Posts by Fenstergucker

Du hättest also gern eine Auswahl von Journalisten der öffentlich-rechtlichen nach politischer Gesinnung - auch als (Teil von) Zensur bekannt?

Die Journalisten können politische Präferenzen haben wie sie wollen, nur darf sich das nicht auf deren auch von mir bezahlten Arbeit auswirken. Die öffentlich rechtlichen Medien unterliegen tatsächlich einer Zensur, nämlich der Ausgewogenheit und Unparteilichkeit in der Berichterstattung. Scheint nicht nur dir neu zu sein, aber das kann ich nachvollziehen.

Das kann ich dir sagen, im Gegensatz zu dir, der nichts konkretes sagen will.

Wer die frei zugänglichen, nicht privaten Sender in D anzweifelt, und als von oben gesteuerte Marionetten deklariert, der reduziert jeden engagierten Journalisten zum Speichellecker der Obrigkeit. Die mag es geben, auch in D, aber kein Vergleich zu den Gesellschaftsformen, die du und Dieter2 für für super und Garanten unserer Freiheit halten.

Engagiert sind die Journalisten sicher alle, aber für was bzw. wen?

Die Grünen liegen in Umfragen bundesweit zwischen 10,5 und 13 Prozent – laut einer neuen Studie stehen ihr allerdings mehr als 40 Prozent der Journalisten in Deutschland nahe. Dafür sind CDU und BSW stark unterrepräsentiert. Die AfD wird gar nicht aufgeführt.

Studie: Unter Journalisten kommen die Grünen auf 41 Prozent – AfD taucht gar nicht auf - WELT
    Die Grünen liegen in Umfragen bundesweit zwischen 10,5 und 13 Prozent – laut einer neuen Studie stehen ihr allerdings mehr als 40 Prozent der Journalisten in…
    www.welt.de

Eine Umfrage unter Volontären des Ersten ergab: Satte 92 Prozent wählen grün-rot-rot. Wenn die Präferenzen von Redakteuren so krass von jenen der Gebührenzahler abweichen, ist es praktisch unmöglich, den Sendeauftrag zu erfüllen.

Öffentlich-Rechtliche: Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen grün-rot-rot - WELT
    Eine Umfrage unter Volontären des Ersten ergab: Satte 92 Prozent wählen grün-rot-rot. Wenn die Präferenzen von Redakteuren so krass von jenen der…
    www.welt.de

Ich habe ein anderes Weltbild, das nicht mit dem medialen übereinstimmt. Deshalb muss es verdreht sein. Ich bringe eine andere Sicht auf die Dinge vor, ob es gefällt ist mir wurscht. Muss jeder für sich ausmachen was er an sich ran lässt, was er glaubt. Schlau machen muss ich nun wirklich niemanden. War ein Fehler es versucht zu haben, denn aus einer Blase kann man niemanden raus holen.

Jemanden als Schwurbler herabzuwürdigen ist eine typische Reaktion, Ganz dünnes Eis!

Ich kann mir vorstellen wohin du schaust.

Wünschst du dir den "antiimperialistische Schutzwall" zurück?

Das ist eine ernsthafte Frage, denn dann würde ich verstehen, warum du versuchst die "Militärische Spezialoperation" :D zu rechtfertigen.

Ich vermute, du bist auch der Meinung, dass jeder der nicht der Propaganda folgt ein Putinfan ist. Ein Kommunist? Es gibt nicht diese eine Erkenntnis, die in den Medien verbreitet wird und wer dieser nicht folgt hat eine andere Sicht auf die Dinge. Das kann selbstverständlich auch Rechtfertigung sein, so wie die mit anderer Sichtweise etwas anderes rechtfertigen. Die allumfassende Wahrheit allerdings haben die medial starken Moralapostel gepachtet, nicht ich.

aber auf deine Quellen warten wir doch alle seit Tagen...lass uns doch nicht dumm sterben

Das Internet steht auch dir offen, trau dich! Ich werde hier nichts verlinken, denn dann artet das wirklich in ein politisches Forum aus in dem mit Links und Zitaten um sich geworfen wird. Das will ich nicht.

Ich kann mir vorstellen wohin du schaust.

Wünschst du dir den "antiimperialistische Schutzwall" zurück?

Das ist eine ernsthafte Frage, denn dann würde ich verstehen, warum du versuchst die "Militärische Spezialoperation" :D zu rechtfertigen.

Ich rechtfertige nichts, sondern rege zum Nachdenken an. Auch andere Sichtweisen sollte man an sich lassen. Dazu muss man aber auch andere Quellen konsumieren.

Ich weiß nicht was Putin so alles versprochen hat, aber er hat einen Eid geschworen. Er wolle alles für sein Volk bzw. für dessen Wohl, Rechte und Freiheit tuen.

Im Ergebnis schickt er tausende Söhne seines so geliebten Volkes in den Tod.

Das macht jeder, der meint, für sein Land und Volk einen Krieg führen zu müssen. Es ist also kein Alleinstellungsmerkmal.

Quelle?

klar, wenn es keine seriöse Aussage möglich, schnell ein Totschlagargumet nachschieben.

Die Tagesschau fällt schon mal raus als Quelle., aber was ist das Totschlagargument? Die Seriosität der Tagesschau etwa? Selbstverständlich artet die Diskussion für ein Kastenwagenforum aus, jedenfalls für mich. Nicht dass ich mich noch zu Butscha, dem zeitlichen Ablauf und den weißen Armbändern äußere.