Beiträge von Zappa

    Vielleicht sollte das "gelöschte Mitglied" bei seinen Betrachtungen auch bedenken, daß die gelobten Entwicklungsingenieure bei Ihren Ergebnissen auch die Mindestkosten berücksichtigen, bei denen häufig gerne zu vernachlässigende Komforteigenschaften zum Opfer fallen.
    Schließlich werden die Kästen in Werks-Abgabeform hauptsächlich von Fliesenlegern und anderen "normalen" Nutzern gekauft.
    Da bleibt für die Optimierung noch viel Luft nach oben! Z

    Hallo, unser Schatz wiegt 30 Kg und ist immer sehr zufrieden, wenn er nach einer anfänglichen Laufstreche in sein Häuschen darf.
    Trinkwasser nicht vergessen.
    Übrigens: Die Laufstrecke der Hunde ist gewaltig unterschiedlich, aber im Allgemeinen ist es leider so, daß ein Hund kein Ende findet, weil er immer mitkommen will und läuft, bis er zusammenbricht, also Vorsicht bei zu langer Laufstrecke!
    Gruß Z


    genau, denn wenn schon lange über so ein wichtiges Thema gequasselt wir, dann mußauch ein spontaner Gedanke dazu.
    Aber was genau diese bescheuerte Beschilderung bedeutet, wurde in 207 Beiträgen nicht geklärt! Z

    Ich wollte letzte Saison diese o.g. Parkbucht nutzen, alle (beiden ) Plätze von Tagesbesuchern belegt. Keiner kümmert sich. Nach eine halben Stunde kam dann die nette Familie und bemerkte nur, daß hier immer alle parken.
    Danke Weinstadt, sehr freundlich. Z.

    Im Prinzip sollte keiner mit schlechten Reifen fahren, weder vorne noch hinten.
    Darum ca. alle 10000km vorn hinten tauschen, dann laufen alle recht gleichmäßig ab und man kauft dann einen komplett neuen Satz, statt nur eine Achse zu bedienen.
    Z.

    Ich wiederhole mal meinen Beitrag aus 2012, den liest hier ja keiner mehr, wird sich sicher seither nichts geändert haben:


    Nachdem ich nun zum xten mal den Weg aufgezeigt habe, völlig legal und ohne tralala diese Eintragung zu erhalten, jetzt und hier zum allerletzten mal meine Empfehlung:


    1) Einholen der Unbedenklichkeitsbescheingung des REIFENHERSTELLERS für das spezielle Fahrzeug und für einen speziellen Reifen!
    Dazu sind folgende Angaben dort einzureichen:
    Fahrzeugdaten = Typ, Fg.Nr., Zul.Kennz., Zugel. Ggw., Motorisierung, V-max, Felgengröße, gewünschter Reifentyp.


    2) Nach o.g. Freigabe = Montage der Reifen und Vorstellung bei einem TÜV - Prüfing. der berechtigt (und Willens) ist,diese Rad-Reifen - Kombination zu prüfen und einzutragen.


    3) Eintagung kann nur erfolgen, wenn folgende Daten stimmen:
    Gewicht und Geschwindigkeitsindex, Freigängigkeit im Radhaus, Tachoanzeige.( Die wird je nach TÜV-Ing beurteilt nach Vorlage einer Messung, z.B. durch Kienzle Dienst oder nach eigenem Ermessen mit Navi-Vergleich.
    So, und dann wird eingetragen.


    Wem das zu umständlich ist, oder wer an einen Ing. gerät, der dazu keine Lust hat der hat eben kaum eine Chance auf Eintragung, auch nicht über KFZ-Schein-Kopie oder ähnliches. Z

    Bei mir ist die Kupplung 2x verreckt wegen Verölung durch defekte Hydraulik, bzw. Simmering, und zuletzt ging auch noch das Getriebe hinüber.
    Alles unterhalb 50000 Km!!!!
    Ich bin total genervt von der "Automatik" . Über 5000 Euro hat mich der Sch... schon gekostet!
    Das einzig automatische sind die Folgeschäden einer missratenen Ingenieurleistung, die die Kunden letztlich bezahlen müssen.
    Mein Kunde, der irgendwann unser Auto kauft, kann sich freuen, wir haben schon alles neu gemacht. Z.

    Richtig sorgenfrei fährt man nur, wenn´s paßt, also weniger einladen oder auflasten.
    Die Einschränkungen über 3,5To sind in der Praxis verkraftbar, es sei denn, man will unbedingt schnell unterwegs sein und oft nach Ösi. Z