• Demokratische Mehrheitsentscheidungen mögen einen gewissen gesellschaftlichen Charme versprühen, jedoch sind sie meiner Meinung nach nicht dazu geeignet um Reiseziele für einen Pfingsturlaub raus zu suchen.


    Wenn denn die Eine von Pferden schwärmt und damit verbunden an wehendes Haar beim Galoppieren über einsame Strände denkt, so verbindet ein Anderer, in diesem Falle der Eine, eventuell diese Tiere, mit einem frischem Bauernbrot, etwas Tomate und Butter, denn er mag halt einfach Salami.


    Diskussion als auch eine Pro und Contra Liste, würde eher zu verletzten Gefühlen führen, als dass sie ein gemeinsames Reiseziel möglich machen würden.


    Für ein erfolgreiches strategisches Denken bedarf es an Wissen und Faktenkenntnisse. Diese im Kontext zu Fußball bei meinen Frauen zu erwarten, wäre wie wenn ich mich dazu äußern würde ob denn Haarspangen bei dicken Locken besser geeignet sind als Haargummis.


    Somit hatte ich beschlossen, den Damen nicht zu erzählen, dass derzeit der ideale Zeitpunkt für eine Reise nach Italien ist, da die Gli Azzurri als auch wir im Moment 4 Sterne auf unserem Nationaltrikot tragen und dies aufgrund der fußballerischen Verfassung unserer Mannschaft, sich eher für uns wieder verschlechtern könnte.


    Auch konnte ich der Versuchung, unser Reiseziel, anhand eines Zitates von Andy Möller, an zu kündigen: „Egal ob Mailand oder Madrid Hauptsache Italien“ … widerstehen.


    Manchmal sind es die einfachen und unkomplizierten Sätze, welche die Richtigen sind:


    „Wohlstand für alle“


    "Ich habe einen Traum!“


    „Yes we can“


    „Mach et Otze“


    Oder in unserem Fall:


    Basta: Es gibt Pasta!



    Pfingsten: Ich muss leider zugeben, dass mir eine konsequente christliche Erziehung nicht zu Teil wurde.


    Somit verbinde ich mit diesem Termin hauptsächlich 14 Tage Schulferien und mache aber auch keine Witze über den heiligen Geist - …


    Dank Google Earth konnte ich schon viele wertvolle als auch erschreckende Erkenntnisse gewinnen:


    Zum einen verwundert es mich nicht mehr, dass ich hin und wieder einen Sonnenbrand auf meinem Hinterkopf bekomme …erscheint es doch von einem Satellit aus betrachtet, beinahe so als ob ich einen Heiligenschein hätte. Vielleicht sollte ich mich doch nochmals mit der Thematik des Heiligen Geistes beschäftigen …


    Zum anderen ermöglichst es mir die Umgebung meiner Zielfavoriten genauer und im Kontext eines autarken Kastenwageninhabers zu betrachten.


    Alle Golfplätze als auch die Weingüter, welche mich interessieren würden verfügen über, zumindest aus dem Blickwinkel des Heiligen Geistes und von Google Earth betrachtet, also von oben, über ausreichend Stellplätze und auch einem netten Rundherum.


    Als absoluten Vorteil einer Übernachtung auf dem Stellplatz bei einem Golfplatz betrachte ich die Möglichkeit der Nutzung des dortigen Spa-Bereiches oder um es traditionell aus zu drücken, die Umkleidekabinen mit Toiletten und Duschen …sollte es Schwaben hier geben: Meistens bekommt man dort auch Handtücher und Duschgel kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Bei einem Weingut sehe ich die Vorteile darin, dass ich meiner Frau gegenüber relativ leicht erklären kann warum man die dort gekaufte Flasche Wein noch möglichst am gleichen Abend leeren sollte, als relativ einfach und schlüssig – somit wäre dann eine gute Bettschwere auf jeden Fall vorhanden und egal ob oben oder unten – ich könnte bestimmt gut schlafen.


    Meine Präferenzen bezüglich der Reise sind also relativ einfach und ohne große Vorkenntnisse um zu setzen.


    Doch obwohl ich hin und wieder alleinige und beinahe schon monarchistische Entscheidungen treffen kann basiert dies auch auf meiner Bereitschaft des Kompromisses.


    Und hier wären wir dann bei meinem Problem:


    Die Hälfte der Zeit oder wenn ich es gut anstelle die Hälfte der Hälfte der Zeit, werden wir wohl oder übel auf Campingplätzen verbringen dürfen.


    Wenn es um gute Restaurants, den besten Espresso und schöne Hotels in der Toskana geht, dann könnte ich behilflich sein – wäre jemand da draußen vielleicht in der Lage mir zu helfen, mit Tipps zu netten Campingdingern in der Toskana, welche zu empfehlen wären?


