Veränderung nach 4 Jahren Kastenwagen

  • Moin,
    nach längerer Schreibpause gibt es einige Neuigkeiten bei uns.
    Seit September 23 sind wir vom Kasten mit Aufstelldach nach 4 Jahren auf einen Vollintegrierten Dethleffs Trend umgestiegen. Die Zeit im Kasten war toll und ich bereue es auch überhaupt nicht. Zu Dritt mit Hund kam aber nach und nach der Wunsch nach mehr Platz und Längsbetten auf. Bei meinem Händler wurden wir durch Zufall fündig und haben einen neuwertigen Dethleffs Trend 7057 EB gekauft.
    Der Kasten kam für einen ordentlichen Preis in gute Hände.
    Die ersten kleinen Touren haben wir hinter uns und sind sehr zufrieden. Da wir hauptsächlich Stell-und Campingplätze anfahren kommen wir mit der Größe gut zurecht. Das Fahrzeug ist 7,40m lang, 233cm breit und etwa 3m hoch. Wurde von mir auf 4,1t aufgelastet, so dass wir auch genügend Zuladung haben.
    Ich bleibe gerne hier im Forum, da Technik, Zubehör usw. doch Alles das Gleiche ist.


    VG Andi

  • Schönes Auto . Viel Spaß mit dem neuen„Dickschiff“. Berichte doch mal , wie dir die Umstellung auf die neue Grösse gelungen ist.


    Schön , das Du hier bleibst , zumal ich ein fast sicheres Gefühl habe , dass dieses Forum trotz des angekündigten Endes weiterbestehen wird.


    VG Ben

  • Glückwunsch!
    ich sag immer: Jede Zeit hat das richtige Wohnmobil!
    Wir sind in vielen Jahren vom Bulli (T2) zum LT28 zum kleinen Alkoven zum großen Alkoven und schliesslich zum 6.40 Kasten gewechselt und jedes Mal war die Entscheidung richtig!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Das ist schon ein wenig was "anderes"....ich mag so dicke Dinger nicht, daher Kasten, aber jeder wie er mag....
    LG K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo Andi,
    Glückwunsch zum neuen Womo, wir haben den Schritt vor 9 Jahren gemacht und nie bereut.
    Kawa fahren war auch sehr schön, alles zu seiner Zeit.
    Viel Spaß damit und immer gute Fahrt.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Vor 4 Jahren sollte der Kastenwagen ein Auto ersetzen und ich wollte nicht auflasten. Daher der Kompromiss mit dem Querschläfer. Die Umstände haben sich jedoch bei uns geändert.
    Zu Dritt mit Hund im Kastenwagen ist schon eine Herausforderung, besonders bei schlechtem Wetter. Ohne AD wäre es auch nie ein Kasten geworden. Die Leiter stand trotzdem immer im Weg.
    Kastenwagen zu zweit auf 6,40m kann ich mir irgendwann durchaus nochmal vorstellen.
    Jetzt wird erstmal das Platzangebot genossen :)
    P.S. Optisch fand ich unseren Kasten natürlich um Welten schöner ;)

  • ... zu zweit auf 6,40m kann ich mir irgendwann durchaus nochmal vorstellen. ...


    Zu zwei auf 6,40m, so haben wir das gemacht - und der Hund war auch dabei. Ein Yorkshire braucht allerdings nur seinen Korb, eine Decke und einen Platz im gemeinsamen Bett. und wenig Platz.
    Schwierig wird es allerdings, wenn der Hund nass ist und stinkt, oder mal gebadet werden sollte. Dann wird es zeitweilig eng. Einige Plätze haben schon Hundeduschen.
    6,40m gehen auch noch so gerade in manche "normalen" Parkplätze. Meistens hatten wir die Fiedler-Bühe hinten dran, kamen dann auf rund 7 Meter und da wird es schwierig in engen Strassen und Plätzen im Süden.
    Jetzt, nunmehr eher allein unterwegs, würde ich einen noch kürzeren Wagen bevorzugen.

  • Puh, das ist ja schon ein Dickschiff:rolleyes:, hatt innen aber einen sehr schönen Ausbau:klatsch: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt damit:)
    6,40 zu zweit mit Längsbetten ist super:fingerh:. Wir lieben unseren Frosch, und mit dem parken geht es oft noch grade so.
    Musste mich allerdings auch dran gewöhnen das manche Kurven anders genommen werden müssen;)

  • Vielen Dank :)
    Ja, das ist schon eine andere Hausnummer. Meine erste Fahrt durch das Weserbergland war schon abenteuerlich, besonders nachdem mir ein 40 Tonner entgegengekommen ist.
    Teilintegrierte mit Hubbett haben wir uns auch angeschaut, aber wenn das Ding unten ist, kommt man kaum mehr aus der Tür und Sitzen ist auch nicht mehr möglich. Daher wurde es der Vollintegrierte. :)

  • Ich könnte und hätte viele meiner Ziele damit gar nicht anfahren können vom Parken in der Stadt gar nicht zu reden. Am Ende brauch ich ein Klo, kleine Küche und ein bequemes Bett und ein warmes Womo wenn draussen schlecht Wetter ist. Ich muß im Womo nicht tanzen können. Ich bin eben ein Kastler...Aber jeder wie er mag.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich könnte und hätte viele meiner Ziele damit gar nicht anfahren können vom Parken in der Stadt gar nicht zu reden. Am Ende brauch ich ein Klo, kleine Küche und ein bequemes Bett und ein warmes Womo wenn draussen schlecht Wetter ist. Ich muß im Womo nicht tanzen können. Ich bin eben ein Kastler...Aber jeder wie er mag.
    Kay


    Die Umschreibung könnte von mir sein, was auch der Grund ist, weshalb Wir wieder nach ner Blechkiste schielen.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!