die anderen halten den Durchmesser für entscheidend.;)
Der wird doch immer weniger wenn man viel unterwegs ist. Und je mehr Gas man gibt umso schneller qualmt es auch schon mal:zungelang:
die anderen halten den Durchmesser für entscheidend.;)
Der wird doch immer weniger wenn man viel unterwegs ist. Und je mehr Gas man gibt umso schneller qualmt es auch schon mal:zungelang:
Da sind die 18zöller natürlich klar im Vorteil:fingerh:
Da sind die 18zöller natürlich klar im Vorteil
Aber nur die /60er die /55er werden von den serienmäßigen 225/75 16 geschlagen :p
Ich ziehe meine Anfrage zurück. Ich erwarte keine hilfreiche
Haben sich die Ganzjahresreifen bewährt? Bist du auch am Berg im Winter unterwegs? Oder machst du dann Schneeketten drauf?
bewährt haben die sich schon.Ich bin einmal im Februar in der Eifel von Schnee überrascht worden. LIef aber alles Prima auch in den Vogesen.
Im Winter bin ich entweder in Spanien oder zu Hause wenn es in Spanien zu kalt wird. Un auch doer muß man im Winnter immer mit Schnee rechnen.
Wtter ist immer und das ist Allwetter schon passend. Schneeketten habe ich nicht.Kann ich auch nicht mit umgehen.
bewährt haben die sich schon.Ich bin einmal im Februar in der Eifel von Schnee überrascht worden. LIef aber alles Prima auch in den Vogesen.
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Cool. Es gibt also welche, die in Deutschlands bergiger Landschaft im Februar (!) von Schnee überraschbar sind.......................Gruß Holger
bewährt haben die sich schon
Was ist besser .... Winterreifen oder Ganzjahresreifen ???
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Was ist besser .... Winterreifen, die in der Garage liegen oder Ganzjahresreifen, den man unter sich am Fahrzeug hat ?!?!
Ich habe Ganzjahresreifen. Ich fahre allerdings im „richtigen“ Winter nur sehr selten. Für richtige Wintercamper würde ich schon Winterreifen empfehlen. Ich bin an Ostern mal an den Gardasee gefahren. Da hat es am Fernpass heftig geschneit. Da waren meine Ganzjahresreifen schon fast überfordert. Bei richtig viel Schnee möchte ich damit nicht fahren müssen!
Bei richtig viel Schnee möchte ich damit nicht fahren müssen!
Das geht sogar bei richtig viel Schnee! Nur halt nicht so schnell wie mit richtigen Winterreifen.
Toller Threads.
:kotzan:
Toller Threads.
:kotzan:
Verstehe ich nicht! Was ist dein Problem???
Toller Threads.
Wow - Moto hat eine angelsächsisches Fremdwort verwendet!
ja, aber mit der ausländischen Deklination klappts noch nicht so
Nachdem meine Sommerreifen im Tagesbetrieb 2 Jahre und 50.000km runter hatten habe ich Sie wechseln lassen, da vorne die Reifen schon relativ abgenutzt waren und nei nassem Untergrund weniger Haftung. Habe echte All Seasons Reifen genommen. Habe seitdem bessere Haftung beim Anfahren und in den Kurven. Rollruhe auch besser. Mal sehen in 2-3 Jahren.
Ganzjahresreifen regelmäßig gewechselt sind immer besser als 8 Jahre alte Winterreifen, ich möchte lieber nicht wissen, wie viele mit „durchgehärteten“ Winterreifen unterwegs sind (Profil ist doch noch gut). Bezieht sich jetzt nicht nur auf KW.
Gruß
Ingo
mit „durchgehärteten“ Winterreifen unterwegs sind
Winterreifen haben eine wesentlich weichere Gummimischung. Deshalb sehe ich die, mit dem Alter entstehenden, Ozonrisse als viel gefährlicher an.
Gruß Wolfgang
Diese Ganzjahresdinger müssen ja wahre Wunderwerke sein. Langlebig, leise, gut auch im Winter, gut auch abseits der befestigten Straßen, vielleicht gar noch Sprit sparend?
Allein mir fehlt der Glaube.
Langlebig, leise, gut auch im Winter, gut auch abseits der befestigten Straßen, vielleicht gar noch Sprit sparend?
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….genau das sind meine Erfahrungen mit den Dingern seit über 15 Jahren
Jeder Reifen ist ein Kompromiss, bei meiner Verwendung sind die Ganzjahresreifen der beste Kompromiss, sowohl bei unseren diversen PKWs als auch bei den Kästen und Wohnmobilen.
Gruss
Michael
Diese Ganzjahresdinger müssen ja wahre Wunderwerke sein. Langlebig, leise, gut auch im Winter, gut auch abseits der befestigten Straßen, vielleicht gar noch Sprit sparend?
Korrekt.
"Ganzjahresdinger" halt.
Ist es noch ein AT Pneu sind alle Anforderungen meiner Ansprüche erfüllt.
Einschließlich Wegfall der dauernden Tauscherei.
Korrekt.
"Ganzjahresdinger" halt.
Ganzjahresreifen bilden einen Kompromiss und dienen nicht der uneingeschränkten Wintertauglichkeit.
Wer regelmäßig im Winter in die Berge fährt, oder in Regionen wohnt mit starken Wintereinbrüchen, sollte sich tatsächlich für Winterreifen interessieren.
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