    Dem Rechtgrundschatzes des „Quid pro quo“ mich verpflichtend würde ich denjenigen auch bei einem respektive hoffentlich mehreren Tignanello(s) verbal hochleben lassen …

  • Ich bin ja ein Freund von Stellplätzen, durchaus offiziellen, gerne auch inoffiziell oder nicht als solche ausgewiesen aber nicht verboten.
    In der Toskana gibt es viele Stellplätze (für die Schwaben: auch einige kostenlose!)
    Daher besorge ich mir vor Reisen in entsprechende Länder gerne die Stellplatz- Reiseführer aus der Womo- Reihe, da gibt es auch "Mit dem Wohnmobil in die Toskana & Umbrien (Westhälfte)" sowie "Mit dem wohnmobil in die Toskana & Umbrien (Osthälfte).
    Gerne nutze ich auch Stellplatz- APPs auf dem Iphone, wie den "Stellplatz- Radar" von Promobil oder Campercontact.
    Da gibt es noch jede Menge anderer APPs, oder als Buch den Stellplatzführer der Reisemobil "Bordatlas", und auch APPs die man sich direkt auf das Navi laden kann.
    Um Campingplätze zu finden kann man zB den ADAC- Campingführer als Buch oder APP verwenden.
    So kann man spontan entscheiden das einem die Gegend gefällt und man gerne irgendwo übernachten möchte.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • mit Tipps zu netten Campingdingern in der Toskana, welche zu empfehlen wären?


    Du schreibst ja wirklich sehr blumig - sehr lesenswert.


    Wenn du nun noch erklären würdest, was nette Campingdinger sind? Eher 5 Sterne, Pool, Meer, Spa oder die kleinen, eher vesteckten Plätze?


    Wenn man mal so eine Seite wie camping.info anschaut, findet man in der Toskana, außer an den Küste, eher weniger Campings, da doch ein großer Teil der dort Reisenden mit dem Womo unterwegs ist und damit weniger Infrastruktur braucht als der Wohnwagen-da-steh-ich-länger-Camper.


    Wir haben schon einige schöne Flecken Erde dort gefunden. Leider die allermeisten ohne jegliche Infrastruktur. Die haben wir schon dabei.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED


  • Wenn du nun noch erklären würdest, was nette Campingdinger sind? Eher 5 Sterne, Pool, Meer, Spa oder die kleinen, eher vesteckten Plätze?


    Wenn man mal so eine Seite wie camping.info anschaut, findet man in der Toskana, außer an den Küste, eher weniger Campings, da doch ein großer Teil der dort Reisenden mit dem Womo unterwegs ist und damit weniger Infrastruktur braucht als der Wohnwagen-da-steh-ich-länger-Camper.


    Wir haben schon einige schöne Flecken Erde dort gefunden. Leider die allermeisten ohne jegliche Infrastruktur. Die haben wir schon dabei.



    Ja, da hast du Recht.
    Sollte ich etwas genauer definieren.
    Ich würde gerne etwas von den Erfahrungen der "Geheimtipps" profitieren bezüglich der allgemein bekannten Plätze habe ich auch den empfohlenen Ablauf von "Dany" vor d.h. anhand der Reiseführer und Apps sich voran zu tasten.
    Da wir jedoch ohne "Ziel" fahren wäre eine persönliche Empfehlung zu einem Standort auf jeden Fall für uns probierbar. Ob man dann dort bleibt oder nicht kann dann ja vor Ort entschieden werden. Länger als 1 bis maximal 2 Tage möchte ich mich zumindest in der Theorie derzeit nicht an einem Platz aufhalten und "Besonderheit" würde vor Infrastruktur stehen.

  • Vielleicht sprechen wir unterschiedliche Sprachen ;) kann ja in einem so großen Land vorkommen.


    Suchst du
    -Campingplätze - das sind die Wiesen mit Zaun drumrum und Waschhaus, Pool etc.
    -Stellplätze - da steht meistens blos ein Schild an einer Art Parkplatz, dass du da stehen darfst - evtl. gibt´s noch Strom
    -ganz freie Plätze - meistens irgendwo im Nirgendwo - ohne jede Infrastruktrur, noch nicht einmal ein Ver - oder Gebotsschild. Dafür gern mal den wildromantischen Sonnenuntergang oder echte Ruhe - jedenfalls Nachts.


    ??

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Toscana ist bei uns schon ein paar Jahre her, und damals waren wir noch mit Auto und Zelt unterwegs.


