Bastelstunde Diebstahlsicherung Fahrer/Beifahrertür

  • Wir machen es wie Markus.
    3 x1,5 mm Edelstahl Seil in einen Kunststoff Schlauch gefriemelt und die Schlaufen mit Seilklemmen gesichert.
    Eine Schlaufe so groß wählen, dass sie über eine Armlehne paßt. Bei uns lassen sich die Türen nicht öffnen, außer eine der Armlehnen gibt nach. Man könnte natürlich ein Fenster einschlagen und die Seile mit einer Seilschere durch schneiden, dass wäre aber mit Lärm verbunden.


    Bei dieser Lösung würde ich aber die Seitenplissees offen lassen, wenn ich nicht im Fahrzeug bin.
    Die optische Abschreckung vor zeitraubender Arbeit ist wichtig für den Einbrecher. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Finde den Fehler. Ein Plastefenster als wirksames Einbruchshindernis anzusehen ist der zweite Fehler.


    wenn ein 40x40 Alu Rechteckrohr von Aussen das Öffnen verhindert möchte ich Dich beim Einsteigen sehen....

  • wenn ein 40x40 Alu Rechteckrohr von Aussen das Öffnen verhindert möchte ich Dich beim Einsteigen sehen....

    gerne, z.B. durch die Dachluke, welche in Sekunden geöffnet ist.
    Untenrum sind manche gesichert wie ein Panzerschrank, aber ab den Fenster aufwärts ist`s vorbei mit der Sicherheit.

  • Man kann ja alles vergittern oder man hat eine Alarmanlage die auf alles reagiert. Hatte meine hier irgendwo gepostet. Die reagiert auf jegliches öffnen, egal ob Tür, Seiten- oder Dachfenster. Und das ohne Verkabelung, Funkschalter und Ultraschallsensoren. Sie wir irgendwo im Fahrzeug angebracht. Ich habe sie im Schrank. Wenn ich z.B, wir fahren Joghurtbecher, die Heckgarage öffne wirds unangenehm. Wenn alles geschlossen bleibt kann man sich trotzdem im Fahrzeug aufhalten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Du lässt ein Heckfenster entriegelt um so die Hecktür entriegeln zu können. Diebe können das dann auch.


    warum schaut ihr euch nicht vor diesen tollen Kommentaren nicht einfach mal die Sachlage an....
    Ich bin jetzt hier raus

  • In seinem Album. Reinsteigen kann da keiner, aber wenn er entriegeln kann, kann das bestimmt auch jemand anderes, oder?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich bin nicht beleidigt, es ist nur echt nervig wenn unqualifizierte Kommentare kommen ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben


    Ich dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.
    Falls die ZV ausfällt:
    Fahrradträger aufschließen, aufklappen, durch das Fenster greifen und die Hecktür öffnen. Wenn der Träger verschlossen ist wird das mit dem Fenster und Tür öffnen schwierig....

  • Ich bin nicht beleidigt, es ist nur echt nervig wenn unqualifizierte Kommentare kommen ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben


    Ich dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.
    Falls die ZV ausfällt:
    Fahrradträger aufschließen, aufklappen, durch das Fenster greifen und die Hecktür öffnen. Wenn der Träger verschlossen ist wird das mit dem Fenster und Tür öffnen schwierig....


    Genau so hatte ich es auch verstanden, weil Du es weiter vorn ja schon geschrieben hast! :fingerh:
    Was nutzt es dem Einbrecher, ein Heckfenster etwas aufklappen zu können, das dann an den Fahrradträger stößt? :mannhand:
    Ist doch alles evident erklärt gewesen. :) Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Zurück zum Thema, Fahrer- Beifahrertür:
    Prick Stop habe ich eingebaut, halte ich für sinnvoll.


    Sicherung der Türen habe ich mittels einem Gurt von Tür zur Schraube vom Sicherheitsgurt (wie die Kette von Camperprotect) - ist jetzt eingebaut, einfach zu Nutzen. Ob sinnvoll, da bin ich nicht mehr sicher.


    Mein Fahrzeug verfügt über „Dead Lock“ , heißt, wenn aktiviert, lassen sich die Türen von innen nicht öffnen. Aufsperren geht nur über den Funkschlüssel oder den Ersatzschlüssel über Fahrertür.
    Heißt ein böser Bube kann über eingeschlagenes Fenster keine Türe öffnen. Kann nur einsteigen und über denselben Weg das Fahrzeug verlassen.

    Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe

  • .............................
    Mein Fahrzeug verfügt über „Dead Lock“ , heißt, wenn aktiviert, lassen sich die Türen von innen nicht öffnen. Aufsperren geht nur über den Funkschlüssel oder den Ersatzschlüssel über Fahrertür.
    ..................


    Mein Ersatzschlüssel hat zwar die Transponderfunktion, aber keine Fernbedienung. Wie machst Du damit von innen auf? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Wie machst Du damit von innen auf?


    Von innen aktiviere ich über den Funkschlüssel (2x verschließen drücken), deaktivieren auch über den Funkschlüssel Taste für vorne oder hinten.

    Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe

  • Und wenn der mal im Eimer ist oder Batterie leer kletterst du durchs Fenster? Ganz im Ernst, wenn ich im Auto bin ist zumindest die Schiebetür zu 95% nicht mal verschlossen. Und auf die Art einriegeln würde ich mich garantiert nie. Wenn es brennt, fange ich dann an den Schlüssel zu suchen? Auf diese Art Sicherheit verzichte ich lieber.

  • Von innen aktiviere ich über den Funkschlüssel (2x verschließen drücken), deaktivieren auch über den Funkschlüssel Taste für vorne oder hinten.


    Mit meiner Frage meinte ich, wie Du mit dem "Ersatzschlüssel über Fahrertür" (wie Du geschrieben hast) öffnest. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Dieses Deadlock ist mir (auch?) ein Rätsel bzw weiß ich nicht wie ich es aktivieren kann. Doppelklick auf den Schlüsseltaster führt jedenfalls nicht zu dreimaligem Blinken am Fzg und wenn ich selber drin bin kann ich (worüber ich auch sehr froh bin) immer die Türen öffnen (wobei die Alarmanlage los geht wenn ich nicht vorher aufsperre).
    Bestellt und bezahlt hab ich es -meine ich jedenfalls.
    VG
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!