Diskussion zum aktualisiertem Forum

  • Smartphone benutzt man ja normalerweise auch Hochkant. Hochkant funkt es bei mir auch. Auf beiden Geräten. Nur bei Querformat ist es beim Tablet anders. Beim Smartphone seltsamerweise nicht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Was ist der Unterschied oder was der Sinn zu unterscheiden zwischen „gefällt mir“ und „Danke“ - letzteres evtl zur Verwendung nur, wenn es eine Antwort auf meinen Beitrag ist?

    Für ein Fachforum finde ich die nun fünf "Reaktionsmöglichkeiten " eigentlich recht kindisch . Fishing for Compliments ...


    Mal nur als Beispiel ein Forum , wo es weder Beitragsränge noch Fishing for Compliments gibt und was zudem klar gegliedert und gut lesber ist:


    Carthagoforum - Foren-Übersicht


    Es gibt dort keine "Platzhirsche" und es herrscht ein sehr kollegialer freundlicher Ton.

  • Es geht einfach nur um die Möglichkeit, bereits gelöschte Bilder, die jetzt wieder sichtbar geworden sind, endgültig zu löschen.

    muschnik

    einfach die Bilder markieren und dann bearbeiten anklicken. Allerdings wird dann unter Umständen das ganze Album gelöscht.

    Aber weg sind sie dann.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Josef,

    da ich gemeint habe, dass das Forum geschlossen sei, habe ich länger nicht mehr hineingeschaut. Umso überraschter war ich heute als ich das neue Erscheinugsbild gesehen habe, positiv überrascht natürlich. Das sieht sehr gut aus. Vielleicht kommen einige Abgewanderte jetzt wieder zurück. Ich werde wieder dabei sein.

    Viele Grüße

    Uli alias deki :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Mal nur als Beispiel ein Forum , wo es weder Beitragsränge noch Fishing for Compliments gibt und was zudem klar gegliedert und gut lesber ist:


    http://www.carthagoforum.de

    Gerade in diesem Forum fehlt mir ein "gefällt mir" Button, womit ich gerne Beiträge bedenke, die auch meine Meinung wiedergeben - anstatt das Gleiche noch einmal zu schreiben.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • was auf Anhieb auffällt ist die schlechte Lesbarkeit.

    Hallo,


    mir geht es ähnlich. Die Schrift ist zwar schwarz, aber der Schrifttyp etwas schwer zu lesen.
    Und der Kontrast bei der Abgrenzung zwischen den Posts ist mir zu schwach.
    Ich habe dann in den Einstellungen die unterschiedlichen Stile ausprobiert, aber selbst beim Dark Mode habe ich keinen Unterschied festgestellt. Funzt diese Funktion bei jemandem?

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich. Die Schrift ist zwar schwarz, aber der Schrifttyp etwas schwer zu lesen.
    Und der Kontrast bei der Abgrenzung zwischen den Posts ist mir zu schwach.
    Ich habe dann in den Einstellungen die unterschiedlichen Stile ausprobiert, aber selbst beim Dark Mode habe ich keinen Unterschied festgestellt. Funzt diese Funktion bei jemandem?

    Ein Update dafür kommt in Kürze....

  • Hallo Josef,

    da ich gemeint habe, dass das Forum geschlossen sei, habe ich länger nicht mehr hineingeschaut. Umso überraschter war ich heute als ich das neue Erscheinugsbild gesehen habe, positiv überrascht natürlich. Das sieht sehr gut aus. Vielleicht kommen einige Abgewanderte jetzt wieder zurück. Ich werde wieder dabei sein.

    Viele Grüße

    Uli alias deki :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es freut mich sehr, dass Du wieder mit dabei bist und natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen, sich hier wieder zu beteiligen oder zumindest hin und wieder vorbeizuschauen :thumbup:

  • Gerade in diesem Forum fehlt mir ein "gefällt mir" Button, womit ich gerne Beiträge bedenke, die auch meine Meinung wiedergeben - anstatt das Gleiche noch einmal zu schreiben.

    Jetzt wirds ja mehr als lustig . Du bist doch persönlich Moderator im Carthagoforum : Saechild ,Jürgen ,Moderator im Carthagoforum !

    Willst du uns veräppeln ?

  • Dazu einfach auf ein Profil klicken und dann die "drei Punkte" wählen und dort dann "private Konversation".

    Aber ich mache es mal einfacher und schreibe Dich kurz an :)

    Gibt es ein Limit für private Konversationen?

    Bei mir erscheint diese Nachricht:



                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Liebe Leute,

    jetzt lasst der Sache doch bitte ein wenig Zeit.

    Erst mal benutzen und nicht gleich meckern. Erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann man sagen, ob man sich z.B. mit einer anderen Schriftart anfreunden kann.

    Von mir gibt es jetzt erst mal nur Lob. Das Forum ist umgezogen und es funktioniert tadellos.


    Mir persönlich gefällt die feinere Unterscheidung sehr gut zwischen "danke" und "gefällt mir". Z.B. wenn ich eine ausführliche Antwort bekomme, auch wenn mir der Inhalt so gar nicht gefällt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!