Beiträge von ubu2

    In einer Nachbargemeinde bei uns standen auf dem Dorfplatz immer wieder Wohnmobile über Nacht um Wanderung und Klettermöglichkeiten zu nutzen.
    Bis auf ein zwei Bewohnern war das der grossen Menge eigentlich egal.Und der Versuch der Einzelnen den Platz für Wohnmobile sperren zu lassen war so lange erfolglos, bis beobachtet wurde, das wohl auch Grauwasser abgelassen wurde.
    Nun gibt es eine Höhenbegrenzung.


    Danke an alle Grauwasserwildentsorger.

    Zugegeben, je nachdem wo man hinfährt sollte man wichtige Dokumente vielleicht auch nicht in einer Umhängetasche aufbewahren.


    Bei unseren Urlaubsorten der letzten Jahre wird sich kein professioneller Taschendieb die Mühe machen dort hinzufahren, weil einfach nichts los ist.

    ................
    Handys, Tablets, Handtaschen der Frauchen, Kameras... Das eine Paar traf es besonders hart, ohne Ausweispapiere der Frau mussten sie die Fähre nach Griechenland stornieren.
    ...............


    Ausweispapiere lässt man doch jetzt aber wirklich nicht im Fahrzeug.


    Fotografieren ist der Job meiner Frau.
    Spiegelreflex mit einem Zoom untergebracht in einem kleinen Rucksack.
    In diesem ist auch immer ihr Handy, Ersatzschlüssel sowie Geldbeutel mit ihren EC/Kreditkarten, Ausweispapieren und etwas Bargeld.


    Ich habe eine kleine Tasche mit meinem Handy, Schlüssel sowie Geldbeutel mit meinen EC/Kreditkarten, Ausweispapieren und dem restlichen Bargeld.


    Beide haben wir immer dabei, also ist im Wohnmobil nie etwas unbeaufsichtigt dessen Verlust wirklich negativ währe.


    Außer vielleicht die Whiskys die wir jetzt aus Schottland mitgebracht haben, deren Verlust währe Katastrophe, da Destillery only Edition.


    Obwohl, ???
    Währe auch ein guter Vorwand direkt nochmal hinzufahren.

    In der Tabelle des von Schubertfahrer verlinkten Beitrag steht bei 4 Jahre oder 96.000KM Steuerriemen PRÜFEN.


    Weiter unten steht Steuerriemen ERSETZEN mit
    6 Jahren oder 144000KM bei 115 Multijet
    und
    8 Jahren oder 192000KM bei 110 -130 -150 Multijet


    Hm..???
    Und wenn man dann bei der entsprechenden Fußnote angekommen ist sind es bei allen plötzlich 5 Jahre egal wieviel KM ??
    Was sind das denn für verquere Angaben?

    Zur Ausgangsfrage:
    Wir sind zu zweit, und nicht nur auf CP oder SP unterwegs.
    Wenn wir 2 Tage keine Entsorgungsmöglichkeiten haben ist die Kassette spätestens am dritten Tag voll.
    Dann kommt die Ersatzkassette ins Spiel.
    Die volle steht dann maximal 2 weitere Tage in einer extra Box unter der Sitzbank.
    Spätestens dann ist die zweite ja auch voll (wir essen und trinken halt immer gut).


    Nach ca. 5 Tagen ist auch immer Frischwasser relativ leer und Grauwasser relativ voll.
    Also mit einer zweiten Kassette für uns die optimale Konfiguration.


    Druckentwicklung habe ich bisher noch nicht feststellen können.
    Müsste man ja etwas hören, wenn das Lüftungsventiel geöffnet wird.


    Jeden Tag irgendwo einen Platz suchen zum Entsorgen, da währe mir meine Urlaubszeit echt zu schade.

    In Deutschland wäre das m. E. nicht möglich . Zu viele Institutionen die sofort auf die Barrikaden gehen , nicht zu vergessen sind die Bürgervereine die gleich Protestaktionen organisieren , ja , ist halt Deutsch:) .
    Gas ist rechts .
    LG Peter


    Ein weiteres Typisch Deutsches Klischee währe immer alles gleich negativ zu sehen.

    Die Stadt Haigerloch hat den Stellplatz aus dem Foto inzwischen auf sieben Parzellen erweitert. Kann man sich HIER ansehen. Nach dem Schema: "Einen frei lassen" könnten nun theoretisch vier Mobile drauf stehen, ohne zu "kuscheln". Stellt sich der erste auf Parzelle 2, passen nur noch drei Mobile hin. Vielleicht nur eine regionale Spezialität?


    Jetzt hab ich endlich kapiert um was es dir da geht.


    Also ganz ehrlich, da mache ich mir keine Gedanken. Auf einen Platz mit 7 gehen 7 und wenn einer steht passen noch 6, Punkt.



    2. Die vor dir angekommen sind, haben immer einen Hackabstand von zwei Parzellen zwischen ihren Mobilen frei gelassen. Quetscht du dich dazwischen oder nicht?


    3. Du kommst auf einen leeren Stellplatz. Stellst du dich auf die erste oder auf die zweite Parzelle (um die erste und dritte zu blockieren)?


    2. Wenn noch Platz ist stelle ich mich nicht direkt neben einen anderen.
    Wie auf der Öffentlichen Toilette am Pinkelbecken.


    3. Ich stelle mich irgendwo hin ohne vorherige Abzählspielchen.
    Wie auf der Öffentlichen Toilette am Pinkelbecken.

    Wenn du genau die schmalen Kanister brauchst (sind lebensmittelecht aber richtig teuer) kann ich dir die Bezugsquelle nennen.


    Ja, bitte bitte ich auch.


    Wenn wir im Winter unterwegs sind bleibt der große Wassertank außer Betrieb und wir arbeiten mit Kanistern.
    Ich habe aber noch keinen gefunden bei denen der Auslass so tief angebracht ist wie bei deinen

    - zur Montage einer RFK wird weder Bettzeug, Matratze, Oberschränke und Heckgarage leer geräumt, weil die Mitarbeiter ja auch im Schlafanzug in fremden Betten werkeln
    - Wasserundichtigkeiten werden auf GA bemängelt, trotz Hinweis das es sich um einen Frostschaden handeln wird bleibt das FZ pickepacke voll und der Monteur ist mehr mit aus und einräumen beschäftigt als mit der eigentlichen Arbeit....bei der RG gibt's dann zudem großes Un-Verständnis warum das nicht wenigstens zum "Service" zählt


    Ich räume mein Fahrzeug nicht extra aus wenns um Arbeiten an der Fahrzeugtechnik geht (Motor, Fahrgestell, Bremsen).


    Aber wenn's um Arbeiten im Innenraum geht, finde ich es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, erstmal das auszuräumen, was bei den Arbeiten stört.
    Sprich wenn ich Arbeiten in Auftrag gebe, bei denen Schränke abgebaut werden müssen, räume ich die Schränke erst mal aus, bevor ich den KaWa in die Werkstatt bringe.


    Wer das nicht macht, muss auch akzeptieren wenn die Werkstatt für Schäden an dem Inhalt der Schränke die Haftung ablehnt, und den Aufwand für das Ausräumen mit auf die Rechnung setzt.