Induktionskochfeld

  • Mein Herzschrittmacher ist nur Beiwerk zu meinem implantierten Defi.


    Dann trägst du einen ICD mit Verkabelung zum Hohlmuskel mit jeweils einer Herzkammer-und einer Vorhofelektrode.


    Und gerade dann werden dir wohl die guten Ratschläge immer wieder bei deiner "Inspektion" genannt werden.


    Alle aktiven Implantate ersetzen teilweise oder vollständig ausgefallene eigene Körperfunktionen und sind auf eine elektrische Energiequelle angewiesen.
    (Insulinpumpen, Cochlea Implantate, Schrittmacher)


    Und wenn der Rettungsdienst im Notfall nur mit einem Ringmagneten deinen ICD auf Normfrequenz polen kann, so sind die ärztlichen Ratschläge zum Abstand halten was Magnetfelder betrifft schon begründet.


    Auch nach zehn Jahren bleibt es nach wie vor beim Betrieb mit elektrisch angesteuerten Impulsen.

    Und ich war schon mehrmals in der MRT Röhre drin. Da wird der Defi vorher umprogrammiert und danach wieder zurück. Das war immer problemlos.


    Nun ja.
    Das ist ja dann die realistische Beweisführung einer Erklärung, warum das Magnet Resonanz Feld einer MRT Therapie deinen ICD auslösen könnte.


    Das halt zum Thema Abstand Magnetfelder, für den betroffenen Personenkreis.;)


    Die Umprogrammierung ist dem Ringmagneten gleich zu setzen, indem der ICD
    (Implantierter Cardiovaskulärer Defibrillator) ausgeschaltet wird, um Fehlfunktionen durch Auslösung, Frequenzänderungen, Arrythmien zu vermeiden.


    Bleib also stets wachsam mein lieber Jörg.
    Denn einmal eine falsche Auslösung durch Fremdeinwirkung, erfordert ggfs. neue Einstellung.


    Und je nach dem wo du gerade bist, kann das halt nicht jedes Provinzkrankenhaus leisten.


    Aber nun zurück zum Thema Magnetfeld Beaufschlagung des Körpers durch möglichst hohe Leistung einer Induktionskochmaschine.
    In zehn Jahren gibbet halt ne Langzeitstudie, warum die Zeugungsunfähigkeit in der Küche begonnen hat. :D


    Späßle gemacht.....


    :)

  • Nur destruktive Behauptungen ohne Erklärung.


    Sehe ich nicht so.
    Andrea kann erklären, hat Argumente und gutes Fachwissen und hilft wo sie es möglich machen kann.
    Die männliche Intoleranz der Frau gegenüber stellt sie automatisch auf ein niedriges Podest.
    Die Frau hat Ahnung und das möchten die wenigsten hier zugeben und akzeptieren.
    Und wenn sie fragt wie Induktion funktioniert, dann ist die Antwort halt über Magnet Resonanz.
    Die Überheblichkeit einiger Kollegen hier lässt zu wünschen übrig, was das große Fachwissen dieser Frau mit sich bringt!
    Ich persönlich schätze ihre fachlichen Antworten.
    Ihr könnt euch alle daran gewöhnen, das die Frau euch in vielen Fragen und Antworten überlegen ist, oder Andrea halt disqualifizieren.
    Sie "stoppen" zu wollen sind nur die eigenen Handlungen der Ängste der männlichen Inkompetenz in den jeweiligen Fragestellungen!
    Sucht es euch halt aus!


    Ich persönlich finde es jedenfalls sehr schade, das eine Frau mit diesem Fachwissen für uns alle hier so nieder gemacht wird!


    Was bilden wir uns eigentlich alle ein, was wir doch für tolerante Menschen sind, hinsichtlich der Mitglieder von einem Fachforum, wenn Kompetenz platt gemacht wird?


    o_O

  • indem der ICD
    (Implantierter Cardiovaskulärer Defibrillator) ausgeschaltet wird,


    Der wird nicht ausgeschaltet, sondern nur in ein Notprogramm gesetzt. Er kontrolliert auch in der Röhre den Puls.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Der Boden und die Wand des Garbehälters leitet die Wärme, die auch dort durch Induktion entsteht, besser und schneller Richtung Gargut und weniger Richtung Auflage.