    In der ersten Tagen wahren wir auf einem Campingpatz, bei dem ich nichts mehr zu der Infrastruktur auf dem Platz sagen kann.
    Ist einfach zu lange her.


    Die Besonderheit dieses Platzes währe die Lage, nämlich 10 Minuten Fussweg zur Altstadt von Florenz.


    http://www.ecvacanze.it/de/camping/camping-in-town/camping-Michelangelo


    Nachtrag:
    Na toll,
    habe gerade gesehen
    http://www.ecvacanze.it/de/cam…michelangelo/stellplaetze
    Keine Wohnmobile
    Und ich wollte da mal irgendwann nochmal mit unserem roten hin.:(:(

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    2 Mal editiert, zuletzt von ubu2 ()

  • Ohne große Worte ;) ...ja, das suche ich ...


    gibt es zuhauf....unendlich viele dieser geheimen Superstellplätze....in den Hochglanzprospekten der C-Industrie....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich war gerade in der Toskana. Und ich muss sagen, abgesehen vom südlichen Gardasee ist das tatsächlich die Ecke, wo es mir bis jetzt am schwersten gefallen ist, ein schönes Fleckchen zum Freistehen zu finden. Jeder Quadratmeter ist landwirtschaftllich genutzt. So was wie einen Strassenrand oder eine Parkbucht ist z.B in der Gegend um San Gimignano oder Volterra nicht vorhanden. Zumindest nicht an Stellen, die irgendwie einen schönen Blick in die Landschaft hätten.

    • Am großen Outlet in Mantua Sud kann man ruhig pennen obwohl es direkt an der autostrada liegt. Guter Platz für die Fähre in Ancona übrigens.


    • In Florenz, genauer gesagt in Bagno a Ripoli, habe ich mit meinen 5,41 geradeso in einen normalen Parklatz gepasst wo ich auch gut übernachtet habe. In der Via Roma am Spielplatz. Mit dem Fahrrad kommt man gut ins Zentrum.


    • In Arezzo gibt es einen kostenlosen Parkplatz/Stellplatz aber das ist wirklich kein Geheimtipp.


    • Camping Michelangelo in Florenz ist kein Campingplatz mehr (heul...Jugenderinnerungen). Der neue Platz am Arno wird nur langsam ein echter CP.


    • In Volterra muss man zahlen, da gibts tags nix Kostenloses. Um 8:00 gehts weiter sonst kostet es 2 x

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • "Wer sich jetzt nicht regt,
    wird ewig warten."



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Danke Herbert aber ehrlich gesagt mag ich deine Musik eigentlich gar nicht so sehr.
    Aber du hast Recht.


    Es ist Zeit - Zeit, dass sich was dreht…
    Und zwar die Räder vom dem Bock in Richtung zu Pizza, Pasta, Vino und Adriano Celentano.


    Wie bereits angekündigt: Es ging nach Italien ...



    Die Chefinnen haben den Bock gerichtet und alles ist parat.
    Doch was macht der Chauffeur?


    Parkt er nicht noch schnell sein eigenes Gefährt um, sodass der Bock vor dem Haus Platz hat und beschädigt dabei öffentliches Eigentum?


    Der Polizist am anderen Ende der Leitung war nett und hat meine Daten aufgenommen.
    Denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Fahrer von so großen Kastenwagenwägen, zum Teil in der Nachbarschaft ob des Parkraumbelegens, eventuell nicht so beliebt und in Gefahr anonym angezeigt zu werden.
    So habe ich es Herrn Hoeneß gleich getan nur im Gegensatz zu ihm rechtzeitig und habe eine Selbstanzeige erstattet!


    Rechnung kam bisher noch keine – mal warten was kommt …was auf jeden Fall noch kommt ist der Reisebericht zu Italien …



    [GALLERY=media, 25060]Toskana 01 erstellt von Chauffeur-des-Prof.Bock, 21.06.2017 um 09:40 Uhr[/GALLERY]

  • Wer, um Himmels willen, ist Professor Bock?

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Wer, um Himmels willen, ist Professor Bock?


    Das ist sein Kasten und er dessen Chauffeur!


