner zu Hause im Einsatz, da verbiegt sich nichts.


    Im P****-Forum gibt es ein paar Bilder, wer da so was reingehangen hat. Ich habe da auch noch ein paar private Bilder gesehen die nicht über das Netz verbreitet wurden. Auch ein Neoprenanzug war dabei. Die Ösen halten ca. 50 KG aus. Viele Bilder habe ich von Thingiverse-Usern bekommen, leider nicht zur Veröffentlichung. Auf Thingiverse und anderen 3D-Tauschbörsen wurde das Model schon über 1500 Mal heruntergeladen. Beschwerden hat es nur am Anfang gegeben, wo die Abstandshalter zu punktuell dimensioniert waren. Heute is da eine große Auflagefläche vorhanden.


    Wie Formstabil die Schiebetür-Schiene ist kann ich nicht sagen.

    Bei uns hängen meistens als schwerere Teile große Handtücher, Hosen und Jacken auf dem Teil. Verbogen hat sich da bis jetzt nichts.


    Ich glaube aber das größte Manko ist die Größe - es sind eben nur "3 Meter Wäscheleine" ! Für 2 Personen und ein paar Handtücher ausreichend,


    Die "lustigste" alternative Nutzung war, dass auf dem Trockner und einem Brett ein alter 32" LED-Fernseher samt Sat-Receiver, stand um in gemütlicher Campingplatzrunde ein Fußballspiel anzuschauen. Hat gehalten.


    Es gibt auch einige, die verwenden die Abstandshalter, den Trockner und große Saugnäpfe (z.B. MultiAnker oder vergleichbar). Funktioniert, ist durch die Saugnäpfe aber recht teuer. Ein Kumpel hat das ganze auch mit Magneten ausprobiert, was allerdings nicht so gut funktioniert hat, da durch Hebelwirkung sich der Magnet gelöst hat. Obwohl die Magnete im Preissegment wie die MultiAnker lagen, war das Ergebnis recht ernüchternd.


    Beulen und Kratzer hat es noch keine gegeben. Die orangene Teile sind aus "Gummi" (TPU)



    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!