Beiträge von Yocash

    hallo Markus


    du hast den mit Hochdach und der hatte keine Dachluke deswegen Fenster gute Idee und danke für dein Angebot aber ich denke die 5mm ist etwas zu wenig ...
    könnte höchstens noch eine Schicht drunter machen ich überlege es mir noch melde mich ggf per PN


    Gruss Yocash

    hi ja es gibt eine Dusche in Bad die ist aber gegenüber und das Regal würden nicht nass werden, Farben sind drin Weiß (Dusche, Waschbecken) und Holzton Buche ?


    Eine ganze Platte zu kaufen ist eher zu viel für das kleine Regal und mir fehlt dann eine anständige Säge um das Gerade scheiden zukönnen ,
    eventuell gibt es hier ja jemanden der mir etwas zuschneiden könnte ? Oder ich muss zum Baumarkt (obwohl die Qualität bescheiden ist) oder zum Schreiner ...



    [attach]64610.vB[/ATTACH]

    hier mal Entwurf ohne Türen, die Halterung an der Wand stelle ich mir so vor dass ich die Rückseite des Schränkchen offen lasse und nur einen schmalen Streifen Holz ca 70mm breit anbringe und das gleich auch an die Wand klebe. dann das Schränkchen mit dem Streifen auf den Wandstreifen auflege und dann mit kleinen Plättchen fixiere (siehe Zeichnung) Die Löcher unten sind für Handtuchstange gedacht


    [attach]64571.vB[/ATTACH]


    [attach]64572.vB[/ATTACH]

    Hi Gemeinde


    da mein "Badezimmer" nur ein kleines Schränkchen hat in dem auch schwer größere Haarsprays meiner Frau Platz finden
    habe ich mich entschlossen etwas zu bauen :confused: um die größeren Dosen in einem Regal eventuell mit Türen (darauf vielleicht Spiegelfliesen ) unterzubringen.


    Sollte nicht breit sein etwa 48 cm breit und 52 hoch, tief ca 8 cm mit einem Zwischenboden, habe mir bei einem Baumarkt Buchsperrholz 8 mm zuschneiden lassen - ging aber gar nicht ! Das Holz war total verzogen also ein Regal konnte man damit nicht bauen :s6 Ich wollte zwar extra dünnes Material da meine Badezimmerwand Leichtbau ist und ich nicht so schwer daran hängen wollte.


    Welches Material schlagt ihr vor und welche Stärke ? Kennt jemand eventuell eine Bezugsquelle wo ich sowas fertig bekomme ?


    Für das Anbringen an der Wand war geplant ein Brettchen mit Silkaflex anzukleben und daran das Regal anzuhängen...


    Viele Grüße Yocash

    hi Addi
    danke für deine Hinweise / Warnung - ich muss mich Dir anschliessen und finde es nicht in Ordnung dass der CP dein Geld einbehalten hat, da du ja nicht gebucht hast sondern vor Ort den Platz gewählt hast. Und ich finde es gut dass du die Community über das Geschäftsgebaren des CP Betreibers informierst somit wird mancher daran denken wenn er in F einen CP dieser Kette belegt.

    Heute darf ich unser Schätzchen (nach weiteren zwei Wochen Werkstattaufenthalt) wieder abholen. Der Bording-Computer wurde getauscht und gestern habe ich den Ersatzschlüssel und die Codekarte für die Programmierung der Wegfahrsperre vorbei gebracht. Ob die Maßnahme erfolgreich war, wird sich bei der nächsten Tour zeigen. Ich werde berichten....


    Die Standzeiten in Summe kann ich derzeit gar nicht genau beziffern, werden aber bei ca. 6 - 8 Wochen liegen.


    Hi Mayk Ich war mit dem Hillholder Problem (das bei mir bis jetzt nur 2 x im Winter aufgetreten ist) beim Händler er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und dann neue Software aufgespielt - seiner Meinung nach soll das Problem damit behoben sein - wer's glaubt ? Blöd ist nur
    das meine Garantie ausläuft im Mai und ich überlege noch eine Verlängerung zumachen...welche Garantieverlängerung hast du - Premium ?

    Hallo Ulrich


    sehe ich nicht so, meine jährliche Fahrleistung liegt bei 8' - 10' km somit ist die Ext. Premium für mich schon interessant.
    Und wenn man bedenkt dass die Arbeitszeit zu 100% übernommen wird.... man lese hier nur die Horrorwerkstattaufenthalte von
    2 Wochen und mehr zur Fehlersuche........Klar ist man hinterher immer schlauer, wenn ich da an meinen alten Duc denke Bj 90
    lief bei mir 14 Jahre ohne große Probleme da hätte sich das nicht gelohnt aber in der heutigen Zeit wo der Kunde der Betatester
    ist überlege ich mir das genau.

    Hallo Thomas ja sehr ärgerlich wenn etwas gestohlen wurde - ist immer mit viel arbeit verbunden. Was bekommst du alles ersetzt auch die Sachen die im Wonni waren ? Übernimmt das der Händler wo es gestohlen wurde ?


    Hi MAnfred


    das ist schon klar aber ich habe nach großen und beliebten Stellplätzen gesucht und die waren nicht vorhanden
    also für mich eher unbrauchbar da ist die Promobil App besser

    Mich würde mal interessieren was die überhaupt machen in der Werkstatt ? Was wurde alles getauscht ? Das ist schon erschreckend dass ein vorhandener Fehler nicht lokalisiert werden kann....



    ...und meiner hat auch die Automatik :s2