Beiträge von Andolini

    Ich will niemanden in irgendwas reinreden, nur meine Meinung und bitte auch nicht als Angebot zu verstehen. Nur ein Denkanstoß.


    Eigentlich ist es nicht IMHO nicht kompliziert, Wille und Einigkeit vorausgesetzt. Ihr braucht einen neuen Huträger für das Impressum, der auch alle Verträge übernimmt. Dazu einen vernünftiges Forumteam, evtl. auch zum Teil aus dem bisherigen. Technisch gibt's da so gut wie gar nichts zu ändern. Natürlich kann es passieren, dass Benutzer widersprechen und mit dem neuen Betreiber nicht mehr Teil der Gemeinschaft sein wollen. Ist ihr gutes Recht. Diese dann auszusortieren ist je nach Anzahl die größte Arbeit zu Beginn.

    Bis auf den Druck durch Liebesentzug hat Andreas die Abspaltung korrekt wiedergegeben. Manche mögen die Veränderungen damals wie einen Rausschmiss empfunden haben. Faktisch war es aber keiner.


    @FreiBuerger
    Juristische Beratungen stehen mir nicht zu. Deine Einschätzung teile ich jedoch nicht so ganz. Störerhaftung ist gut durchprozessiert und lässt sich praktisch gut verhindern, wenn alle an einem Strang ziehen. Das ganze unkommerziell zu betreiben hat den Vorteil, dass die Abmahnfirmen einen aufgrund finanzieller Unattraktivität weitestgehend in Ruhe lassen. Vereine werden viel lieber versucht in Haftung zu nehmen.


    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich will nur Mut machen, weil die Community es wert ist weiter zu bestehen. Ich bin schon auf einer anderen Hochzeit und daher auch zukünftig nur als Teil der Gemeinschaft am Fortbestehen interessiert.

    Vielen Dank für die Arbeit und Zeit die aufgebracht worden sowie den Raum, den das Forumteam all die Jahre sauber und ordentlich bereitgestellt hat. Für manche Blödelei - gehört einfach dazu - aber vor Allem für die unglaubliche Menge an Wissen, die die Gemeinschaft gesammelt und geteilt hat. Denn die Gemeinschaft, wir alle, haben das Forum jahrelang zu dem gemacht, was es ist. Ein Forumteam kann und sollte "nur" den Betrieb sicherstellen. Die Community ist jetzt in der Verantwortung ein neues Team aufzustellen, wenn sie weiterhin eine Plattform möchte.


    Ein Forum zu verantworten und zu führen ist kein Selbstläufer. Das geht nur auf vielen zuverlässigen Schultern verteilt. Am besten gleichmäßig. Denn ist einer zu bestimmend, bricht alles irgendwann mit ihm zusammen. Jeder einzelne Verantwortliche muss erstzbar bleiben. Das ist auch das, was ich der Community als Hinweise mitgeben will. Wenn ihr ein gutes zuverlässiges Team aufstellen könnt, führt es weiter. Geld ist die kleinste Herausforderung.


    Viel Erfolg. Die Gemeinschaft ist zu wertvoll, jetzt "einfach" aufgelöst zu werden.

    Sehr schöner Platz. Da waren wir im Mai auch. Der ist übrigens für so viele wie hinpassen. Als wir dort standen waren es 9 Camper. Der Imbisswagen ist auch super und der Besitzer des Platzes ein sehr hilfsbereiter und immer um Lösungen bemühter Mensch. Wir standen übrigens auch genau da, was du als Abraumplatz bezeichnest. Wurde uns zugewiesen. Zum Abschied durften die Jungs sogar das Schöpfwerk bedienen. ;)


    Vergiss die Spendenbox in der Wand nicht.

    Im Idealfall hat man über die Zusatzdeckung Auslandsschadenschutz. Dann kann man die Füße hochlegen und die eigene Versicherung regulieren lassen, die dann im Ausland Regress nimmt.


    Ansonsten die Vollkasko in Anspruch nehmen, Selbstbeteiligung und Hochstufung hinnehmen und den gleichen Service wie beim Auslandsschadenschutz genießen. Ist der Regress vollständig möglich oder kauft man den Rest zurück, wird die Hochstufung (und Selbstbeteilung) rückgängig gemacht.


    Hochstufung je nach Tarif beachten. Aktuell bei RMV (KRAVAG):
    Typischerweise fangen die meisten mit SF8 bei 32 % an. Ein Vollkaskoschaden -> SF0 43 %
    Also eine sehr überschaubare Erhöhung. Nach Zwei Jahren ist man bereits wieder bei 34 %. Die Abstufungen sind mittlerweile sehr eng.


    Nachtrag sei mir erlaubt:
    Und schon ist es nicht mehr egal, ob man die billigste oder eine gute Versicherung gewählt hat. ;)

    Das ist ein Vertreter der ausländischen Versicherung im eigenen Land (Korrespondenzversicherer). Zu 99 % eine deutsche Versicherung die die Übermittlung der Kommunikation übernimmt. Macht die Regulierung etwas einfacher bietet aber keine Vorteile im Bezug auf unterschiedliche Schadenersatzregelungen der Länder.

    Eine VK habe (RMV, Kravag)


    Dann geht zur Not immer die Neuwertentschädigung.
    Hast du den Schutzbrief mit abgeschlossen? https://www.rmv-versicherung.d…l-reisemobil-schutzbrief/
    Dann sag das deinem Anwalt. Italienisches Recht kann dir dann egal sein. Die Kravag reguliert deinen Schaden und klärt alles mit dem ital. Versicherer.


    Wenn ich dir bei der Kommunikation mit der RMV/Kravag helfen kann, schreib mir eine PN.


    Alles wird gut
    Thomas

    Ob etwas illegal ist oder nicht, hängt von den jeweiligen Bestimmungen ab. Und die sind in den USA nunmal ganz anders als bei uns. Die Tatbestände unterscheiden sich auch in Detail recht deutlich hier und in den USA.


    Und im aktuellen Fall von Fiat gibts offensichtlich nur einen Verdacht. Ich geh davon aus, dass es dabei bleibt.


    Btw. Betrug ist es erst wenn getäuscht UND geschädigt wird.


    Und wer blauäugig Anzeige erstattet sollte sich mal 164 Strafgesetzbuch durchlesen.

    Wir sind im September 3 Wochen in Italien unterwegs (Griechenland fällt leider aus). Vom 18. bis 20. Sept. ist unser zweites Camper-bauen Treffen und das Wochenende drauf eine Hochzeit. Also geht nur der 2. Oktober. Hab abgestimmt.


    Grüße
    Thomas

    Hier ein Bericht wie es in Oberbayern zugeht.


    https://www.merkur.de/lokales/…39785.html#idAnchComments


    Klingt zwischen den Zeilen so, als wöllte da jemand die Ecke endlich für geldbringende Grundstücke erschließen. München ist ja nicht weit. Dafür müssen erstmal die ganzen Individualisten weggemobbt werden.


    Mit anderen Worten, ich glaube der "Katastrophe" nicht, weil die Maßnahmen dagegen was anderes bezwecken.

    .. warum sollen jetzt die Italiener klüger oder gescheiter sein wie die Deutschen oder die Franzosen?


    VW hatte eine Prüfstandserkennung die dafür sorgte, dass nur dann nichts abgeschaltet wird. Vielleicht bewegt sich Fiat in dem erlaubten Rahmen nach Art. 5 Abs. 2 der VO (EG) 715/2007. Ich denke genau das wird Gegenstand der Ermittlungen sein.