Beiträge von twister

    Das würde auch nur funktionieren wenn ein Gaspolster......


    Bitte lasst dieses Thema ruhen, hat hier nichts zu suchen und wird auch von uns eingedampft....ist überflüssig wie ein Krebsleiden und interessiert auch niemanden. Das Thema hätte hier garnicht gepostet werden dürfen....ne Nichtwegen der oftmals übers Knie gebogenen Zensur, die es in diesem Forum eh nicht gibt, sondern für all diejenigen, die sich im zweiten Satz nach dem Fülladapter erkundigt haben.

    macht nix Chris, habe dir auch kein Problem unterstellt sondern eigentlich nur von mir selbst gesprochen....meine Tochter die als Womoschrauberin groß geworden ist macht die Festivals mittlerweile selbst mit dem Kastenwagen unsicher...Familie und mobiles Reisen und Entdecken passt halt sehr gut zusammen.

    Moin Chris, das bringt der Umstand nun mal mit sich, dass die Zwerge ihren Tribut fordern, aber wäre ja auch total langweilig wenn man die Kidz ins Laufgehege sperrt und sie anschließen von irgend einer saudoofen App überwachen lässt. Auch ist es schön wenn die Kleinen beim Thema Camping mitgestaltend aktiv sein können, wenn das Alter passt wohlgemerkt. Viel Spaß im Bord und herzlich willkommen....

    Hochdruckpumpe und/oder die Injektoren sind höchstwahrscheinlich in dutt.....oder auch nicht. An meiner Home Base Tanke hat man vor 14 Tagen einen Tag lang falsch befüllten Sprit an Diesler und Benzer ausgegeben, mit dem Erfolg dass zig FZ den Motorentod gestorben sind. Die Frage nach den Kosten ist fokussiert auf das Verursacherprinzip. Dass eine Werkstatt dann unschöne Worte in den Mund nimmt wie, Motorrevision, Spätschäden, unkalkulierbarer Schadenzustand, oder dgl. ist nunmal dem Umstand geschuldet dass hier jemand getooft hat. Alles mit der Fehlbetankung kontaminierte reinigen, und dann nach der Säuberung Hände falten und Beten. Folge dem Dieselfilter und bedenke das ein Teil der Anlage unter Hochdruck stehen kann....Tankreinigung ist tünneff, ordentlich frischen Diesel auffüllen und eventuell mitz einem Additiv die Schmiefähigkeit versuchen zu verbessern.....und dann berichten...

    ich geh auch immer am Tresen vorbei in die Werkstatt, laber dem Monteur nen Zugniet an die Backe und verschwinde dann wieder wenn mein Bedürfnis gestillt wurde. Sich vorstellen, jemanden begrüßen ist nur noch etwas für alte, verkalkte Rentenanwärter mit der Besonderheit, eine formatfüllende und liebevollen Erziehung genossen zu haben. Daher besteht dieses Forum zu 90 % aus komischen, liebevollen netten Menschen....und

    ich denke am Styro ird nichts bis wenig haften, sondern nur an den Ober/Unter Seiten. Dort hält z.B. Kantol von z.B. Ostermann. Das Ganze zum Pressen mit einer hergestellten Pressform und einem Spanngurt mit ca. 20 mm Breite zur Vollendung gebracht. Oder dem Händler den Mist vor die Füße geworfen und um Erneuerung/Rep. gebeten. Leider ist so eine Ablösung mit normalen HAusmitteln oftmals nicht vernünftig zu beseitigen. Der Ralph (@rosenzausel )hat eventuell zum Kantenleim noch ein paar Tipps, hat er früher ja förmlich als Kurzen tagtäglich weggeschlabbert....;)

    Wie von Andreas beschrieben bei der Verlängerung KEINEN Wellschlauch verwenden, sonst ist der Miefquirl gänzlich überfordert. Glatter Schlauch oder Rohr, wobei nicht zu viele und zu enge Radien verwenden, da auch das den Volumenstrom dämpft.

    Wer eine aufgegangene Klebestelle die am Automaten mit Schmelzkleber hergestellt wurde erneuern, oder wie in diesem Fall besser beschrieben ausbessern möchte, geht folgendermaßen vor.


    mit Hausmitteln:


    - ohne großes Tamtam von der Mutti ein stumpfes altes Küchenmesser ausborgen, dieses...
    - mit dem Föhn, Kochplatte, irgend einer Wärmequelle heiß machen. Wir bewegen uns dabei in gemäßigten Backofentemperaturen.
    - mit dem Messer und einem zwischen gelegten Blatt Papier zum Schutz der Oberfläche das erhitzte Messer als fein Bügeleisen nutzen und den abgelösten Kantenumkeimer anhand des hoffentlich noch vorhandenen Restschmelzklebers wieder aufbringen.
    - ist kein Schmelzkleber mehr vorhanden, kann man sich mit unter Wärme abgekratzten Schmelzkleber von irgend einem Umleimerrest behelfen.


    - ist es kein e Schmelzkleberverbindung sondern klassische Kantenkeim Verbindung, den Umleimer mit einem scharfen Messer zusätzlich etwas abziehen und Leim mit Pinsel auftragen und mit z.B. Panzerband endfixieren.


    Die Kardinalslösung ist immer an der Format, Plattensäge Umleimer komplett entfernen und neu aufbauen. Nicht jeder hat dazu aber die entsprechenden Möglichkeiten, ergo s.o.