Beiträge von Golum

    Habe gerade eben im Norden von Schottland, letzter Füllstop vor John O' Groats in Dornoch mit Außenbetankung befüllt, nächster Füllstop erst wieder in Ullapool, da im Norden das Tankstellennetz für Gas nicht so verbreitet ist Aber alles ohne Probleme.

    Hat alles mit der App geklappt, dort wird aber nur die Buchung anhand der Buchungsnummer angezeigt und aus der App heraus haben wir dann unsere Reisepässe hinterlegt, Die Buchung haben wir direkt bei der Fährgrsellschaft gebucht. Sind zur Zeit in der Nähe von Inverness.

    Dieses Jahr geht es erstmal für 6 Wochen nach Scotland und Kurzreisen an der Elbe entlang, Herbst ist eventuell Allgäu geplant.
    Auch gut für Radfahrer ist der Elberadweg, ab Hamburg dann entweder nach Cuxhaven oder andere Seite bis Brunsbüttel.


    Freunde von uns hatten mal in Bad Schandau angefangen und den Elberadweg jedes Jahr aufgeteilt in einzelne Abschnitte abgefahren, muss man halt mögen.

    Mal so als Frage, wozu braucht man überhaupt einen PKW in der Stadt?
    An jeder Ecke gibt es Haltestellen für U-Bahn, Bus, oder Straßenbahn.
    Einkaufen geht auch alles meistens zu Fuß, selbst die Kneipe ist um die Ecke. Der PKW wird nur eventuell für den Arbeitsweg gebraucht, wenn er außerhalb der Stadt liegt, und ich mich im Stau durch die Stadt quälen muss. Alle anderen PKW stehen nur für den Sontagsausflug rum, weil ich sonst ja 30min um die Blöcke fahren muss um einen Parkplatz zu suchen. Da würde ich den PKW abschaffen, mir einen Stellplatz am Rande der Stadt suchen, wo ich mit den Öftis hinkomme und der Kühlschrank wird dann unterwegs gefüllt.
    Ich habe das Privileg unser Womo auf den Hof zu stellen, habe mir aber trotzdem einen Unterstellplatz besorgt, den nutze ich aber nur im Winter, zahle aber monatlich dafür. Auch kann ich dann den Hof mal frei machen, wenn Freunde mit dem Womo zu Besuch kommen, oder wenn Arbeiten anfallen.

    Was ist denn mit den Flächen in der Stadt, wenn keine Messen oder Volksfeste veranstaltet werden, ist genug Platz, aber wer dort Parken will muss dann z.B. bei einer Messe 5€ berappen.

    Wenn der Schaden an der Tür, oder im vorderen Bereich passiert, keine Frage, mach mal alles neu, kost ja nix. Wen es aber im hinteren Seitenteil passiert kann es nicht immer so einfach gehen. Es kann passieren ,dass alle Möbel raus müssen, Schränke die verklebt umd geschraubt sind, Gaskasten weg, Wassertank weg, Toilette raus muss, weil das Seitenteil auch dahinter gesteckt ist, dann alles schön repariert wird und du bei der ersten Fahrt feststellst, ich kann das nur noch mit Ohrenschutz aushalten weil alles knarrt, scheppert, was dann, dann ist es tatsächlich eine Möhre oder Schleuder.

    Hatte schon mal eine große Anwaltskanzlei mit 12 Fachanwälten die auf Verkehrsrecht spezialisiert sind, die hatten mir schon beim PKW geholfen, warte nur erstmal auf die Schadensnummer.

    Und mit der erhaltenen Kohle in Urlaub fahren.


    Das wird sich noch bestimmt ziehen, die finale Reparatur erfolgt dann erst nach der Schottlandreise ende Juni, dann ist das Geld schon mal ausgegeben.
    Erstmal die Naht abdichten und neues Rücklicht rein.