Beiträge von suny66

    Hallo Guido


    Bei einem guten und günstigen Druckdienstleister bezahlst du zwisch 35€ und 70€ in PLA oder ABS für das Set.


    Und bevor ich wieder eins auf den Sack bekomme, wer Interesse hat, soll sich einfach bei mir per PM oder Email melden

    Den Vileda Express bekommt man zwisch 3,99€ (jetzt neulich bei Penny), 6,99 bei neulich Lidl oder bis zu 13€ bei Amazon


    Grüße Stefan

    Moin


    Die Klötze werden nur in die Schiene hineingesteckt/ eingehangen und zur Weiterfahrt mit samt dem Trockner in einer 60x40x12 Eurobox mit noch mehr 3D-Druck Kram verstaut.


    Der Trockner ist stabiler wie man denkt. Der ein oder andere hat vielleicht einen anderen Vileda Trockner zu Hause im Einsatz, da verbiegt sich nichts.


    Im P****-Forum gibt es ein paar Bilder, wer da so was reingehangen hat. Ich habe da auch noch ein paar private Bilder gesehen die nicht über das Netz verbreitet wurden. Auch ein Neoprenanzug war dabei. Die Ösen halten ca. 50 KG aus. Viele Bilder habe ich von Thingiverse-Usern bekommen, leider nicht zur Veröffentlichung. Auf Thingiverse und anderen 3D-Tauschbörsen wurde das Model schon über 1500 Mal heruntergeladen. Beschwerden hat es nur am Anfang gegeben, wo die Abstandshalter zu punktuell dimensioniert waren. Heute is da eine große Auflagefläche vorhanden.


    Wie Formstabil die Schiebetür-Schiene ist kann ich nicht sagen.

    Bei uns hängen meistens als schwerere Teile große Handtücher, Hosen und Jacken auf dem Teil. Verbogen hat sich da bis jetzt nichts.


    Ich glaube aber das größte Manko ist die Größe - es sind eben nur "3 Meter Wäscheleine" ! Für 2 Personen und ein paar Handtücher ausreichend,


    Die "lustigste" alternative Nutzung war, dass auf dem Trockner und einem Brett ein alter 32" LED-Fernseher samt Sat-Receiver, stand um in gemütlicher Campingplatzrunde ein Fußballspiel anzuschauen. Hat gehalten.


    Es gibt auch einige, die verwenden die Abstandshalter, den Trockner und große Saugnäpfe (z.B. MultiAnker oder vergleichbar). Funktioniert, ist durch die Saugnäpfe aber recht teuer. Ein Kumpel hat das ganze auch mit Magneten ausprobiert, was allerdings nicht so gut funktioniert hat, da durch Hebelwirkung sich der Magnet gelöst hat. Obwohl die Magnete im Preissegment wie die MultiAnker lagen, war das Ergebnis recht ernüchternd.


    Beulen und Kratzer hat es noch keine gegeben. Die orangene Teile sind aus "Gummi" (TPU)



    Grüße Stefan

    Moin


    ich dachte ich hätte meine Lösung hier im Forum schon mal hoch geladen. ich finde es leider nicht. Naja, egal.


    Ich habe da was für mich gebastelt. Es kommen da 2 Ösenklötze in die Schiebetürschiene, wo dann ein handelsüblicher Wäschetrockner für Heizungen reingehangen wird.





    Die Teile kommen alle aus dem 3D-Drucker. Der Trockner ist ein handelsüblicher Vileda Express Trockner und bietet nachher 3 Meter Wäscheleine. Wer einen 3D-Drucker hat kann sich die STL-Dateien bei Makerworld (V.2024) oder Thingiverse (V.2022) kostenlos herunterladen. Wer keinen Drucker hat kann sich aber auch gerne bei mir melden. Da wird sich bestimmt was finden lassen.


    Grüße Stefan

    ####### Teilnehmer ############# ab hier kopieren ##################


    > liontom - Tom & (Heike)
    > Thomas V. - Barbara & Thomas und der Pudel Nero
    > Mugel - Heiko & Karin
    > mgah - Anja & Michael
    > MrWeinsberg - Ingo
    > mjjhahn - Christine & Matthias
    > gamalo - Gabi & Udo
    > Monty3 - Detlef
    > Achim31 - Achim & Marion
    > rijo - Rika & Jo
    > weste 14 - Frank & Heike
    > Gerd - der Gerd aus Kölle
    > suny66 - Jua und Stefan

    @ottikess


    Mit der Fliegentür (Ducato / Jumper / Boxer) gibt es keine Probleme ;), bzw. sollte es keine Probleme geben! Ich denke bei VW oder Mercedes sollte es auch kein Problem geben, da die Schiebetür ja einige Zentemeter nach außen schwingt.


    Allerdings sollte in der unteren Schiebetürschine (Ducato / Jumper / Boxer) ein Eurocarry Türstopper verbaut sein (s. Projektbeschreibung Thingiverse) oder wer ihn braucht https://amzn.to/3eLJPCU. Das Teil wird auch bei anderen Händlern wie Wagner oder Camping-Haus angeboten. Es gibt auch einen Nachbau bei Ebay, der rostet aber wie Sau, weil die Schrauben einfach Sch...kram sind. Kumpel hat sich damit die Schiebeleiste ganz gut versaut. Der Carry kostet immer zwischen 23 und 30 Euro, plus Versand. Drunter ist dann ein Nachbau.


    zum Thema bewegliche Türgriffe. Kumpel hat aus einem alten BMW einen "Handgriff" ( Hecktür / Beifahrerseite ) verbaut. Dieser hat dieses omminöse 180mm Lochabstandsmaß was es bei vielen Womos auch gibt. Da aber einige Schrotthändler wissen, was das Teil normal kostet und viele nach diesem Maß suchen, gibt es die Klappteile dann erst ab 50€ beim netten Schrotthändler von neben an :mad:. Von Jaguar gibt es auch einen Griff, kostet dann auch deutlich mehr, ist aber dann auch mit Leder bezogen:).


    @willi-heinrich


    Also an der Stelle bin ich echt überrascht, dass es bei unserem 2Win noch keine Druckstellen gegeben hat - wir benutzen den Griff jetzt schon 1,5 Jahre. Aller Dings verwenden wir auch nicht die original Verkleidungsschrauben, da sie a. zu kurz und b. zu dünn sind. Wir verwenden 4mm Blechschrauben. Die Löcher werden also von 2,5 er Loch auf 4 er Loch gedeht. Aber man braucht zur Montage eben nur einen Schraubendreher. 2 Minuten .... fertig.


    Im Bekanntenkreis hat sich jetzt ein Kollege M4 Blindnietschrauben gesetzt. Das ist natürlich vom aller Feinsten, wenn es um die Befestigung des Griffs geht.


    Grüße Stefan

    Ich glaube das Gro sucht eher eine einfache Lösung um die Tür zuzuschieben, ohne sich einmal um den Küchenblock zu winden. So hatte ich die Frage am Anfang verstanden. Die Hoes-Lösung ist bestimmt gut, aber bei mir tut es eben der einfache Griff, bei dem man sich die Finger nicht klemmt und ohne Problem die Tür zuzuschieben kann.