Insolvenzen in der Campingbranche - Fakten, Hintergründe, Analysen

  • Vielleicht bin ich auch zu sehr ein "Gutmensch"?


    Nach Gründung einer Sonderermittlungsgruppe und Razzia in 7 Bundesländern hat einer nur ein bißchen Pech beim Geschäfte machen gehabt? :p:p:p:p:p So naiv möchte ich auch sein, das zu glauben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich wollte eigentlich nur die Info zur Insolvenz der Fa. Focus on Service (Camping Gausmann) verteilen, um etwaige Kunden zu warnen und die Möglichkeit zu geben evtl. an ihr Geld zu kommen. Dieses Unternehmen hat nichts mit Camping Kaufhaus oder Flexicamper zu tun!


    Nun ist das Ganze - wie so oft - ab #2 abgeschweift ... passt alles, aber vielleicht wäre es gut, (@Team) den Threat-Titel zu ändern :)


    Vielleicht in Insolvenzen in der Campingbranche - Fakten, Hintergründe, Analysen oder so ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • @1jakob


    Alles cool – wir sind hier in einem Forum unter der Rubrik "Klönschnack" – da gehört Senf mit dazu! :)
    Ich kenne zwar die fränkische Übersetzung für Klönschnack nicht genau, aber ich denke mal mit "aweng rumgebatscht" liege ich da gar nicht so falsch ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Eine 1€ GmbH nach europäischen Recht kann jeder aufmachen wenn es schief läuft kündigt sich der Geschäftsführer selbst und haftet mit 1€.
    Und seine Frau macht am nächsten Tag wieder sowas auf, so einfach ist das...


    Stimmt, du hast recht. Aber, versuche mal mit so einer Rechtsform dir Geld von einer Bank zu leihen. Mit so einer Firma würde ich keine Geschäftsbeziehungen führen wollen.

  • Stimmt, du hast recht. Aber, versuche mal mit so einer Rechtsform dir Geld von einer Bank zu leihen. Mit so einer Firma würde ich keine Geschäftsbeziehungen führen wollen.


    Noch nicht mal eine Bürgschaft bekäme man damit von der Bank. Die aber sollte stets mit einer Anzahlung einhergehen.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Merkt ihr, dass ihr Argumente bringt, die schon mehrfachst auf den Seiten zuvor und in noch ein paar anderen Threads die letzten Tage geschrieben wurden?


    Ist keiner beim Herbstcampen oder wenigstens beim basteln?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Betrug hat, im Grunde genommen, stets eine fast identische Struktur:
    Der "Schlaue" gauckelt etwas tolles vor (was nicht ist) und der "Dumme" glaubt es.


    Die Überführung des Schlauen als Betrüger ist dann oft schwierig, weil keiner der Geschäftspartner des Schlauen
    zu der Schar der Dummen gehören will.


    So braucht es eine gewisse Zeit bis einer der "Dummen" zugibt, auf die fantastischen Ideen des "Schlauen" hereingefallen zu sein.
    Bis dahin kann der "Schlaue" weiter verkünden, er glaube an die eigene Botschaft.


    Die "Schlauen" haben meist eine sehr gute Menschenkenntnis und können auf viele Mitbürger wie ein Guru wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!