Gehört an jeden Stellplatz aufgestellt

  • ...Ist ja sehr lustig, aber als offizielle Beschilderung einer Gemeinde oder eines Straßenbauamtes geht so etwas natürlich nicht.


    Einen PKW auf einem Stellplatz zu parken kann auch andere Gründe haben, als eine waldorf`sche Schulaubildung: Ignoranz, Arroganz, oder einfach Dumpfbackigkeit.
    Auf einem privaten Stellplatz kann der Besitzer natürlich seinen Vorlieben und Abneigungen nach Belieben Ausdruck verleihen.


    LG Wolf

  • ... ich hoffe mal, dass das Schild auf Privatgelände steht. Ansonsten könnte das als Diskriminierung gelesen werden. Aber wahrscheinlich ist es nur albern.
    Der Aufsteller hat offensichtlich keine waldorf´sche Schulausbildung genossen, auch bei der Fahrschulausbildung hat es geklemmt. Das abgebildete Verkehrszeichen bedeutet absolutes Halteverbot und nicht Parkverbot (oder eingeschränktes Halteverbot).
    Oder soll das ein Zusatzzeichen für eine Einschränkung sein? Oder "frei für (keine) Waldorfschüler" ;)

  • ... ich hoffe mal, dass das Schild auf Privatgelände steht. Ansonsten könnte das als Diskriminierung gelesen werden. Aber wahrscheinlich ist es nur albern.
    Der Aufsteller hat offensichtlich keine waldorf´sche Schulausbildung genossen, auch bei der Fahrschulausbildung hat es geklemmt. Das abgebildete Verkehrszeichen bedeutet absolutes Halteverbot und nicht Parkverbot (oder eingeschränktes Halteverbot).
    Oder soll das ein Zusatzzeichen für eine Einschränkung sein? Oder "frei für (keine) Waldorfschüler" ;)


    Von Waldorfschule ist auf dem Schild ja nicht die Rede.


    Das hat reiselupus Wolf hinenininterpretiert, der pöse Pursche der;).


    Das abgebildete Schild ist ja kein offizieles Verkehrsschild und du kannst es eigentlich in der Pfeife rauchen,
    wenn du so eine grosse hast.


    Oben im Bild ist allerdings das Zusatzzeichen 1048-17 zu sehen und darüber wird wohl das Zeichen 314 sein.
    (ok, das ist jetzt von mir hineininterpretiert, aber anders macht es keinen Sinn)
    Und diese Kombination regelt ganz klar:


    Parken nur für Wohnmobile erlaubt.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von ubu2 ()

  • Hiya Yocash,


    viel mehr als die sehr "deutsche" Diskussion um die Gültigkeit des Schildes und diverse bildungspolitische Scharmützel täte mich interessieren, in welchem schönen Teil unseres Landes das Schildchen steht - Mut und Humor gehören zumindest mit einer Übernachtung unsererseits belohnt (oder besteht bei Nennung des Stellplatzes die Gefahr, dass da dann jemand mit einer Spraydose hinfährt?)


    Gruß, Scotsman


    "The kilt is my delight"

  • ... ist schon klar.


    Ich sehe nur einen Witz in dem Witz.
    Der Aufsteller dünkt sich besonders schlau, bastelt aber mindestens 2 Fehler rein. ;)
    Das abgebildete Verkehrszeichen stimmt mit dem Text nicht überein.
    Es heißt auch offiziell nicht Reisemobile sondern Wohnmobile.


    Vielleicht kann man es so lesen:


    Absolutes Halteverbot (Zeichen) für alle PKW´s die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten.
    Für alle PKW´s, die ihren Namen tanzen können gilt nur, dass sie nicht parken dürfen ... :P


    :s11

  • Zitat

    reiselupus


    ...Ist ja sehr lustig, aber als offizielle Beschilderung einer Gemeinde oder eines Straßenbauamtes geht so etwas natürlich nicht.



    Für die mit dem erhobenen Zeigefinger:confused:


    [attach]48273.vB[/ATTACH]


    ist sehr öffentlich das Schild oder?


    gruß
    AvT


  • Vielleicht kann man es so lesen:


    Absolutes Halteverbot (Zeichen) für alle PKW´s die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten.
    Für alle PKW´s, die ihren Namen tanzen können gilt nur, dass sie nicht parken dürfen ... :P


    Nee, so kann man das Schild nicht lesen.


    Erstens steht da etwas anderes, und
    zweitens kenne ich keine PKW (ohne Deppenapostroh), die in irgendeiner Schule waren und dort Klatschen oder Tanzen oder sonst etwas gelernt hätten...:s12

  • ...gibt es nichts mehr zu ergänzen ...


    Danke Yocash für deinen lustigen Anfangsbeitrag und AVT für deinen Beitrag #11 - hab' mich sehr amüsiert. Und wie du (Yocash) schreibst, gibt's eigentlich nichts zu ergänzen.


    Ich frag' mich: [B]Wieso/warum nehmen sich einige heraus, den Thread anderer Forumsteilnehmer derart kaputtzuschreiben?[/B]:confused: (geändert, weil falsch formuliert)


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!