• Hallo zusammen

    Ich benötige einmal das Schwarmwissen hier im Forum.

    Wir fahren einen Carado CV640 und suchen ein Duschrost für die Nasszelle. Bei den Fahrzeugen die wir bisher gemietet hatte war dies immer vorhanden. Auf der Seite von Carado finde so etwas nicht. Weiß hier jemand wo man so ein Duschrost kaufen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg Thomas

  • Für unseren Knaus Kasten habe ich letztens auch sowas gesucht. Bei Knaus kann man das beim Neuwagen konfigurieren, aber nicht im Shop bestellen. Evtl kann der Händler den Duschrost besorgen - habe ich aber nicht angefragt.

    Bei Kleinanzeigen.de habe ich eine Anzeige eines Handwerkers gesehen, der für Weinsberg und Knaus-Kästen so einen Duschrost anbietet. Sieht schick aus, kostet 129 EUR. Ggf. baut der auch für Carado?


    Eigentlich hätte ich erwartet, dass die "üblichen Verdächtigen" wie Wagner, Berger, Obelink so eine Art "Duschrost in Universalgröße" anbieten. So extrem viele unterschiedliche Duschtassen wird es ja nicht geben. Aber da habe ich nichts gefunden.


    Mein Göttergatte hat Holz besorgt, mit Pappe eine Schablone geschnitten, und eine Einlage für die Duschwanne selber gebaut.

  • Diese Duschlattenroste sind so ziemlich das Erste was wenn ein Fahrzeug neu ist, auf Dauer im Keller verschwindet. Warum!

    Wenn die Dusche aktiv genutzt wird können die Dinger eh nicht in der Dusche liegen bleiben weil sie schnell das gammeln anfangen und dann deswegen ständig in der Gegend rumgepuzzelt werden müssen. Der zweite Punkt. Bei Nichtbenutzung der Dusche sammelt sich immer etwas Dreck unter dem Rost an der sich dann schön in das weiche Plastik der Duschwannen einarbeitet. Dazu muss man noch nicht mal das Bad betreten da reichen schon die Vibrationen während der Fahrt. Deswegen liegt bei uns immer nur ein passend zurecht geschnittener Schmutzfangteppich aus dem Eingangsbereich in der Duschwanne. Die Dinger fangen nicht so leicht das Gammeln an weil Unterseite weiches Gummi und sie beschädigen nicht die Duschwanne wenn sich mal ein Sandkorn oder Steinchen dazwischen verirrt.

    Die Leute meinen immer das schont die Duschwanne aber über die Zeit passiert genau das Gegenteil. Deswegen weg mit den Dingern.

  • Mit dem Duschrost habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Wir haben unter dem Rost einen Teppich liegen; meines Erachtens habe ich hier mehr eine Flächenbelastung, weniger eine Punktbelastung. Die Gefahr, dass die Duschwanne reißt, wird hierdurch reduziert.

    Und ja, man muss zum Duschen den Rost und den Teppich rausnehmen.

    Die Zeit habe ich einfach.

  • Hallo zusammen,

    ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich darf da einen Link von Amazon posten.

    Ich habe diese Matte und die kann beim Duschen auch drin bleiben, dieser Holzlattenrost ist bei mir auch direkt rausgeflogen.

    Matte

  • Wir haben uns diese zurechtgeschnitten .... Bis jetzt funktioniert das gut. Besser als was festes und starres denke ich....:


    ROIMOE Duschmatte rutschfest Quadratisch, PVC-Luffa Duschmatte Komfort Sicherheits Duschmatten Massage Anti-Rutschmatte für Nassbereiche Schnell Trocknend Leichte Reinigung (80 x 80 cm) https://amzn.eu/d/1OXscgi

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Ich hab mir ne Rost selbst gebaut., aber nicht wegen dem Duschen, sondern um die relativ tiefe Duschwanne abzudecken. Jetzt kann man während der Klobenutzung entspannt die Füsse aufstellen. Auch die Dame des Hauses.

    Die Dusche haben wir bis jetzt nur draussen, vor dem Badezimmerfenster benutzt. Drinnen noch nie.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Bei uns war der große Abstand zwischen Toilettenbrille und Duschwannenboden auch der Grund nach Abhilfe zum Entspannten Verrichten zu suchen.

    Hier habe ich eine 60mm Hartschaumplatte für die Fußbodendämmung passend zugeschnitten und auf beiden Seiten mit je einer Weichschaummatte beklebt. Das wiegt fast nichts und wir haben einen warmen, ebenen und feuchtebeständigen Fußboden im Bad. Zum Duschen stellen wir die Platte auf die Treppe vor den Betten.

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!