Beiträge von Kawaben

    Gerade in diesem Forum fehlt mir ein "gefällt mir" Button, womit ich gerne Beiträge bedenke, die auch meine Meinung wiedergeben - anstatt das Gleiche noch einmal zu schreiben.

    Jetzt wirds ja mehr als lustig . Du bist doch persönlich Moderator im Carthagoforum : Saechild ,Jürgen ,Moderator im Carthagoforum !

    Willst du uns veräppeln ?

    Gute und verträgliche Zeiten setzen einen freundlichen Ton und ein gewisses Maß an Toleranz voraus.

    Beides lassen deine Beiträge leider deutlich vermissen.

    Und woher willst du wissen, ob es für Roland ausschließlich um eine Wissensdatenbank gegangen ist?

    Ich habe ihn persönlich und auch viele seiner Beiträge anders erlebt.

    Weil er die Struktur des Forums mit deutlicher Tendenz zur fachlichen Kompetenz geprägt hat . Persönlich kann ich nichts sagen zudem , was du erlebt hast .


    VLG

    Im alten Forum wurde häufiger der Wunsch nach einem "gefällt mir nicht" Button laut. Den gibt es jetzt hier.

    Du bist doch Moderrator im Carthagoforum .Jürgen .Weshalb wohnen denn dann zwei Herzen in deiner Brust ?

    Ist halt seit mehr als 20 Jahren üblich in vielen sozialen Netzen.

    Ginge natürlich auch ohne, aber hat sich halt "etabliert". Dem einen gefällts, dem anderen nicht - ein Rezept für alle kenne ich da leider auch nicht und hoffe, wir vertragen und auch so alle gut miteinander, egal wie viele Punkte jemand auf der Uhr hat :S

    In sozialen Netzwerken vieleicht aber die gibt es noch nicht 20 Jahre !


    Hier haben alle für den Erhalt des "Brainpools" gezittert und nun macht ihr als Entree solch einen Kindergarten auf .Mit fünf Smilies und Fleissbienchen - Punktekonto . Der Sinn dieses Forums war vom Gründer her eine Wissensdatenbank mit fachlichem Gedankenaustausch und nicht eine schlecht lesbare , ungegliederte smiliehaschende Blogstruktur .


    Ich kann euch nur nochmal empfehlen , das Forum : http://www.karthagoforum.de anzuschauen . Dieses neue Niveau hätte ich hier eigentlich erwartet .


    VG und auf gute verträgliche Zeiten

    Und diese " Fleissbienchen- Punkte" passen zum Anspruch eines "Fachforums" ? Oder ist das nicht eher Kindergarten ?

    Dazu noch fünf Möglichkeiten mit Smilies jeden Beitrag kommentarlos zu "bewerten" ?


    Das soll das neue FACHFORUM in Twisters Angedenken sein ?


    Das meint ihr doch nicht ernst !

    Was ist der Unterschied oder was der Sinn zu unterscheiden zwischen „gefällt mir“ und „Danke“ - letzteres evtl zur Verwendung nur, wenn es eine Antwort auf meinen Beitrag ist?

    Für ein Fachforum finde ich die nun fünf "Reaktionsmöglichkeiten " eigentlich recht kindisch . Fishing for Compliments ...


    Mal nur als Beispiel ein Forum , wo es weder Beitragsränge noch Fishing for Compliments gibt und was zudem klar gegliedert und gut lesber ist:


    Carthagoforum - Foren-Übersicht


    Es gibt dort keine "Platzhirsche" und es herrscht ein sehr kollegialer freundlicher Ton.

    Es gibt ja noch andere Interessenten. Wie stehen die so zu diesem Thread hier?


    Die sind sicher so intelligent , geschäftliche Interna nicht auszuplaudern , bevor sie in trockenen Tüchern sind .


    Denn dieses Forum ist ein "Geschäftliches Forum" vom Twister , der damit Beruf und Hobby verband.


    Und wer hier so salopp von "Anja" spricht , vergisst dass Frau David schon genausolang eine "Geschäftsfrau" ist und ihrem verstorbenen Ehemann sicher oft den Rücken freigehalten hat für dessen "Kastenwagenforum" .


    Nur mal so als Denkanstoss.


    Dieses Forum war nie nur "Twister und Friends" es war auch immer ein sehr gutes ,intelligentes Marketinginstrument .


