Bosch Powertube Akku im Kasten transportieren.

  • Moin
    Wie transportiert ihr Eure Powertube Akkus?
    Ich würde die Akkus gerne irgendwo richtig befestigen damit diese gut geschützt sind.Ich habe aus dem 3D Drucker, Halter für die Ladegeräte, aber dem PLA/PETG traue ich die 4Kg der Akkus nicht zu..
    Gruß Manni

  • Bei uns liegen die direkt an der Schiebetür auf einer Gummimatte und so, daß sie nicht verrutschen oder umherfliegen können. Auf der Gummimatte deshalb, daß man im Fall der Fälle, den ich für extrem unwahrscheinlich halte, an den Zipfeln der Matte ziehen und alles einfach rausschmeißen kann.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • aber dem PLA/PETG traue ich die 4Kg der Akkus nicht zu..


    ... sollte aber eigentlich problemlos gehen.... aber die Tür ist doch beim Fahren zu - kann nicht allzuviel passieren.


    Und vielleicht wird es ohne Akku nicht geklaut.


    Unsere wurden ohne Akku, ohne Computer und abgeschlossen trotzdem .....:mad:

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Unsere wurden ohne Akku, ohne Computer und abgeschlossen trotzdem .....:mad:


    Akkus und Computer können halt neu beschafft werden, damit das Bike vollständig nutzbar ist.


    Solange keine Regelung darüber existiert, das Zubehör nur vom rechtmäßigen Eigentümer gekauft werden kann (Zertifikat, Bike-Pass, etc.), kann und wird halt weiter doof, dumm und dreist gestohlen.


    Hier müsste eine Regelung erfunden werden, damit ein Diebstahl mit weiterer Veräußerung ohne Zubehör unmöglich gemacht werden kann.


    Dafür sind die Bikes halt einfach zu teuer.


    Dann hört der sportliche Spass vielleicht einmal auf, sich an fremden Eigentum bedienen zu wollen!


    :)

  • Warum die Akkus nicht im EBike lassen?


    Weil die Akkus Gefahrgut sind, und "eigentlich" nicht (weitgehend ungeschützt) außerhalb des Fahrzeugs transportiert werden dürfen. Bei einem Auffahrunfall könnten die Akkus beschädigt werden.
    So hat es uns zumindest der Fahrradhändler erklärt, als wir die eBikes gekauft haben. Da es mir logisch erscheint (und wir die Fahrräder sowieso nicht außerhalb des Fahrzeugs transportieren), habe ich es ihm ungeprüft geglaubt.
    Sowohl beim Transport im Pkw (Hochdachkombi) als auch im Kastenwagen bleiben bei uns die Akkus im Fahrrad. Da haben sie unserer Ansicht nach den besten Platz.

  • zu schwer für Fahrradträger, und nachladen geht so auch besser. Und vielleicht wird es ohne Akku nicht geklaut.


    Unser Fahrradträger (auf der AHK) verträgt 60 kg.
    Unsere E Bikes wiegen incl. Akku 50 kg. Ich habe die Akkus noch nie während der Fahrt rausgenommen.

  • Hinter der Rücksitzbank genau in solchen 3D Druckteilen für die Akkus.


    Könnte mir jemand die 3D-Druckdatei für den Bosch-Fahrradakku zur Verfügung stellen? Ich habe einen 625 und einen 700 Watt Akku
    Rolf

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Und vielleicht wird es ohne Akku nicht geklaut.


    Das ist Schnickschnack, da Akkus jederzeit irgendwo hinzu gekauft, oder auch geklaut werden können, damit dein Bike den unrechtmäßigen Verkaufswert für den Dealer erzielen.


    ;)

  • Ein ebike ohne Akku wird geklaut - und damit es zu einem interessanten Preis weitervertickt werden kann, wird in eben diesen so ca. €500 investiert? Das glaube ich nicht. Viel eher bleibt dieses Radl bei seinem rechtmäßigen Besitzer, zumindest, wenn es einigermaßen gesichert ist, und der Langfinger sucht sich ein anderes.
    VG
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!