Beiträge von mimi.

    Echt Clever verbaut jetzt Spaxschrauben, bei mein Clever Bj.2014 hat man noch selbstschneidende Trockenbauschrauben verwendet.
    Na ja, aber von ner Rostlaube ist er weit entfernt, obwohl wir auch im Winter damit unterwegs sind ohne irgendwelche nachträgliche Rostvorsorge.


    Mirko

    Ja klar das sehe ich genauso, deswegen hab ich auch den Ducky 13 genommen, er ist einfach aufzubauen, klein, leicht, unkompliziert und preiswert.




    Eine 3,20 lange Jolle wird auch mit Festrumpf nicht zu einem Touren oder Fahrtenboot.


    ....jeder hat da ein anderen Maßstab:zungelang: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Rafting passiert nix, da die Steine meist abgeschliffen sind. Gefährlich sind Stege, Strände Slipanlagen, ich hatte letztes Jahr ein Sup- Paddler der fast heulte weil er beim rausziehen seines Bretts am Steg, an eine Schraube hängengeblieben ist. Der hatte ein gut 6 cm langen Risse an der Unterseite, der hohe Druck wirkt sich da auch verstärkend aus.
    Desto weniger Druck uns mehr kann das Material nachgeben.


    Gerade bei so kleinen und leichten Booten ist das Gewicht des Seglers auch entscheidend für den Spaß, denke mal 85 kg sollte noch passen :fingerh: bei mir sind es 65kg.


    .......ansonsten, ja hab noch was vor :zungelang: gut nicht ganz so abgefahren wie Igor hier:


    Ducky 13 von Nordkap bis nach Stockholm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Drop-Stitch lässt sich genauso flicken wie ein normales Luftboot!



    • Riss auf der Oberfläche oder Unterseite länger als 10cm. Bei Rissen von mehr als 10cm ist in der Regel das Drop-Stitch-Gewebe zu stark verletzt und das Board kann nicht mehr sicher repariert werden

    Hallöchen,


    Gratulation zum neuen Pusteboot. Ich hatte mich letztes Jahr auch mal mit dem Tiwal beschäftigt, da mein Grabner Happy Cat in die Jahre gekommen war und ich was neues haben wollte. Allerdings war mir der Preis des Tiwal für das gebotene doch erhebliche zu hoch, auch mag ich das Drop-Stitsch nicht, da es bei Beschädigung nicht einfach reparabel ist.
    Wirklich Klasse finde ich den Carbonmast :fingerh:.


    Dann viel Spaß diese Saison und unbedingt mal Fotos und Erfahrung teilen.


    Bei mir ist es letztes Jahr ein Ducky 13 geworden.


    Lieben Gruß von der Spree, Mirko


    Das ist die Vogalonga oder Voga Veneta da kann man mit dem Sup mitpaddeln, ist aber knapp 30km lang. Ansonsten auch mit der Hardboard ne Grauzone, oder Nachts nach Mitternacht und vor 5.00 Uhr morgens oder außerhalb vom Zentrum.


    Hallöchen,
    hier mal infos zur Vogalonga: https://www.vogalonga.eu/de/vogalonga/vogalonga-was-ist-das


    sollte man als Paddler schon mal mitgemacht haben, wir waren 2014 mit ein Luftkajak bei. Allerdings muss man sich im Vorfeld anmelden, es gibt dann auch eine Startnummer, einfach mit paddeln wird nicht gern gesehen.
    Bei uns waren es vom Campingplatz über die Lagune inclusive Gesamtstrecke knapp 50 km, und ein unvergeßliches Erlebnis.


    Im stehen möchte ich die Strecke nicht machen:zungelang:


    Mirko

    Hallo,


    im Osten haben alle geschimpft das es nix gibt, aber trotzdem gehabt.


    Außer vielleicht Westgeld, bei Autos gab es damals schon Marktwirtschaft.


    Mirko


    Die Einkürzung der Esse ist auch eine gute Idee. Gab es irgendwelche Bedenken hinsichtlich pingeliger HU-Beamter?
    Gruß von NKO


    Nein gab es nicht, fahr jetzt schon einige Jahre so rum. Ich hatte Ihn schräg abgflext, so das er es an der Seite noch ausbläst.
    Nicht desto trotz, hab ich mir das Endrohr auf ein Waldweg in den rumänischen Karpaten abgehebelt. Das Teil ist nirgends extra befestigt und nur locker am Endtopf angeschweißt. Wieder zurück hab ich ein neuen Endtopf mit Endrohr für geschmeidige 80,- montiert. Rohr habe ich aber noch nicht abgeflext.


    Gruß Mirko

    Wir sind seit gut 6 Jahren und 90.000km mit Clever 600 unterwegs ohne Solar unterwegs. Kurz nach dem Kauf habe ich eine 3. Gel. Aufbaubatterie nachgerüstet was problemlos funktioniert. Wir stehen selten länger als 2 Tage an ein Ort, nur im Winter in den Alpen komme ich nach gut 2 Tagen langsam ans Limit. Neben der Heizung ist der kleinen Kompressor Kühlschrank der etwas größere Stromverbraucher. Wenn wir mal länger stehen ist das eh auf ein Campingplatz, mit Stromanschluss.


    Wir brauchen kein Solar.


    Mirko

    Nur beim abbinden setzt normales Silikon eine sehr geringe Menge Essigsäure frei, die für lackierte Flächen ungefährlich ist.
    Davon abgesehen das es auch neutralvernetzendes Silikon für empfindliche Natursteine gibt, was keine Essigsäure freisetzt.


    Also ganz so schlimm ist Silikon auf lackierten Flächen auch nicht, ein Fenster würde ich damit auch nicht komplett einkleben, aber ne schöne, saubere Fuge für die Optik
    hab ich bei meiner Dachluke auch schon gezogen.


    Mirko


    Hallöchen,
    warum sollte es des Teufels sein ?


    Mirko