    Wer immer es auch jetzt erwirbt muss sich daran orientieren , oder geht sowieso ins Nirvana . Und wenn man schon um Spenden bettelt wirds sowieso nichts .
    Das hatte der Twister nie , nie , niemals nötig .


    Er war ein MACHER .


    VG


    Bei sechs potentiellen Opfern , würde ich eher nicht Ätherlappen ( dauert jeweils einige Minuten und kann Abwehrreaktionen hervorrufen) sondern K.O.-Tropfen o.ä.im Abendessen vermuten .

    ...
    (Ich frage mich gerade warum Anästisisten so eine Ausbildung brauchen und uns immer vor den Risiken warnen)
    also danach wird dann eingebrochen! Aber keine zu große Öffnung wählen sonst verfliegt das teure gas wieder und sie müssen nachdosieren.
    Ausserdem brauchen sie natürlich Pressluftflaschen zum Atmen damit sie nicht selber umkippen.
    Ganz schön Aufwendig...


    Frank



    Angenommen ein WoMo-Einbrecher würde die Handhabung Inhalativer Narkotika (Narkosegase) im entferntesten beherrschen. Von dem technischen Aufwand und räuberischen eventuellen Nutzen ( Kauf der inhalativen Narkotika , Transport und Applikationsapperate , Vor Ort installation der Applikationsgeräte gegen Geldbörse , Fotopperat oder Laptop) ganz zu schweigen .


    Sollte dies alles jedoch den Räuber in Aussicht des "Millionengewinns" im WoMo erstmal gelingen , würden sie (Falls nicht Fachanästhesiologen mit entsprechenden Monitoring der Vitalparameter am Überfallsopfer) sich der Schwersten Körperverletzung oder der versuchten Tötung schuldig machen .


    Wers glaubt ....

    Ich habe mal in dem "neuen" alternativen Forum reingesehen ,ohne mich anzumelden . Das war doch schon richtig mausetot . Seit Monaten nicht ein einziger Eintrag vor der Krise hier . Und nun bekunden auch nur die "Überläufer" , dass sie "dankbar" sind sich dort anmelden zu dürfen .


    VG Ben

    Das ist kein gutes Entre‘e .Klingt für mich eher so wie geplante feindliche Übernahme .

    Viel Kraft und ein gutes Händchen Frau David!


    Manchmal ist ein definitives Ende auch der sauberere Schnitt und besser für das Andenken
    an den verstorbenen Ehemann.


    So wird das doch hier eh nie wieder , was es einmal war .

    Schönes Auto . Viel Spaß mit dem neuen„Dickschiff“. Berichte doch mal , wie dir die Umstellung auf die neue Grösse gelungen ist.


    Schön , das Du hier bleibst , zumal ich ein fast sicheres Gefühl habe , dass dieses Forum trotz des angekündigten Endes weiterbestehen wird.


    VG Ben

    Wer sich über unsere frei zugänglichen Medien beklagt und sie als " alle ideologisch einseitig geprägt" bezeichnet und andere, nicht verifizierbare Quellen, als die Alternative ansieht, den kann ich nur bedingt als selbstständig denkend für voll nehmen.
    Aber wir sind wieder sowas von OT. Denke ich lass das.


    Weder habe ich ALLE geschweige UNSERE frei zugängliche Medien in irgendeiner Weise qualifizierend beklagt. Das ist eine üble Unterstellung.Die aus meinem Post nicht hervorgeht .
    Ich habe lediglich den DREI genannten Presseerzeugnissen eine ideologische ( wie auch immer) bekannte Ausrichtung bestätigt und auf mein grundgesetzlich verbrieftes Recht der freien Meinungsinformation und der daraus resultierenden freien Meinungsbildung , also des selbstständigen , mündigen , weltoffenen , diversen Denkens verwiesen .


    Alles Andere (auch die Likes unter dieser Unterstellung) kann ich als absoluter Verfechter unserer Demokratie nur mit Kopfschütteln aufnehmen .


    VG Ben

    Die Zeit, die Süddeutsche und die FAZ.
    Passt hier aber auch nicht so richtig, oder?



    Ist wohl Ansichtssache. Aber von anderen Frauen habe ich das auch schon gehört.:lacha:


    Dann ist doch dein Bild der Welt völlig im Gleichgewicht . Schön für dich . Andere widerum halten sich von allen offensichtlich ideologisch einseitig geprägten Schrifterzeugnissen lieber fern und denken selbst .


    Viele liebe Grüße!