Frauen allein unterwegs?

  • ... Nachdem wir uns gerade wieder für ein Reisemobil (teilintegreirt 5,99) entschieden hatten, um wieder mal längere Zeit in Spanien zu verbringen ...


    Hier in Spanien ist es ertraeglich:



    Lavendel duftet und Jasmin blueht. (Das Bild ist 5,7 Minuten alt.)

  • Servus, wir hatten bis vor 3 Jaren auch einen Pössl Roadcamp %, nun Knaus Boxstar 5,40.
    Wir fanden und finden es beachtenswert und toll, wenn Frauen soviel Selbstvertrauen haben.
    Mach weiter so.


    Grüße Hans


    Moin Hans, das war sicher als Kompliment gedacht.... allerdings scheinst du zu glauben, dass Frauen mehr Selbstvertrauen brauchen als Männer....?

  • Meine Frau ist Lehrerin und hat speziell im Sommer länger Urlaub als ich. Daher fährt sie bisher eigentlich jedes Jahr mit meinem 6m Sprinter KaWa, Kinder, Freundin, oder so, dann los. Das ist für mich völlig normal, schließlich hat sie ja mal die gleiche Fahrerlaubnis erlangt, wie ich und zigtausende Handwerker und Handwerkerinnen fahren jeden Tag mit so einem Kastenwagen.

  • Ich bin nicht immer, aber oft, alleine mit meinem Kawa unterwegs und bevorzuge aus Bequemlichkeit gute Stell- oder Campingplätze mit entsprechend sauberen sanitären Anlagen. Wenn die sonstige Infrastruktur passt, also gute Restaurants, Kneipen usw., was will Mann oder Frau mehr?


    Dass ich meinen Stellplatznachbarn immer ein freundliches Hallo entgegenwerfe oder man zusammen mal ein Bier trinkt, ist selbstverständlich. Dabei ist es egal, ob Paar (welchen Geschlechts die beiden sind) oder Alleinreisende, ebenso egal welcher Gattung sie angehören.


    Hauptsache man respektiert sich und wenn es gut läuft, auch Spaß miteinander hat.


    Wenn jemand Hilfe bei irgendwas benötigt, sofort......und auch da egal ob Mann oder Frau.


    Opa Frank

  • aber ich fühlte mich sehr isoliert.... Deshalb liebäugelich ich mit einem Summit Shine 5,40.Der wäre perfekt für mich. Allerdings habe ich ein wenig Befürchtungen, so ganz alleine unterwegs zu sein, da ich nicht daran gewöhnt bin.


    Aber vielleicht hast du in meinem ersten Beitrag übersehen, dass ich jahrelange Erfahrungen
    mit Kastenwagen habe. Unser letzter war übrigens auch ein Pössl Roadcamp R.


    Liebe Dagmar


    Der Widerspruch findet sich in den Aussagen.
    Deine gefühlte Isolation findet derzeit noch auf einer anderen Ebene statt und für den ein oder anderen sicherlich schwer nachvollziehbar.


    Egal ob Ferienwohnung oder Reisemobil (Kastenwagen) würde daran im Moment nichts ändern können.


    Ich denke nicht, das mit dem Kauf von einem Kastenwagen das isolierte Gefühl die fehlende Anwesenheit eines geliebten Menschen in den Ausgleich bringen würde.


    Jeder Kilometer verbindet nach wie vor die Erinnerungen der Vergangenheit der Gemeinsamkeit.


    Die verletzte Seele im Verlust eines geliebten Menschen, taumelt zwischen neuer Eroberung der Dinge in einem Neuanfang und der vergangenen gemeinsamen Erlebnisse in seiner Verarbeitung.


    Suchende Frauen (oder Männer) gleicher Schicksale, finden sich weniger im Kreis der neu zu kaufenden Reisemobile, um den Verlust dadurch dann eventuell erträglicher machen zu können.


    Wärest du schon bereit deinen Weg alleine zu bestreiten und überzeugt deiner weiteren Handlungen, würde es diese Überschrift einer Eröffnung erst gar nicht geben.


    Mein persönliches Beileid an dieser Stelle und ich denke das der richtige Weg zum richtigen Zeitpunkt gefunden werden wird, ohne in einem Forum über dein Selbstvertrauen diskutieren zu müssen.


    Dafür wünsche ich dir in der Zukunft sehr viel Zuversicht und Kraft, bei all deinen weiteren Entscheidungen.


    Mitfühlende Grüße Otti

  • Rollenverhalten ist in unserer Gesellschaft trotz Gleichberechtigung weiterhin auch auf die sexuelle Identität hin ausgerichtet.


