Kleintierstreuvorrat

  • Da ich für unseren Kasten gerade eine TTT gebaut habe, habe ich noch keinerlei Erfahrung mit dem nötigen Vorrat an Kleintierstreu. Die Forumsuche brachte auch kein halbwegs konkretes Mengenergebnis außer diesem von Andreas: "Auf dem Foto der große Behälter ist Vorrat, die kleine Dose ist die Menge die wir drüber streuen, Sprühflasche für die Pipizone. Reicht bei uns für zwei ca. 14 Tage". Das wäre ja genau das von mir Gesuchte, nur sehe ich leider nirgends das erwähnte Foto.
    Es geht mir also um die ungefähre Menge an Kleintierstreu für z. B. 2 Wochen und 2 Personen. Da die kommende Reise wieder einmal nach Nordnorwegen bis ans östliche Ende geht, weiß ich nicht, ob ich dort so etwas kaufen kann.


    Heinz

  • Ich kenne zwar die Antwort auf die Frage nicht...


    Aber wem in Nordnorwegen das Kleintierstreu ausgeht, der wird dort überall Sägespähne vorfinden und kann vorüberhend das dann einsetzen. Mit denen werden nämlich dort die Klohäuschen am Wegesrand betrieben. Da wird sicher keiner böse, wenn man sich da mal 2 Hand voll "ausleiht".

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Mhmm,
    meinst Du ernsthaft die haben keine Katzen und Hunde im Mietshaus??
    Ich würde mir keine Gedanken machen, nicht in Europa.
    Einzig Du must nach spätestens 14 Tagen eine größere bewohnte Gegend aufsuchen oder einfach einen Sack auf Vorrat, nimmt Platz weg aber bevor ich ohne da steh..
    Ich denke Du brauchst da häufiger Wasser und Abwasser als das das fehlende Einstreu das Thema wird.
    Thomas

  • Aber wem in Nordnorwegen das Kleintierstreu ausgeht, der wird dort überall Sägespähne vorfinden


    Es gibt ja auch noch die Hin-und Rückreise außerhalb von Norwegen Benni.
    Von daher ist das zwar ein guter Hinweis, aber geplant gepacktes Streu ist nicht weniger wichtig wie der Vorrat an Toilettenpapier. Das nimmst ja auch nicht aus den Häuschen mit, wenn nix eigenes mehr da ist.;)

  • Man kann auch Kokosfaserziegel mitnehmen. Die sind schön klein verpackt. Für Benutzung mit etwas Wasser ansetzen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich nehme diesen Streu. Großer Behälter=Vorrat
    Kleiner Behälter, zum streuen, nehmen immer nur die Hälfte davon, Sprühflasche für die Pipi Zone, nur Wasser ohne Zusatz. So ein Beutel reicht uns bei zwei Personen zirka 2,5 Wochen. In Spanien gibt es den Streu in allen großen Supermärkten, liegt immer unten bei den Reinigungsmitteln kostet ca.1 €.
    OK, Spanien hilft dir natürlich nicht weiter, du könntest zu einem örtlichen Schreiner gehen und dich dort mit Sägespähne eindecken.
    Werner

    Bilder

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Ich streue seit längerer Zeit nach jedem Klogang Blumenerde auf die Hinterlassenschaft in der TTT. Falls die mitgenommene Blumenerde mal nicht ausreichen sollte, kann ich die überall nachkaufen.

  • Scheint ja ein erheblicher Fortschritt zu sein, so eine TTT. Ich bin sehr froh, daß es die altertümliche Wassertoilette immernoch gibt.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Scheint ja ein erheblicher Fortschritt zu sein, so eine TTT. Ich bin sehr froh, daß es die altertümliche Wassertoilette immernoch gibt.


    Dein Beitrag passt ja nun garnicht hierher, lies mal die Überschrift worum es hier geht !!! :fingerr:

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • In Skandinavien gibt es noch viele Wochenendhäuser mit "Außentoilette" . Die nehmen typischerweise einen Eimer mit in den Wald und füllen ihn mit Tannennadel, Tannenzapfen und was sonst noch so trocken rumliegt. Stampfen das gesammelte klein ... und verwenden es dann im kleinen Häuschen zum draufstreuen..... KOstenlos und fast überall zu haben.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!