Höhe des Fahrzeugs nach Änderungen ermitteln

  • Diese Laser-Entfernungsmesser haben auch eine Winkelmeßfunktion.
    Aus einiger Entfernung den höchsten Punkt anpeilen und Entfernungen messen, den Rest macht Pytagoras…


    Geenauu: Satz des Thales von Euklid. Oder so .....o_O Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Da auf unserer Lieblingsfähre zur nächsten Preiskategorie nur wenig Luft war


    Jetzt möchten wir es aber schon gerne wissen. Welche Fähre hat eine Preiskategorie um die 2,7 Meter, wo doch alle LKW mit 4 Meter Höhe rein fahren?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Per GPS:
    Drohne neben Auto landen höhe über NN merken >> auf Dach landen höhe anzeigen und diff ausrechnen.
    ist doch nicht zu schwer:lacha:

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Jetzt möchten wir es aber schon gerne wissen. Welche Fähre hat eine Preiskategorie um die 2,7 Meter, wo doch alle LKW mit 4 Meter Höhe rein fahren?


    Color Line (Kiel-Oslo) unterscheidet bis 2m, dann 2,00 bis 2,60m und dann über 2,60m. Unser Fahrzeug ist auf dem Papier 2,58m hoch (Boxer H2 mit Hekis). Die Kategorie über 2,60, ist teurer, eben weil man dann in die Spuren muss, wo man mit den LKW konkurriert.

  • ....und wenn jemand "optimistisch" bucht wird er vor Ort in die richtige Spur geleitet. Mit Glück (früh morgens) ohne Aufpreis, sonst wird auch mal nachkassiert oder die Zufahrt verwährt!

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Jetzt muss ich auch mal Senf dazugeben.


    Höhe zwischen Innenboden und der höchsten Stelle auf dem Dach bestimmen (z. B. durchs Heki; das macht man einmal, es sei denn, es kommt was neues aufs Dach) und dann den Abstand vom Fahrzeugboden zur Strasse messen. Solange man etwa in Fahrzeugmitte misst und das Fzg halbwegs gerade steht, sollte das genau genug sein.

  • Per GPS:
    Drohne neben Auto landen höhe über NN merken >> auf Dach landen höhe anzeigen und diff ausrechnen.
    ist doch nicht zu schwer:lacha:


    Ich setze beruflich eine Drohne ein, aber die Dinger sind leider eher auf 5-10cm genau, wenn überhaupt :fingerr:


    Dann lieber mittels Leiter eine lange Wasserwaage am höchsten Punkt des Daches (Heki, SAT-Schüssel,...) auflegen und mit Maßband oder Laser (zweite Person) die Höhe anpeilen.
    Das auf beiden Seiten des KaWas durchführen... Fedsch :fingerh:


    Können wir gerne bei uns am Chiemsee gemeinsam durchführen.
    KaWa Höhe ermitteln Workshop in Theorie und Praxis :mannhand:

  • Preis pro Teilnehmer 5,55 €
    Handelt sich aber um einen Workshop, kein Seminar.
    Nur Buttermandelkuchen und Kaffee sind inklu.
    Regionales Bier der Brauerei Camba Bavaria bis zum Abwinken, auch AllUcanDrink genannt, kostet extra (bitte vorher angeben) ;)
    Abendessen könnte ich schräg gegenüber im Wirtshaus D'Feldwies reservieren, nicht im Workshop inbegriffen.

  • Salve, ich wäre auch dabei ,bringe lange Wasserwaage, Schnur, Lot, viel Hunger und Durst mit. Nach der Arbeit dann ins Wirtshaus, endlich mal wieder Knödl, Sauerkraut, Haxn mit Pott Bier. Des wird a Gaudi a presto Volker

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

  • Wasserwaage, Schnur und Lot sind doch schon die Folgeworkshops. Jetzt bleibt doch erst mal beim kleinen 1x1.
    Ich mess ein Stück, Du Miststück.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Wieso? Der TE hat jetzt zig Tips, wie er messen kann, muss es jetzt nur noch tun.


    Und Stefan hat eine Steilvorlage für ein "WarumauchimmerTreffen" im Süden geliefert. Jetzt muss er nur noch den Rest bringen. Ich überlege seit gestern, wie ich die Haushaltsleiter in den Kasten bekomme, um sie mit zum Chiemsee zu nehmen. :)

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!