WC-Serviceklappe Pfusch

  • Hallo,
    ich möchte meine Erfahrung über die Qualitätsarbeit bei Roadcar mit euch teilen.
    Bei meinem R540, Bj. 2016, ausgebaut in Isny, rostet die Serviceklappe und der Fahrzeuglack blättert ab.


    Warum?
    Weil die Herrschaften in Isny es nicht schafften, die Schnittkanten des ausgeschnittenen und wiederverwendeten Blechs vorbeugend gegen Korrosion zu behandeln. So war der Rostschaden nur eine Frage der Zeit.


    Jeder Pfuscher in einer Hinterhofwerkstätte kann das besser.


    Somit brauche ich eine neue Klappe (ohne Zerstörung kann man sie nämlich nicht zerlegen), Dekalin, ein neues Blech und Lackierung.


    Danke für diese handwerkliche Meisterleistung.


    LG Herwig

  • Leider ist der Kastenwagenbereich ein stark umkämpftes Segment. Hier zählt jeder Dollar und die Qualität leidet. Gestern in Asolo auf einen SP einem Sunlight Kastenwagenfahrer geholfen seinen Wasserschaden zu finden. Nagelneu, erste Urlaubstour und das Wasser im Bereich Küche lief weg. Ursache. Man sollte die Steckverbindungen zur Armatur auch richtig befestigen. Mich wundert hier nichts mehr.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4


  • Äh, sorry, bin etwas irritiert. Was ist denn die Serviceklappe; wo sitzt die; wofür ist die? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Äh, sorry, bin etwas irritiert. Was ist denn die Serviceklappe; wo sitzt die; wofür ist die? Gruß Holger


    Mit Kastenwagen wäre diese Frage nicht aufgekommen. :zungelang:

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Die Herrschaften in Isny haben deine Rostlaube nicht zusammengeschustert, die haben sich 2016 noch nicht mit dem Bau von Roadcar beschäftigt,sondern Capron war der Übeltäter.
    Der Schrauber hat wohl keine Farbe auf seinem Pinsel gehabt... Mein R600 wurde ende 2017 von Capron ohne Rostklappe hergestellt.
    Hast du noch ein Forum damit beglückt ?

  • Steht ja so in der Überschrift


    Habe ich erst auch so interpretiert. Aber die Kloklappe aus Blech? Kannte ich bisher so nicht. Ein Loch in der Blechkarosserie, klaro; aber dann halt ne "Plastikklappe bzw. -tür". Gruß Holger
    P.S.: Und "Serviceklappe" kann bei all den Kastenwagenarten, die es gibt, sonstwas sein. Auch ein Revisionsdeckel am Unterboden.

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Bei meinem R540, Bj. 2016, ausgebaut in Isny, rostet die Serviceklappe und der Fahrzeuglack blättert ab.


    Ich stimme Dir ja vollkommen zu, dass das vernünftig mit Rostschutz hätte versorgt sein müssen - aber ganz ehrlich: Soviel Rost wie dort zu sehen ist das hätte Dir doch schon vor längerer Zeit auffallen müssen. Vielleicht kam das ja nur von einer kleinen Stelle ....
    Wenn man bei Rost wartet wird es nicht besser....
    Am Anfang hätte man das sicher noch retten können.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi


  • Am Anfang hätte man das sicher noch retten können.


    Wenn Du den Rost bei dieser Einbausituation das erste Mal siehst, ist es wahrscheinlich zu spät, da der Rand und die Kante im Verborgenen schon länger vor sich hin gammelt...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Somit brauche ich eine neue Klappe (ohne Zerstörung kann man sie nämlich nicht zerlegen), Dekalin, ein neues Blech und Lackierung.


    Ist vielleicht doch nicht gleich zu entdecken und, wenn das Zitat richtig ist, nicht zu reparieren.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wenn Du den Rost bei dieser Einbausituation das erste Mal siehst, ist es wahrscheinlich zu spät,


    Das sehe ich nicht so. Du siehst doch oben, wie breit der Rand ist. Selbst die Blase links müsste schon im Rahmen sichtbar gewesen sein. Die rechts unten bestimmt nicht erst seit diesem Winter.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!