Beiträge von reiselupus

    Gibt es denn überhaupt GC oder andere Kasten Hymer Fahrer, die im Auto duschen???Kein Wunder reicht Hymer so ein kleines Duschvorhängchen wenn niemand da drin duscht...


    Da muß ich mich ja melden.
    Jeden Morgen muß ich duschen, sonst werde ich nicht wach. Und wenn wir nicht auf einem Platz mit Super-Sanies stehen, tue ich das gern im CAR. Allerdings ist in unserem Ur-CAR das Bad wohl etwas grösser als im aktuellen CAR.
    LG Wolf

    Ich suche einen Kastenwagen der eine Sitzecke im Heck hat, welche abends zum Doppelbett umgebaut wird. Ich finde die vorderen Sitzgruppen nicht wirklich bequem, und wir sitzen beide gerne bei geöffneten Hecktüren in unserem Kasten und genießen die Aussicht.


    Da ist dann oft ein neues Problem schon programmiert:
    Du stehst "verkehrt" herum. - Die meisten stehen mit der Frontscheibe zur besten Ausssicht hin. Du wirst Dir also oft den Vorgarten mit anderen teilen müssen.....


    LG Wolf

    Das gleiche Schadenbild gaben meine GSM 1 Felgen nach 1 Jahr auch ab.


    Einen Sommer waren Sie gelaufen und dann gegen die Winterräder getauscht worden. Als ich sie zum Wiederaufziehen aus dem Lagerraum holte, traute ich meinen Augen nicht. Sie hatten nie Streusalz gesehen, und der Lagerraum ist kühl und trocken. Die Unterwanderung begann jeweils von den Kanten her, wo die schwarz lackierten in die polierten Flächen übergehen.


    Goldschmitt sprach von einer fehlerhaften Charge und tauschte bei einem Besuch in Polch die Felgen gegen uni graue Exemplare kostenlos incl. Montage um.


    LG Wolf

    Ach ja, beeindruckt hat mich auch noch der Gand Canyon S auf Sprinter.


    Die Fahrzeug-serienmäßige Auskleidung des Dachhimmels im Fahrerhausbereich unterstützt den spartanischen, ungemütlichen Gesamteindruck. Die Basis ist einfach zu schmal und zu eng.
    Auf dem Preisschild an dem Exemplar auf dem Mercedesstand stand vorne eine 8 (!)...Aber dafür hat er ja auch einen Seitenwindassistenten. Den braucht er weil er so schmal und hoch ist....


    LG Wolf

    Wie waren meine Eindrücke?


    Am meisten beeindruckt hat mich der hochgelegte Kompressorkühlschrank bei Hobby Kastenwagen. Daß dadurch "freie Blickachsen" möglich werden, interessiert mich weniger, aber der Raumgewinn, der speziell beim K65 FT eine lange Küchenarbeitsfläche und ein meinen Vorstellungen entsprechendes Bad (bin Raumbadhasser) ermöglicht, kommt meinen Vorstellungen entgegen.


    Beeindruckt hat mich auch eine Zahl, die ich an dem neuen Smove gesehen habe: 105.000! Für einen Teilintegrierten finde ich das einfach zu viel. Um ein stimmiges Design zu erreichen ist der Aufwand, mit den aufgepappten Türverbreiterungen scheinbar genau so hoch, wie gleich einen Vollintegrierten auf die Räder zu stellen.....


    Liebe Grüsse Wolf

    Martin, was packt Ihr denn in all´die Boxen rein??


    Meiner Meinung nach beraubt man sich mit solchen Lösungen der großen Variabilität eines Kastenwagens. Abgesehen davon, daß ich als Handwerker meinen beruflich als Transporter für große Glasscheiben und Spiegel nutze, sind doch die Anforderungen bei jeder Reise anders: Mal nehmen wir die Klappfahrräder unter dem Bett mit, mal die großen auf dem Kupplungsträger, mal brauchen wir die Klappstühle, mal - vor allem im Winter - nicht. Mal fahren wir Wein einkaufen und packen alles voll Weinkartons.


    Sei mir bitte nicht böse, aber in diesen Fällen stören doch die fest verschraubten Auszugsschienen..


    LG Wolf

    Daß Zigarrenanzünder zum Standard für 12 V-Steckdosen in Wohnmobilen und Kraftfahrzeugen geworden sind, war eine Fehlentwicklung der Technikgeschichte.
    Aber nicht nur deshalb würde ich den Fernseher direkt und fest anschliessen. Sodann noch über einen Ausschalter laufen lassen, dann kannst Du sicher sein, daß kein ungewollter Standby-Verbrauch stattfindet.


    LG Wolf

    Mit dem E- Satz ist mir schon klar . Bräuchte nur Hinweise für die Kupplung selbst wegen der beschriebenen eventuellen Probleme wegen der verbauten Dieselstandheizung ( Platzverhältnisse wegen Warmluftschlauch ).


    Da gibt es keine Berührungspunkte. Programmierung ist notwendig, z.B. wegen Rückfahrpiepser, der bei eingestecktem Stecker deaktiviert werden muß.
    LG Wolf

    Ein Problem sehe ich aber beim Wiederverkauf. Die Entwicklung der E-Autos und Akkus wird in den nächsten Jahren bestimmt
    extrem schnell voran gehen. Könnte mir vorstellen, dass man für ein teures E-Auto von heute in wenigen Jahren so gut wie nichts mehr bekommt.


    So wie die Technik voranschreitet, wird es dann sicher passende Akkus nach aktueller Technik geben. Man kann ja Autos heute auch von EURO 1 auf 2 usw. upgraden.


    LG Wolf

    Ich schaffe es seit vielen Jahrzehnten drei oder vier Stunden ohne zu Trinken auszukommen
    Naja - und nach drei bis vier Stunden Fahrt mal eine Pause einzulegen, ist ja wohl keine wirklich schlechte Angewohnheit.


    Eine Pause mache ich gerne schon nach 2 Stunden, bzw. 200 km, HaJo! Dann bin ich das Fahren schon leid.


    Aber vier Stunden nichts zu trinken kann nicht als Ideal dargestellt werden. Es ist bekannt, daß gerade ältere Menschen zu wenig trinken - die Altenheime sind voll davon. Ich merke, wie die Denkfähigkeit nachlässt, wenn ich zwei Stunden nichts getrunken habe. Daher ist bei mir der Stauraum unter der Sitzbank stets voll mit Halbliterflaschen Mineralwasser. 3 - 4 verputze ich davon jeden Tag.


    Vor vier Jahren hatte ein Arzt per Ultraschall festgestellt, daß meine linke Niere verkümmert sei, und ich sie mir entfernen lassen solle. Ich tat es nicht und erhöhte meinen Waserkonsum. Bei einer Ultraschall - Untersuchung vor einem knappen Jahr bezeichnete ein anderer Internist meine beiden Nieren als normal.


    Also: Trink HaJo trink!
    Dein wohlmeinender Reiselupus

    Hallo!


    Tschibo/Eduscho hat jetzt auch einen super passenden Getränkehalter im Angebot! Nr: 327192 passt perfekt aucf die linken Lüftungsschlitze


    LG Erich


    "Das Produkt ist leider nicht mehr im Sortiment von Tschibo verfügbar." - O-Ton Tschibo.