Beiträge von manban

    Ich bedanke mich bei allen, die mir gute Ratschläge , nützliche Tipps , empathische Unterstützung und hilfreiche Denkanstöße gegeben haben!
    Ich bin dankbar, dass mich alle gut gemeinten Beiträge immer wieder zum Überlegen und Reflektieren gebracht haben und nicht dazu verleitet haben, vorschnell etwas zu entscheiden. Mein Traumkasten ist ja sowieso nicht so einfach und schnell zu bekommen (vielleicht zum Glück ? ) Vermutlich werde ich erst einmal mit einem gemieteten Kasten ausprobieren, ob ich denn wirklich allein unterwegs sein will?......
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich das eine oder andere bekannte oder noch unbekannte Gesicht noch einmal sehen werde!
    Ganz liebe Grüße ‍

    Oups, da habe ich zu schnell gedrückt
    Das wäre es mir auch. Ganz anders ist das nach meiner Erfahrung bei Kastenwagentreffen. Da kann man sich dazusetzen, oder aber auch nicht. Aber man hat immer die Möglichkeit und wird immer aufgenommen.

    "alles gemeinsam machen" und "nur Abends treffen" kurz vorgestellt. Letzteres klingt nach der evtl. netten Option, den Abend mit anderen Leuten bei einem Getränk ausklingen zu lassen. "Alles gemeinsam" wäre mir zu durchorganisiert.[/QUOTE]

    Servus, wir hatten bis vor 3 Jaren auch einen Pössl Roadcamp %, nun Knaus Boxstar 5,40.
    Wir fanden und finden es beachtenswert und toll, wenn Frauen soviel Selbstvertrauen haben.
    Mach weiter so.


    Grüße Hans


    Moin Hans, das war sicher als Kompliment gedacht.... allerdings scheinst du zu glauben, dass Frauen mehr Selbstvertrauen brauchen als Männer....?

    @benni1974
    Danke für deinen gut gemeinten Rat. Aber vielleicht hast du in meinem ersten Beitrag übersehen, dass ich jahrelange Erfahrungen
    mit Kastenwagen habe. Unser letzter war übrigens auch ein Pössl Roadcamp R.
    Selbst das Fahren mit dem Gespann war für mich kein Problem .

    Nach jahrzehntelangen Kastenwagenreisen hatten wir uns entschieden, auf Wohnwagen zu wechseln . Nachdem wir uns gerade wieder für ein Reisemobil (teilintegreirt 5,99) entschieden hatten, um wieder mal längere Zeit in Spanien zu verbringen, starb mein lieber Manfred. Da ich nicht allein mit so einem großen Mobil unterwegs sein wollte, habe ich es sofort verkauft.
    Ich habe dann (mit meinem Hund ) ein Ferienhaus gemietet, um auszuprobieren, ob das wohl was für uns sein könnte,
    aber ich fühlte mich sehr isoliert.... Deshalb liebäugelich ich mit einem Summit Shine 5,40.Der wäre perfekt für mich. Allerdings habe ich ein wenig Befürchtungen, so ganz alleine unterwegs zu sein, da ich nicht daran gewöhnt bin.
    Deshalb meine Frage, gibt es hier noch andere Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind, und Interesse hätten, eventuell gemeinsam etwas zu planen?
    LG Dagmar