    Halt ein schlecht gemachter Job von Idioten der Betreuung aufgrund der gegebenen Ereignisse.
    Was soll man dazu sagen?

  • Hallo Dagmar,


    im Wohnmobilforum.de gibt es extra eine Rubrik für alleine reisende Frauen. Da darf auch nicht jeder mitlesen.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Meine Frau ist Lehrerin und hat speziell im Sommer länger Urlaub als ich.


    Seit wann haben Lehrer im Sommer länger Urlaub ? Es gibt doch gesetzliche Urlaubtage auch für Lehrer.
    Sprich mit deiner Frau und lass dich aufklären, sonst glaubt Dir hier noch jemand das das wirklich so ist.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 1005 ()

  • Im Gesetz sind nur die Mindesturlaubstage festgelegt. Eine Obergrenze gibt es nicht.


    Und ja Lehrer können länger Urlaub machen, als der Rest der Bevölkerung, auch wenn sie dem immer wieder gern widersprechen.


    Augen auf bei der Fächerwahl. Mit Mathematik und Sport ist man freizeitmäßig auf der Gewinnerseite.:D

  • ...
    In der Praxis ist es aber nicht so. Wenn ich meinen männlichen Stellplatznachbarn beobachten würde wie er von 2 Frauen angequatscht wird, die offensichtlich vom Alk etwas enthemmt wirken, dann finde ich das in höchster Weise lustig und gönne ihm die daraus gebotenen Abenteuer...


    Auch für den Mann kann sowas nach hinten losgehen. Zwei Personen die sich kennen/einig sind, sind einer Person in der Regel (körperlich) überlegen.


    Und: Du bist nur wenige Jahre jünger als ich. In unseren jungen Jahren waren solche abendlichen Bekanntschaften vielleicht lustig, heute wäre ich da extremst vorsichtig. Der Vorwurf eines Übergriffs durch ihn wäre nicht so schnell aus der Welt zu räumen. Auch wenn kein Übergriff stattgefunden hat, oder am Abend mit besoffenem Kopf noch alles, was passiert ist, einvernehmlich begonnen hat.
    Nicht umsonst nehmen mittlerweile viele (alleinreisende) Männer keine (alleinreisenden) Tramperinnen mehr mit.


    Wobei Kontakte zu den Nachbarn, egal ob alleinreisend oder nicht, immer gut sind. Schon weil der Nachbar dann wissen könnte, ob derjenige, der sich gerade am Auto/im Vorzelt aufhält, dort sein darf oder besser doch nicht. Und ein nettes Gespräch tut doch immer gut...

  • In den letzten Jahren bin ich vorsichtig geworden und nehme nicht mehr mit, erinnere aber noch verschiedene Touren mit Trampern,
    die in meine Geschichte eingingen.
    Einmal in Italien hatte ich drei Tramper mit - alle einzeln zugestiegen; mal fuhr einer von der schweizer Grenze in meiner Ente mit,
    wir landeten am Abend in meiner hamburger Stammkneipe und einmal war ich mit dem Vater geschaeftlich mit Krawatte und Anzug unterwegs, als ich in Hamburg zur Ueberraschung des Vaters noch fuer einen "Langhaarigen" bremste. Es war ein Kumpel von einem Job, der zur Dokumenta nach Kassel wollte. - Mein Senior meinte hinterher, er haette sich selten so gut unterhalten.

  • Ich denke das es der Dagmar @manban mehr um die Geselligkeit und Ablenkung ihrer Tage geht, als um die möglichen sexuellen Übergriffe der einzelnen Helden am Grillfeuer im Rippenshirt.
    Sie ist alt genug um diversen Gefahren aus dem Weg gehen zu können.
    Gesucht werden halt Mitstreiterinnen gleicher Sinngemeinschaft im Austausch der einzelnen Erfahrungen.
    Bisher in diesem Forum eher mit wenig Erfolg ihrer Wünsche im Aufruf.


    o_O

  • Lieber @ottikess und liebe @manban !


    Die Alleinreisenden (m/w), die ich in der Vergangenheit traf, waren nicht nur in ihrem Kasten allein, sondern auch ohne andere Mitfahrer in eigenen Kaesten.
    Die einzigen Wohnmobiltouristen, die grundsaetzlich in Fahrgemeinschaften auftreten, sind die Hollaender. In diesen Gruppen sprechen meist einige recht gut deutsch.
    Wenn das ein Tipp ist, kann frau ja mal versuchen, niederlaendische Kontakte zu knuepfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!