Beiträge von BraviaSwan

    Diese Diskussion hier öffentlich zu starten ist einfach nur peinlich und weckt in mir das Bedürfnis des Fremdschämens.
    Martin und Josef, was genau glaubt ihr denn bitte mit so einem Einstieg hier zu erreichen?!
    Also mein Vertrauen und etwaige Sympathien habt ihr im Keim erstickt.
    Ich bin äußerst froh, dass es noch echte Kastenwagen-Freunde gibt….., was im übrigen mit abwerben so gar nichts zu tun hat….


    Das einzige, was dieser Fred hat, ist Unterhaltungswert im Sinne von, was kommt als Nächstes für eine Peinlichkeit…..


    …hat vielleicht jemand Popcorn für mich o_O

    Sicher geht "ein neuer Ort". - Ist es das, was Du willst?


    lieber Kay,


    es geht nicht darum, was Otti will. Tatsache ist ja wohl, dass hier - aus sehr nachvollziehbaren Gründen - geschlossen wird.
    Bevor wir alle uns gar nicht „wiedersehen“, wäre ein Wiedersehen an einem anderen Ort doch eine denkbare, vielleicht gute Idee, oder nicht?


    Ich jedenfalls würde den Austausch mit „Euch“ hier vermissen und ihn deswegen, auch in kleinerer Runde lieber nebenan fortsetzen, als ihn ganz zu verlieren.


    lg
    Mariechen

    Ich bin entsetzt und tief traurig!
    Wollte ich gerade meinen allabendlichen Blick ins Forum werfen und sehe als erstes dieses Thema….
    Natürlich kann ich Anja gut verstehen und respektiere Ihre Entscheidung.
    Den Austausch hier würde ich dennoch sehr vermissen und würde mich sehr freuen, wenn sich noch eine Lösung zur Fortsetzung finden könnte…..


    LG Mariechen

    Unser Peugeot war wegen Notfall über Weihnachten bei Autohaus Lütke Uphues in Warendorf.
    Ich selber war nicht dort, aber mein Mann. Er meinte, die machen alle möglichen Marken.
    Ob auch Fiat, weiß ich nicht. Bei uns waren sie auf jeden Fall super, haben den Fehler (Motorkontrollleuchte und Ad Blue System prüfen = neue noxsonde und neuer Kabelbaum plus einen weiteren alten Fehler, den Peugeot Lübeck nicht finden konnte/wollte; defekter Kabelbaum bei Lüftung) wunderbar behoben. Kosten für uns 0€, da Garantie.
    Vielleicht fragst Du dort mal.

    ja, die tauschen dann die Steuergeräte aus, da intern an den Steuergeräten wohl laut Herstellervorschrift nichts gemacht werden darf. Ist natürlich eine prima Einnahmequelle für Fiat/Peugeo/Citroen wenn das auch noch öfter passiert. Darf ich fragen was Du für den Austausch bezahlt hast?


    Grüße


    Frank


    ich hatte Glück, fiel in unsere Zeit der Garantie Verlängerung (Peugeot Optiway) hat mich nur die Fahrt zur Werkstatt gekostet, was allerdings auch zweimal 140 km sind.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, meinte der Meister, er könne um die 350,-€ abrechnen, hätte ich es zahlen müssen, wären es eher 600-700,-€. Deswegen verkaufen die Peugeot Werkstätten diese Garantie wohl auch nicht so besonders aktiv….


    beste Grüße, Mariechen

    Moin Wolfgang,
    wir waren 2017 in Rom.
    Auf einem größeren Stellplatz außerhalb an einer größeren Zufahrtsstraße, sehr empfehlenswert.
    Damals über die Promobil App gefunden, Camper die Seosta oder so…., gab aber eigentlich nur den
    mit Ver- und Entsorgung.
    Mit dem Fahrrad in die Innenstadt ging, kam uns jedoch wie ein Himmelfahrtskommando vor.
    Viel Verkehr, für uns etwas chaotisch, keine Radwege, viele, tiefe Schlaglöcher.
    Im Zentrum angekommen, keine Abstellmöglichkeit, die uns sicher erschien.
    Danach nur noch mit Öffis ins Zentrum, was wiederum sehr gut ging.


    Viel Spaß in der ewigen Stadt :) !


    Mariechen

    Orte, die Wohnmobilisten nicht als Tagesgäste wollen, sollte man dann einfach meiden.


    Da hast Recht, ist nur echt blöde, wenn man in einem solchen Ort lebt und der Kasten das einzige Auto ist….
    Da fühlt man sich dann echt manchmal wie im sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen.

    Heißt, dass Du an extra als PKW-Parkplätzen ausgewiesen Stellen Probleme bekommst, aber nicht mit normal am Straßenrand abgestellten Womo (ohne extra Beschilderung)?


    Ja, so ist es. Auf unseren öffentlichen Groß-Parkplätzen, alle mit dem PKW Schild gekennzeichnet, darf ich nur auf den wenigen Womoplätzen parken, sonst habe ich sofort ein Knöllchen. Macht das Parken auf der Insel nicht leicht….

    Auf Fehmarn wird alles was auch nur irgendwie auf Wohnmobilnutzung schließen lässt als Wohnmobil behandelt und bekommt auf pkw Parkplätzen Verwarnungen. Der Halter muss dann nachweisen, dass im Schein nicht Wohnmobil steht. Habe ich schon durch. Mit unserem alten Pössl, der als Sonderkfz eingetragen war, da haben sie dann das Zgg als Verbotsbegründung gewählt, jetzt gilt die Wohnmobilzulassung als Grund dafür, dass ich nur auf Wohnmobilparkplätzen parken darf. Vor das Verwaltungsgericht wollte ich damit nicht.

    Als wir unseren 2017 gekauft haben, gab es in D nur den einen, hier bereits erwähnten Händler. Der ist einfache Fahrt 500 km von uns entfernt und hatte sehr schlechte Rezessionen im Netz.
    Wir haben unsere Entscheidung nie, wirklich nicht eine Sekunde bereut.


    Folge Deinem Herzen und Deinem Bauchgefühl.

    sehr strengen Kriterien ausgewählt


    Moin,
    mich würden diese Kriterien interessieren.
    Wir achten immer mehr so auf unser Bauchgefühl, eine Liste mit handfesten Kriterien
    klingt aber durchaus reizvoll. Vielleicht könnte sie mein Bauchgefühl künftig unterstützen….
    Würdest Du die Kriterien hier benennen können/wollen?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Mariechen