    Unsinn, dann wäre der Topf für ein normales Kochfeld ungeeignet

    Also: Küchenkrepp sollte aus Papier sein (bitte um Korrektur, wenn falsch). Warum brennt das nicht, wenn man es unterlegt?


    Weil Papier 600° braucht um zu zünden. Die Zündtemperatur ändert sich aber, Sprich sie sinkt mit der Zeit durch Hitzeeinwirkung. Eine Pfanne mit Öl wird wohl so je nach Öl 250-300° haben

  • Unsinn ...


    zum Glück wäre das dann endlich geklärt :fingerh:



    somit könnte man jetzt wirklich zurück zu Thema


    Gibt es im Forum schon Erfahrungen mit einem Induktionskochherd?

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    4 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Nur zu Hause.
    Koch- und Bratergebnis fast so gut wie mit Gas. Deutlich besser als Glaskochfeld (Ceran) oder Herdplatten. Von den elektrischen Varianten die energieeffizenteste und reinigungsfreundlichste.
    Mein Induktionskochfeld hat eine Taste, die für 30 Sekunden auf volle Leistung schaltet, diese Funktion benutze ich häufig.

  • Ja, wie geschrieben.
    Egal ob Camping, Haushalt (nutze ich selbst)wie auch gewerbliche (verkaufe ich seit 25J.)


    Größe, Ausführung, Sandwichboden, Material, etc...
    Die Nennleistung, ist das eine, die tatsächliche Leistungsabgabe wird durch den Topf/ Pfanne bestimmt. wenn der/die nicht mehr generieren kann (zB. 1350W, bei einer 3000w Spule ).


    Wobei auch die Wicklung der Induktionsspule einen Einfluss hat, rund, Rechteck , Punkt oder Flächeninduktion, denke das führt hier aber zu weit.
    Im Camper sind es eigentlich immer runde Punktinduktionen

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • ............................. Hat das schon mal jemand in der Praxis überprüft?


    Ja, Stiftung Warentest in Heft 03/2022. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ja, wie geschrieben.
    Egal ob Camping, Haushalt (nutze ich selbst)wie auch gewerbliche (verkaufe ich seit 25J.)


    Größe, Ausführung, Sandwichboden, Material, etc...


    Hast Du einen Hinweis, worauf man beim Kauf achten kann? Erst kaufen und zurückbringen, wenn die Leistung nicht stimmt, ist ja schwierig ;)

  • Ja, Stiftung Warentest in Heft 03/2022. Gruß Holger


    Danke! Leider ist es wie häufig bei Stiftung Warentest: Schlampig gemacht.
    Das Fazit bezüglich Induktion: „Generell hilft nur, es zu Hause in Kombination mit dem eigenen Kochfeld auszuprobieren.“ :augengross:

  • Hast Du einen Hinweis, worauf man beim Kauf achten kann? Erst kaufen und zurückbringen, wenn die Leistung nicht stimmt, ist ja schwierig ;)


    Ich würde einmal behaupten, das die häufig angebotene Discounter Ware keine großen Erwartungen wecken dürfte.
    In der heimischen Küche existiert mittlerweile nur noch Markenware namhafter Hersteller, da beide Varianten der "Hardware" schon ausprobiert wurden.


    :)

  • Hast Du einen Hinweis, worauf man beim Kauf achten kann


    Na rein Theoretisch einen Magnet mitnehmen und den Topf kaufen, wo man die meiste Kraft braucht um ihn wieder abzunehmen vom Topfboden
    evtl geht dafür auch ein Lackdicke Messgerät, mit dem man normalerweise feststellt, ob der PKW schon mal einen Unfall hatte, müsste man mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!