    Freu mich schon wieder auf deinen kurzweiligen Bericht über Pizza, Pasta und was sonst noch folgt außer dem Missgeschick zu Hause!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Aller Anfang ist leicht, wenn man ihn sich nicht schwer macht …(Tage 1-3)




    Freitagmittag 12:30 – pünktlich kommt die Chefin Nr.2 von der Schule nach Hause.
    Der Schulranzen fliegt in die Ecke, wo er auch in den Ferien hin gehört und 10 Minuten später besteigen, alle den Professor Bock.
    Das erste Ziel wird in das Navigationssystem eingeben und ja:


    Steinigt mich – Asche auf mein Haupt – ich gebe es zu, ich bin ein Weichei und Warmduscher …aber auch ich habe Urlaub!
    Deshalb hatte ich uns zumindest für die ersten 2 Nächte in Lugano ein Hotel gebucht.
    So ein wenig verwöhnen lassen –Boxspringbetten – Sauna und Zimmerservice …sagte nicht mal jemand: „Aller Anfang ist leicht, wenn man ihn sich selbst nicht schwer macht?“


    Das Hotel Parco San Marco liegt wunderschön direkt am Hang zum Luganer See. Der Blick von der Terrasse der Suite aus ist toll wenn nicht gar pittoresk.



    Page: http://www.parco-san-marco.com/



    In den Ferienzeiten ist es etwas wuselig dort jedoch für 1-2 Nächte zum Ankommen im Urlaub sehr geeignet.
    Dem Wellness fehlt leider ein Außenbereich zum Ausruhen. Ansonsten ist aber alles vorhanden, sauber und hochwertig.
    Das Frühstück ist nett gemacht. Eierspeisen und sonstige Sonderwünsche kann man sich kostenfrei direkt beim Service am Tisch bestellen.
    Ein Abend haben wir dort im Restaurant gegessen. Das Ambiente auf der Terrasse ist schön, jedoch steht die Speisenqualität nicht in Relation zum Preis.


    Mehr zum Empfehlen ist das Restaurant Ristorante il Ritrovo – direkt am See gelegen. Page:http://www.ilritrovoristorante.eu/


    Hier schmeckt sehr gut und angefangen vom Vino della Casa bis hin zum Dessert hat alles einen tollen Preis-Leistung-Verhältnis. Zudem sehr aufmerksames und nettes Personal.


    Sollten hier zufälliger Weise Fahrer respektive Eigentümer von Kastenwägen mit lesen, welchen einen Besuch des Hotels in Erwägung ziehen, so sei diesen gesagt:
    Die Hotelgarage, falls denn eine Garage als eine Sie und nicht ein als ein Er zu bezeichnen wäre, ist eine Lügnerin oder zumindest schwindelt sie etwas.
    Denn die Höhenangaben, welche sie angibt, sind zwar im Mittelbereich in welchem man einfährt vorhanden. Jedoch sind die Parkbuchten erheblich niedriger!


    Durch diese kleine Schummelei konnte ich schon nach wenigen Minuten Aufenthalt im Hotel viele der Mitarbeiter kennen lernen und auch der Hotelchef hat sich mir vorgestellt.
    Gemeinsam waren wir dann in der Lage den Professor Bock wieder aus der Garage, in welcher er gefangen war, hinaus zu manövrieren und ihn dankbarer Weise auf einem speziellen Parkplatz im Freien abzustellen – danke hierfür nochmal.


    Dies war zwar etwas nervenaufreibend aber doch auch lustig.
    Und für alle Besserwisser gebe ich es zu: Ja, die Chefinnen hatten gesagt ich soll noch warten mit dem rein fahren – aber warten ist etwas was mir so gar nicht liegt, also sogar noch weniger als Camping und deshalb und weil ich ja die Höhe vom Auto extra auswendig gelernt hatte – bin ich dummerweise einfach mal rein gefahren.



    Nachdem wir nun im Freien parken durften konnten wir auch einen Ausflug mit den Bock unternehmen. Auf engen Straßen mit viel Gefälle ging es hinauf zum Golfclub Lanzo


    http://www.golflanzo.it/it-it/


    [Blockierte Grafik: http://www.golflanzo.it/images…zed_home_3/home_001_2.jpg]


    Ein schöner, aber nicht leicht zu spielender 9-Loch Platz, mit einigen Höhenmeter, welche es zu bezwingen gilt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
    Jedoch aufgrund des sehr kleinen Parkplatzes nicht sehr gut geeignet um dort über Nacht stehen zu bleiben, wobei das Sekretariat dies erlaub hätte – ebenso die Nutzung der Dusche und der Toilette.


    Schnell neigten sich dann die Tage dem Ende zu.
    Die Damen bereiteten sich mental durch Yogaübungen nochmals endgültig auf die Zeit im Bock vor




    und dann war er gekommen – der Tag der Abfahrt: Auf zu Abenteuer, Wildnis und neonfarbigen Waschschüsseln.
    Als nächstes Ziel gaben wir todesmutig und verwegen einen Campingplatz im Gebiet der Cinque Terre ein und fuhren los ...



    [Blockierte Grafik: http://www.10thingstodoandsee.…e-in-the-Cinque-Terre.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!